Felgen-Tieferlegungs-Kombinations-Fred

Probleme, Fragen oder Wünsche zum Forum?
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Original von turbogeil
nur wird garantiert folgendes passieren das Fragen trotzdem kommen wie zum Beispiel "passt meine Kombination ohne zu Ziehen bördeln usw" weil wie schon gesagt alle andere Vorstellungen haben und schon sind wir wieder beim gleichen Thema.
Tja, das ist in der Tat ein Problem. Dieser "Info-Thread" soll ja "diskussionsfrei" bleiben, d.h. alles, was nicht reine Daten sind, wird vom Mod gelöscht.

Vielleicht könnte man parallel zum Daten-Thread noch ´nen Diskussions-Thread aufmachen, dann würden die Fragen auch gesammelt und kanalisiert werden.

Was meint ihr?

Gruß
F95
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Raeman
Cabrio-Guru
Beiträge: 4906
Registriert: 2. Jun 2005 18:15
Wohnort: Karlsruhe (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Raeman »

Ich finde auch, ein Thread sollte es geben wo eben gerdae solche Fragen gestellt werden sollten ,,ich habe nun die Felgen XXX und möchte mein Auto tiefer legen, welche Federn/Fahrwerk kann ich holen OHNE zu ziehen/Bördeln'' :-)
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Wie gesagt, den könnte man dann ja mit dem reinen Info-Daten-Thread kombinieren (es sollten dennoch zwei getrennte Threads bleiben).

Muss aber letztlich auch turbo entscheiden, der ist im Bereich Tuning nämlich der zuständige Moderator und müsste dann zumindest den Daten-Thread "pflegen"!

Gruß
F95
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

[quote]Original von cabrio_80
Fänd ich auch nicht schlecht. Aber eines sollte eigentlich jedem klar sein. Wenn das Auto runter soll und dicke Felgen drauf sollen, dass es dann zumindest gebörldet werden muß, zumal das ja fast immer schon eine Tüv Auflage ist.
Da ja wie Turbo schon gesagt hat, es +- Toleranzen gibt und Fahrwerke unterschiedlich sacken, halte ich Papas Idee mit dem Abstand von Straße zum Radmitte, Schweller usw für sehr Sinnvoll.

Dito :)
Zuletzt geändert von froekl am 14. Mär 2006 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

Von mir aus! :P Ich hab damit kein problem sowas zu überwachen und ggf Ots zu löschen. Nur bin ich nach wie vor der Meinung das es nicht viel bringt. Und dazu kommt noch bei nem 2ten Thread (für die Fragen) KEINER ne 100%tige Ausage machen kann ob gezogen oder gebördelt werden muß oder nicht außer er kennt indentische Sachen die schon verbaut wurden sind. Ich für meinen Teil würd mich nicht trauen einem zu posten, das passt ohne zu bördeln,ziehen!!! Selbst wenn ich damit schon viel durch habe. Weil der Boomerrang kommt wenns nicht passt.


Aber das sollen unsere Admins hier mal entscheiden wie Sie es haben wollen =)
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16767
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Original von cabrio_80
Wenn man wirklich nur Angaben macht was man selber hat, Fahrwerk, Felgen, gebördelt, gezogen und die cm Angaben dann sollte das reichen. Fragen sollten gelöscht werden.
Praktisch wie dein Mitglieder Threat gehandhabt wird. Dann würde dieser Threat quasi nur zu einem Leitfaden
wir machen dazu ne FAQ wo alle dummen Fragen vorher ausgeschlossen werden :-)

dann passiert das auch nicht, das leute fragen ,wenn ich11x19 drauf packe, muss ich dann ziehen`?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

Original von Christian
Original von cabrio_80
Wenn man wirklich nur Angaben macht was man selber hat, Fahrwerk, Felgen, gebördelt, gezogen und die cm Angaben dann sollte das reichen. Fragen sollten gelöscht werden.
Praktisch wie dein Mitglieder Threat gehandhabt wird. Dann würde dieser Threat quasi nur zu einem Leitfaden
wir machen dazu ne FAQ wo alle dummen Fragen vorher ausgeschlossen werden :-)

dann passiert das auch nicht, das leute fragen ,wenn ich11x19 drauf packe, muss ich dann ziehen`?
Damit hast du dich selbst damit beauftragt dieses zu erstellen :D
Vorschläge können wir dann per PN besprechen :]
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4914
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

Original von Raeman
Ich finde auch, ein Thread sollte es geben wo eben gerdae solche Fragen gestellt werden sollten ,,ich habe nun die Felgen XXX und möchte mein Auto tiefer legen, welche Federn/Fahrwerk kann ich holen OHNE zu ziehen/Bördeln'' :-)
Tja und dann sagt man wir haben zwei die mit ner vergleichbaren Kombi fahren und da passts nur mit Bördeln und bei dem 3. ders machen will muss noch etwas gezogen werden, der heult dann rum...... "Ihr habt mich falsch beraten, ihr seit voll blöd....."
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

Original von Bigdog71
Original von Raeman
Ich finde auch, ein Thread sollte es geben wo eben gerdae solche Fragen gestellt werden sollten ,,ich habe nun die Felgen XXX und möchte mein Auto tiefer legen, welche Federn/Fahrwerk kann ich holen OHNE zu ziehen/Bördeln'' :-)
Tja und dann sagt man wir haben zwei die mit ner vergleichbaren Kombi fahren und da passts nur mit Bördeln und bei dem 3. ders machen will muss noch etwas gezogen werden, der heult dann rum...... "Ihr habt mich falsch beraten, ihr seit voll blöd....."
Bigi versteht mich!!! :]
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Original von Bigdog71
Tja und dann sagt man wir haben zwei die mit ner vergleichbaren Kombi fahren und da passts nur mit Bördeln und bei dem 3. ders machen will muss noch etwas gezogen werden, der heult dann rum...... "Ihr habt mich falsch beraten, ihr seit voll blöd....."
Naja, "aktiv" beraten hat dann ja keiner, der gute Mensch hat dann nur aus den Daten von X oder Y geschlossen, dass das bei ihm auch passen muss.

Dafür meine ich auch, dass es eben sinnvoll wäre, einen Diskussionsthread neben dem Datenthread zu positionieren, damit solche Fragen dann zentral dort geklärt werden können (eben so, wie es jetzt schon in leider zu vielen Threads gerschieht - "Bündeln" heisst das Zauberwort)!

Gruß
F95
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4914
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

Original von turbogeil
Original von Bigdog71
Original von Raeman
Ich finde auch, ein Thread sollte es geben wo eben gerdae solche Fragen gestellt werden sollten ,,ich habe nun die Felgen XXX und möchte mein Auto tiefer legen, welche Federn/Fahrwerk kann ich holen OHNE zu ziehen/Bördeln'' :-)
Tja und dann sagt man wir haben zwei die mit ner vergleichbaren Kombi fahren und da passts nur mit Bördeln und bei dem 3. ders machen will muss noch etwas gezogen werden, der heult dann rum...... "Ihr habt mich falsch beraten, ihr seit voll blöd....."
Bigi versteht mich!!! :]
In letzter Zeit sind wir hier öfters einer Meinung :]
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder