ich bin jetzt auch infiziert!
mein name ist Torsten ich komme aus Bonn, mit Frau, Pänz, Hund... der janze quatsch. Ein Alter hab ich auch da war noch ne 4 vorne als ich et letze mal nachgeschaut han, und jetzt hab ich auch ein schönes Golf 3 Cabrio!
Ein 1,6er von 99 in so nem dunkel blau metallic. Wie heißt die Farbe und wie ist der Farbcode? Der Aufkleber hinten im Kofferraum ist fast unlesbar.
Wie bin ich dazu gekommen... wie die Jungfrau zum kind! oder so ähnlich... Ein guter Freund hat sich eins (<- Golf 3 Cabrio) gekauft und mich mitgenommen. Dat wörret dann uch schon gewäse.
Da hatte ein ehemlaiger Nachbar nocvh eins zu verkaufen und das braucht auch noch etwas Pflege... Da krieg ich dann schon feuchte Finger! Ich bin so ein typischer VW Schrauber, erstes auto ein Derby, dann kamen Polo, Golf, Passat, und als die Pänz noch klein waren ein paar Tourans. Und jetzt halt das Cabrio. Ist genetisch, mein Vater ist bis aufn paar audis auch nur VW gefahren und tut es noch. Ihr merkt schon ein richtige Rheinländer.
Jedenfalls freu ich mich darauf hier ein paar Gleichgesinnte zu finden und viele Infos und gute Tipps und ggf. mal Hilfe wenn was zu machen ist... und wir wissen ja am Auto ist immer was zu machen. Ich rüst auch gern mal was nach und hoffe hier ein paar gute Ideen zu finden.
Zum Auto, steht ganz gut da. Klar, der Lack ist nicht mehr eins A und er wurde an der Seite mal nachlackiert (etwas matt) er hat hier und da ne beule die stoßstange steht leicht ab der Fahrersitz hat Wangenprobleme, hab bestimmt noch was übersehen, aber alles nix wildes und für ein 22 Jahre altes Auto völlig in Ordnung.
Was er hat: die Geräusche im Rückwärtsgang, etwas Rost am Koti Beifahrer vorne, die Lenkung ist rechtsrum etwas schwergängig, Heckscheiben Heizung defekt
Was mir gut gefällt, das Dach geht und ist Dicht, genauso alle Fensterheber, der Zahnriemen wurde vor 10.000km gemacht genauso der Keilriemen, Zündkerzen sind auch neu, Bremsen sind fast neu.
Der Innenraum ist ok, natürlich nicht neu hier und da der nervige softlack, kenn ich nur gut aus dem Touran da war das halbe Lenkrad abgebrösselt...
Nichts was arm macht und nichts was nicht bei ein paar Bier und schönen Wetter zu beheben wäre.
Noch sieben Jahre, dann mach ich ein H dran

Jetzt muss ich erstmal jede Menge Foren durchgehen und Beiträge lesen....
Viele Grüße vom Rhein
Torsten aka MeinGolf