naja...es gibt ja immer etwas zu Pflegen..Liste für die nächste Zeit: Kotflügel, Ölwechsel, Luftfilter...der Motorraum muss auch mal wieder entstaubt werden...dann steht noch die Reparatur vom Fensterheber Fahrerseite und der Austausch der Seitenleiste Fahrerseite Tür (gerade erledigt) auf dem Programm und endlich mehr Bass...und meine Reifen sind auch bald runter...mal sehen, welche Größe ich dann wähle...
Es gibt wieder was neues...am Forentreffen 2018 gesehen, und nicht mehr aus dem Kopf verschwunden....ein neues Projekt diese wieder richtig schön zu machen und im Thema bleiben original OEM+
Ziel weiterhin, Jubi Optik außen, innen beige mit Holz...
Ja das weiß ich...ohne Deinen Spürrsinn hätte ich die auch nie alleine gefunden...waren ja bei Kleinzeigen nur als 17 Zoll Alufelgen Golf 3/4 Raddatz in der Überschrift eingestellt...Danke Dir für alles..
Gesendet von meinem Lenovo TAB 2 A10-70F mit Tapatalk
Weiter im Projekt....Bestandsaufnahme, erst mal heute bei ATU den roten Felgenteufel für 5,99€ gekauft...und dann die Felgen geschruppt....
Ergebnis: einige Kratzer aber nix wildes...alles gut für einen Blindkauf...jetzt Mal einen Plan machen, wie es weitergeht...
Ich denke Mal, für 21 Jahre alte Felgen alles noch im Bereich des machbaren...so gut wie kein eingebrannten Bremsstaub...
Plan ist Lack ab, Pulver Chrom silber mit polyester klarlack drauf...möglichst nah am original...die müssen für die nächsten 21 Jahre wieder glänzen...
Bald ist erst mal Urlaub, danach werde ich mich um die Felgen kümmern...heute noch mal geschaut, bin mir fast sicher, die Felgen sind schon mal lackiert worden...die Deckel müssten eigentlich original mehr glänzen, und an dem Kunststoff vom 12 Kant befindet sich silberner Farbnebel...also erst mal die ganze Farbe runter, schauen was noch ausgebessert werden muss und dann alle Teile ab zum Pulverbeschichter...
Bleiben noch die 80 mm BBS Nabenkappen...alleine die kosten ja mehr als meine interlagos Felgen...leider sind meine sicherlich noch brauchbar, aber hier und da etwas verkratzt bzw unterlaufen...damit will ich nächste Woche zum Folienbeschichter...da mein Ziel original golf 4 Jubi Look ist, werde ich das Thema VW Emblem Untergrund schwarz glanz und VW Logo Chrom angehen...
Aber zuerst geht es in den Urlaub...der ist jetzt an erster Stelle...
Hi zusammen,
Habe die dynamischen Blinker auch allerdings nicht aus der Bucht, sondern direkt vom Hersteller aus China wahrscheinlich für die hälfte vom Preis.
Aber egal, was sagt denn der Bucht Dealer zum Thema Legalität? Bei mir war natürlich nichts weiter dabei ;-(
Grüße
Ralf76
Don't drive faster then your Guardian can fly, my Guardian makes 300!!!
Kurzes Update...190.000 km und erst mal Öl und Luftfilter gewechselt...beides wurde vor 3 Jahren gewechselt, 12.000 km habe ich in der Zeit zurück gelegt...bin echt zufrieden mit LiquiMoli 10w40...Motor furz trocken, und jetzt auch wieder super ruhig...das Öl mit der VW 501.01 Spezifikation ist optimal für den Motor..in der Zeit musste ich nicht einen Tropfen Öl nachkippen...da mach ich weiterhin keine Experimente mit anderem Öl....Luftfilter sah auch noch aus wie neu...
Zum Thema der Blinker...ja die sind mit E Zulassung...
Update im Fuhrpark...2 Cabrios waren 1 zuviel...der BMW F23 wurde gegen einen F48 getauscht...wollte eigentlich nie einen SUV...war aber erst mal die wirtschaftlichste Lösung...
Gesendet von meinem Lenovo TAB 2 A10-70F mit Tapatalk