Hallo Leute, da ich in der Teilenummerndatei die von mir gesuchte Nummer nicht ausfindig machen konnte - hat jemand die original TN für den Schlüsselrohling HAA vom Klappschlüssel? Ich möchte die beim freundlichen bestellen, nur leider ist bei unserem hier im Teilelager keiner in der Lage diese Nummer zu ermitteln. Ich soll immer einen kompletten Schlüssel kaufen - nur warum, wenn ich den Klappbart auch einzeln bekommen kann
Die Original Rohlinge sind von der Firma "HUF". Ab und an sind mal nen paar bei eBay drin. Aber irgend wie nicht so oft.
Aber wie sollen die Wackeln. Haben das letzens bei meiner Schwester mit so einem eBay teil gemacht. Der Bart selbst hält bomben-fest im Schlüssel. Was viele falsch machen ist das Spannen des mechanismusses wodurch dann der Bart (bzw. Bart + Aufnahme) im schlüssel wackelt.
Also ich habe auch das günstigste Set aus der Bucht...plug&play hinten an der ZV Pumpe...einfach nur Stecker ab, FB Kabelbaum dazwischen Stöpsel, und schon funktioniert es..das seit mehr 7 Jahren... Wichtig am Klappschlüssel ist, dass die kleinen Schrauben zwischen Rohling und Klappmechanismus richtig fest sind...ich habe die mit Loctide gesichert...in den Jahren musste ich bisher einmal das Gehäuse welchseln, weil die Kunststoff Mechanik verschlissen war...Hersteller Alarmconcept Modell ZV 33...der Klappschlüssel lässt sich heute noch nachbestellen für ein paar Euronen...mit Rohling...
Ich habe es damals bei einem Schlüsseldienst fräsen lassen und habe es selber montiert.
Aber anstatt der beim Rohling mitgelieferten Mini-Schrauben habe ich die originale Schlag-/Spreizhülse eingetrieben.
Rohling sollte jeder gute Schlüsseldienst besorgen können oder auf Lager haben.
Habe meinen auch beim Schlüsseldienst gekauft und fräsen lassen.
(auch Original Golf 4 Klappschlüssel)
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Eben der Rohling ist nicht das was wackelt. Wackel tun meisten nur die Billig Schlüssel selbst. Wie gesagt Original Schlüssel + ebay Rohling (mit Schlag-/Spreizhülse) sollte kein Problem darstellen
(Bin ehrlich gesagt auch von nem Original Schlüssel ausgegangen als ich zuerst geantwortet habe)
Btw. habe letztens mal Versucht nen neuen Golf 6 Schlüssel (der mit dem kleinen Schwarzen VW Logo) in die original Funk ZV anzulernen. Ging leider nicht. Golf 5 Schlüssel frisst die aber wenigstens ^^
cabriocrazy hat geschrieben: ↑3. Mai 2018 14:16
Okay, ich versuche mal die Rohlinge von HUF irgendwo zu bekommen
Hab jetzt erst gerallt wo du herkommst
Fahr mal ins CCE (City Center Elmshorn) dort bei dem Schlüsseldienst habe ich meine Fräsen lassen, und er meinte noch "die Rohlinge hättest auch bei mir kriegen können"
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link: