So ich habe es geschafft endlich wieder zwei Jahre Ruhe und überglücklich dass ich wieder fahren kann.
Zusätzlich eine tolle Werkstatt für den Service alle 2 Jahre gefunden (Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Inspektion), da ich dafür keine Zeit habe (komme ja zum normalen Schrauben fast gar nicht).
Hab mich gut mit einem der Inhaber unterhalten (ist nur ein kleiner Betrieb) und fühle mich sehr gut aufgehoben.
Preislich, wie fast alles im Speckgürtel von Frankfurt, etwas teurer (auf dem Niveau einer VW Vertragswerkstatt), aber die Betreuung ist es absolut Wert.
Ihr könnt ja Mal reinschauen, was dort sonst umgebaut oder aufgebaut wird.
http://www.praban-performance.de Young/Old-timer sind immer willkommen und unsere Cabrios sind ja Youngtimer.
Hab offen zugegeben dass ich gezögert habe mich dort zu melden mit meine Golf, aber die Wertschätzung ist wirklich einmalig (auch für den kleinen Mann, der keinen Lambo hat der ein Twin Turbo braucht).
Am Ende hat der Kommentar dass es ein tolles Auto ist, wie in den 90er, die ja fast komplett von der Straße verschwunden sind (bezogen auf die Umbauten), mir das Herz erwärmt. Und es war wirklich kein Marketing, das will der Kunde hören Gespräch.
Achso und keine Mängel, weder beim TÜV noch bei der Durchsicht (lediglich die Wassertemperaturanzeige, an der ich ja arbeite). Öl auf 5w30 umgestellt, nachdem mir gesagt wurde, das 10w60 ist nur für 1.8ts, wenn Kolben etc gemacht sind, also nur extreme Umbauten.
So jetzt noch etwas fahren, dann Winterschlaf und hoffentlich 2021 durchstarten