nun mal zu meinem "Körbchen" alle Infos zum aktuellen Stand in chronologischer Folge...
Nach gefühlten 10 begutachten Cabriolets bin ich Ende September im südöstlichen Gegend von Berlin fündig geworden.
Ein 2002er Highline, 2.0 ltr. aus erster Hand mit 115.000km.auf der Uhr. Makellosen Inspektionsnachweise, Nichtraucher und Garagenfahrzeug. Farbcode LC5R
Intakten Verdeck und elektr. Hydr. Antrieb. SCHWARZE INTAKTE Lederbestuhlung ohne Scheuerstellen. Lediglich etwas ausgedürrt.

original Zustand bis auf ein Zubehör Radio.
TÜV bib 2020
So weit so gut...
Bei meiner Auswahl war es mir wichtig, das er innen sauber und unverbastelt da steht.
Der Außencheck ergab, das mir einiges an liebevolle Instandsetzung - Ganzlackierung- bevor stand.
Außen hat er bekannte Mängel.
Kotflügel ersetzen alle beide....
Schwellekorrosionsentfernung und neuer Lackaufbau.
Dann ist da noch eine etwas größere Sache.
Eine defekte Batterie hat ihre Spuren am Federbeindohm hinterlassen. Hier werde ich mir ein Blech anfertigen und einschweißen müssen.
Ansonsten ein paar Dellen und Kratzer beseitigen.
Nach der Lackarbeit soll er noch ein neues Fahrwerk und frische Bremsen erhalten so wie alle Flüssigkeiten austauschen.
Beim Fahrwerk relativ original. Da dachte ich an ein Vogtland Fahrwerk, dieses war damals auch ab Werk bestellbar. Das normale ist sehr schwammig.
So weit mein Vorhaben.

Folgend halte ich euch mit Fotos von meinem Arbeiteten auf Ballhöhe.