Moin,
Ende Juni war endlich Zeit für Urlaub...meine Frau hat keinen gehabt, also konnte ich mal ein paar Tage machen, was ich wollte - und genau das hab ich getan.
Ich hatte schon länger mal vor ne Österreichtour zu machen, jetzt war der perfekte Zeitpunkt...
Donnerstag früh um 6 ging es los gen Süden, Cabrio bepackt mit ein wenig Kleidung, Pflegeutensilien und ein bisschen Foto-Equipment...
KLEINER HINWEIS: Alle Bilder, die aussehen als hätte ich sie während der Fahrt gemacht wurden auch während der Fahrt gemacht, allerdings ist das Telefon fest im Innenraum montiert und ich muss nur bei meinem Bluetooth-Headset auf den Knopf drücken um ein Bild zu machen...
Erster Tankstop kurz vor München...
Langsam wirds bergig, A93...
Erster Stop, Zell am See, 675km - Anreise schön durch das Inntal
Am nächsten Tag ging es früh los, nach einem erstklassigen Frühstück in einem fast leeren Hotel
Erster Halt: der Großglockner...wer kennt sie nicht, die Hochalpenstraße...
Über Serpentinen ging es hoch bis auf 2700m...und dann wieder runter, ich lass einfach mal Bilder sprechen...
Tagesziel erreicht, der Millstätter See, nur knappe 180km geschafft an diesem Tag...
Dazu gabs dann noch nen Aufkleber...
Tag 3, morgens erstmal ein Ründchen um den Millstätter See gedreht...
Anschließend ging es weiter Richtung Wörthersee, erstmal hoch auf den Pyramidenkogel...
Von dort hat man einen super Blick in die Gegend, dabei fällt der Wörthersee recht positiv auf...
Ich kann mein Cabrio sehen...
Anschließend dann ein kleines Ründchen um den See, ihr wisst ja, Velden, Reifnitz, Maria Wörth und ein paar Freunde getroffen
In Velden dann der nächste Tankstop, der Großglockner hat eine Lücke im Tank hinterlassen...aber Super für 1,28€, da bin ich dabei...
Später im Hotel gabs dann erstmal ein bisschen Wellness...schon wieder war fast nix los...
Am nächsten Morgen ging es schon wieder los Richtung Heimat...aber zum Glück nur in die Richtung, der nächste Halt war der Wolfgangsee...
Also erstmal ne Autobahnetappe, mein Sonnenbrand fand das ganz gut, so mit dem geschlossenen Dach und der Klimaanlage...
Hielt aber nicht lange, das Wetter war einfach zu schön...vorbei am Fuschlsee Richtung Wolfsgangsee...den Berg runter bei Sankt Gilgen...
Mittags wieder Freunde getroffen und ein bisschen Zeit am Seeufer verbracht...
Siesta am Seeufer...
Angekommen im letzten Hotel...
Mit eigenem Badestrand...das Wasser wirkt so seicht, eigentlich könnte man fast zu Fuß auf die andere Seite des Wolfgangsees laufen...
Tja, am nächsten Tag ist dann das Wetter gekippt, alles war grau...das hat aber gut gepasst, ging ja jetzt eh wieder heim, also wieder knapp 630km gen Heimat...Dennoch hat es nicht geregnet, erst auf den letzten 30km vor Zuhause wurde es dann sehr nass...
Fazit: 1911km, 8,9L im Schnitt, nichts kaputt gegangen und ne Menge Spaß gehabt...
--sj