Ihr erinnert Euch vielleicht noch, da war noch ein Projekt offen mit dem Namen Kotflügel instandsetzen...da irgendwie immer was dazwischen kam wollte ich dies unbedingt noch diese Saison fertig bringen...und ja, ich brauche auch den Platz in der Gartenhütte für den Winter...marco_owl hat geschrieben:Und das ganze gespachtelt und geschliffen
Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk
Also habe ich den Spachtel noch Mal fein geschliffen, dann Rostschutz Grundierung drauf, wieder fein geschliffen, immer schön mit Silikonentfernen gereinigt und Basislack in drei Schichten lackiert... anschließend noch 2 Schichten Klarlack drauf...nach dem Trocknen nochmal mit 2500 er nass geschliffen und mit Politur glänzend poliert..
Im letzten Schritt die Kotflügel von innen noch mit Schutz Wachs konserviert.
Im Ergebnis schon viel Arbeit für jemand, der soetwas noch nie gemacht hat. Besonders schwierig für mich erwies sich das korrekte Spachteln.
Das Anlackieren mit der Dose ist nicht ganz perfekt geworden, da das Spachteln sich immer wieder zeigte...aber schlussendlich trotzdem noch gut genug, um einige Jahre damit rostfrei das Cabrio bewegen zu können...In Summe ca. 50 € an Material eingesetzt...
Hatte dann die Kotflügel 3 Tage bei Kleinanzeigen viele Anfragen und nun freut sich ein weiterer Golf 4 Cabrio Fahrer
So konnte ich auch die vorsorglich gekauften Reparatur Bleche bei Kleinanzeigen einstellen und verkaufen
Projekt Ende

Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk