Nach vielen Jahren möchte ich mich wieder meinem Hobby widmen und mein 3er Cab auf Vordermann bringen. Leider hat es lange Zeit viel gestanden und wurde kaum bewegt. Das hat sich leider bei einigen Dingen bemerkbar gemacht.

Eines meiner Probleme ist der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite. Folgendes Problem habe ich festgestellt:
Das Fenster lässt sich über den Knopf mehrfach öffnen und schließen und ist dann plötzlich ohne Funktion. Es lässt sich dann nur noch über die ZV, also Schlüssel im Schloss drehen und festhalten, schließen oder öffnen.
Gestern habe ich den Kabelbaum im Türschlauch kontrolliert, sieht für mich i.O.. Die Kontakte im Türstecker sehen gut und blank aus.
Interessanter weise habe ich folgendes festgestellt: Ziehe ich den Stecker des Kabelbaum an der Tür ab, warte einige Sekunden und stecke ihn wieder ein, funktioniert der eFH danach einige Zeit. Das habe ich mehrfach ausprobiert und das Phänomen hat sich jedes Mal wiederholt. Habe ich ihn ganz kurz abgezogen, dann hat es nicht funktioniert. Waren es ca. 20 Sekunden, dann funktionierte der eFH kurze Zeit wieder.

Hat das Problem jemand schon einmal gehabt oder beobachtet? Was kann das sein?
Das Problem mit dem eFH ist richtig nervig. Es ist total klasse, wenn man am DriveIn steht und das Fenster lässt sich nicht öffnen. Oder nach der Einfahrt ins Parkhaus geht die Scheibe nicht mehr hoch. Alles schon erlebt.
