Hallo aus der goldenen Wetterau
Moderator: Christian
- Hachdach
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Hallo aus der goldenen Wetterau
Hallo an alle Leser/innen.
Dann möchte ich auch mal die Gelegenheit nutzen mich vorzustellen auch wenn ich niemals damit gerechnet habe Mitglied in einem Forum des Golf 3/4 Cabrios zu sein.
Eigentlich kam ich nur auf die unglaublich glorreiche Idee meine Midlife-Crisis mit einem Youngtimer aufzufrischen. Ein Auto eben so wie man es früher benutzt hat. war nicht ganz in meiner Jugend aber sagen wir mal aus den 90igern wo die Musik noch auf CDs in D-Mark bezahlt wurde.
Also recherchiert, verworfen, wieder recherchiert, Merkliste auf allen Autoportalen erstellt, verworfen usw usw Und irgendwann habe ich mir die Frage gestellt was so ein Zweitwagen eigentlich anders machen sollte als mein Daily. Also entweder viel Hubraum oder viel PS? Cool - aber zu teuer. Aber wie wäre es wenn man das Dach nach hinten klappen könnte? Hmmmm gute Idee. Naja um das Ganze abzukürzen gab es da nicht allzu viele Alternativen die mir gefallen und ich bin beim Golf 3 gelandet.
Deshalb bin ich nun seit kurzer Zeit Besitzer eines Golf 4 oder 3.5 oder wie auch immer Cabrio als 2.0 mit 115PS. Die romantische Vorstellung von "da kann man auch mal selber was schrauben" habe ich schnell verworfen. Da ging meine Fantasie mit mir durch. Denn eigentlich habe dazu gar nicht die Gelegenheit und auch nur Wissen im Amateurbereich. Deshalb musste ich auch gleich recht tief in die Tasche greifen, um überhaupt fahren zu können. Die Bremsen hinten waren komplett fertig. Habe ich zwar beim Kauf gesehen, dass die neu müssen aber dass alles getauscht werden muss inkl. Radlager und Zangen war mir nicht klar. Naja Zahnriemen und Öl habe ich dann auch gleich machen lassen. Und einen Tag später auch noch direkt das Thermostat.
Aktuell schwankt mein Gemütszustand zwischen "bloß wieder weg damit " und "alter macht das Spaß". Vielleicht finde ich hier in der Gemeinschaft Gleichgesinnte die mir die Angst und den Stress etwas nehmen können. Und vielleicht gibt es sogar Leute in meiner Nähe die faire Werkstätten oder Schrauber kennen damit das Baby nach und nach alle kleinen Wehwehchen entfernt bekommt.
Beste Grüße
Marc
Dann möchte ich auch mal die Gelegenheit nutzen mich vorzustellen auch wenn ich niemals damit gerechnet habe Mitglied in einem Forum des Golf 3/4 Cabrios zu sein.
Eigentlich kam ich nur auf die unglaublich glorreiche Idee meine Midlife-Crisis mit einem Youngtimer aufzufrischen. Ein Auto eben so wie man es früher benutzt hat. war nicht ganz in meiner Jugend aber sagen wir mal aus den 90igern wo die Musik noch auf CDs in D-Mark bezahlt wurde.
Also recherchiert, verworfen, wieder recherchiert, Merkliste auf allen Autoportalen erstellt, verworfen usw usw Und irgendwann habe ich mir die Frage gestellt was so ein Zweitwagen eigentlich anders machen sollte als mein Daily. Also entweder viel Hubraum oder viel PS? Cool - aber zu teuer. Aber wie wäre es wenn man das Dach nach hinten klappen könnte? Hmmmm gute Idee. Naja um das Ganze abzukürzen gab es da nicht allzu viele Alternativen die mir gefallen und ich bin beim Golf 3 gelandet.
Deshalb bin ich nun seit kurzer Zeit Besitzer eines Golf 4 oder 3.5 oder wie auch immer Cabrio als 2.0 mit 115PS. Die romantische Vorstellung von "da kann man auch mal selber was schrauben" habe ich schnell verworfen. Da ging meine Fantasie mit mir durch. Denn eigentlich habe dazu gar nicht die Gelegenheit und auch nur Wissen im Amateurbereich. Deshalb musste ich auch gleich recht tief in die Tasche greifen, um überhaupt fahren zu können. Die Bremsen hinten waren komplett fertig. Habe ich zwar beim Kauf gesehen, dass die neu müssen aber dass alles getauscht werden muss inkl. Radlager und Zangen war mir nicht klar. Naja Zahnriemen und Öl habe ich dann auch gleich machen lassen. Und einen Tag später auch noch direkt das Thermostat.
Aktuell schwankt mein Gemütszustand zwischen "bloß wieder weg damit " und "alter macht das Spaß". Vielleicht finde ich hier in der Gemeinschaft Gleichgesinnte die mir die Angst und den Stress etwas nehmen können. Und vielleicht gibt es sogar Leute in meiner Nähe die faire Werkstätten oder Schrauber kennen damit das Baby nach und nach alle kleinen Wehwehchen entfernt bekommt.
Beste Grüße
Marc
- marco_owl
- Cabrio-As
- Baujahr: 2000
- MKB: AKS
- GKB: DGG
- Motorleistung (PS): 101
- Echter Name: Marco
Hallo Marc, herzlich willkommen hier im Forum...
Deine Angst kann ich dir komplett nehmen, mit dem G4 Cabrio hast Du eines der Solidesten Autos erworben. Klar, Reparaturen kommen Hi und wieder Mal, aber wenn der Wagen erst Mal technisch durchgestartet ist, hast du ein günstiges Auto mit viel Spaß im Sommer...selber habe ich meinen seit 11 Jahren, inzwischen fast 100 TKM mit gefahren und bisher so wenig Reparaturen wie hoch mit keinem Auto vorher... Vorteil ist, das es die meisten Verschleißteile für ne kleine Mark zu bekommen sind, viele Reparaturen mit Hilfe dieses Forum man noch selbst durchführen kann. Ansonsten kann jede freie Werkstatt helfen.
Stöber Mal durchs Forum, eine große Wissensdatenbank, auch gibt es einen Beitrag, welche Teile und Werkzeug jeder G3/4 Cabrio Fahrer daheim haben sollte...du wirst den Kauf nicht bereuen....
Gesendet von meinem Lenovo TB-X705L mit Tapatalk
Deine Angst kann ich dir komplett nehmen, mit dem G4 Cabrio hast Du eines der Solidesten Autos erworben. Klar, Reparaturen kommen Hi und wieder Mal, aber wenn der Wagen erst Mal technisch durchgestartet ist, hast du ein günstiges Auto mit viel Spaß im Sommer...selber habe ich meinen seit 11 Jahren, inzwischen fast 100 TKM mit gefahren und bisher so wenig Reparaturen wie hoch mit keinem Auto vorher... Vorteil ist, das es die meisten Verschleißteile für ne kleine Mark zu bekommen sind, viele Reparaturen mit Hilfe dieses Forum man noch selbst durchführen kann. Ansonsten kann jede freie Werkstatt helfen.
Stöber Mal durchs Forum, eine große Wissensdatenbank, auch gibt es einen Beitrag, welche Teile und Werkzeug jeder G3/4 Cabrio Fahrer daheim haben sollte...du wirst den Kauf nicht bereuen....
Gesendet von meinem Lenovo TB-X705L mit Tapatalk
- Lucky
- MKB: AGG
- GKB: EPR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Michael
Willkommen im Forum. Ich bin auch nicht der Schrauber vor dem Herrn, aber man findet doch immer Jemand,
der Einem unterstützen kann.
In der Wetterau (Bad Nauheim) bin ich auch öfter, meine Mutter lebt da
Viel Spaß und vielleicht stellst Du Dein Auto im Showroom vor.
Michael
der Einem unterstützen kann.
In der Wetterau (Bad Nauheim) bin ich auch öfter, meine Mutter lebt da

Viel Spaß und vielleicht stellst Du Dein Auto im Showroom vor.
Michael
- darki
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
Re: Hallo aus der goldenen Wetterau
Hi und willkommen! Behalten und Pflegen, der Wert kann ab jetzt nur noch nach oben gehen !
- Shadow
- Cabrio-As
- Baujahr: 1998
- GKB: DFQ
- Echter Name: Sebastian
Moin,
hallo und willkommen, hier bist du richtig...
Wo aus der Wetterau kommst du denn her?
--sj
hallo und willkommen, hier bist du richtig...
Wo aus der Wetterau kommst du denn her?
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
- Hachdach
Vielen Dank für das herzliche Willkommen - das macht Mut.
Ich komme aus Friedberg @shadow
Marc
Ich komme aus Friedberg @shadow
Marc
- Shadow
- Cabrio-As
Ja dann, nochmal willkommen, ich wohne in Butzbach.
--sj
--sj
Unterwegs mit:
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
- Hachdach
Aus Butzbach? Knaller. Das ist ja quasi um die Ecke. Dann sieht man sich hoffentlich mal !!!
- Shadow
- Cabrio-As
Das ließe sich bestimmt einrichten ...
--sj
--sj
Unterwegs mit:
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
- Hansemann1509
- Cabrio-Liebhaber
- MKB: ALE
- GKB: DSF
- Motorleistung (PS): 90
- Echter Name: Hans
Hallo und willkommen, ich bin auch kein großer Schrauber und blute regelmäßig in der Werkstatt. Jedoch wurde mir schon viel im Forum geholfen und ich habe viele nette Menschen aus der Republik (und darüber hinaus) kennen gelernt. Viel Spass mit Deinem Cab und allzeit einen Meter Asphalt unter´m Reifen wünsche ich Dir 
Ich bin mal auf die Bilder gespannt, falls Du mal "der Gerät" im Showroom vorstelltst.

Ich bin mal auf die Bilder gespannt, falls Du mal "der Gerät" im Showroom vorstelltst.
Hansemann1509 - immer locker bleiben... 
Golf 4 TDI Cabrio Trendline
MB A 180 CDI
Audi A2 TDI
Citroen Berlingo HDI Attraction
Kawasaki ER 500

Golf 4 TDI Cabrio Trendline
MB A 180 CDI
Audi A2 TDI
Citroen Berlingo HDI Attraction
Kawasaki ER 500
-
- Windschott-Nutzer(in)
- Baujahr: 1996
- MKB: AAA
- GKB: CCM
- Motorleistung (PS): 411
- Baujahr: 1997
- MKB: AKS
- GKB: DGG
- Motorleistung (PS): 101
Herzlich willkommen. Deine Vorstellung spricht mir aus der Seele. Irgendwie müssen wir älteren Herren unsere Midlife Crisis gestalten. Da ist so ein Cabrio perfekt. Wichtig ist, dass du schnell Gleichgesinnte findest, gemeinsam in der Gruppe macht es noch mehr Spaß und man kann sich untereinander helfen ggf auch. Und ich spreche da aus eigener Erfahrung, man lernt sehr schnell sehr viel und dann ist vieles auch kein Teufelswerk.