wenn ich beschleunige, dann gibt es so ein kleines Rupfen am Gaspedal und an der Lenkung. Wenig zu spüren, ist aber insgesamt recht unangenehm. Das ist so ein wum, wum, wum

Wenn ich nicht beschleunige, sondern einfach rollen lasse oder kaum Gas gebe, ist das kaum bis gar nicht zu spüren.
Ich denke da an die Antriebswelle. Die habe ich nun ausgebaut, fahrerseitig. Gefühlt sind dort Riefen drin, daher würde ich gerne das komplette Gelenk auf der Rad-Seite tauschen.
Ich finde aber nicht das richtige Teil. Ob Ihr mir anhand der angehängten Bilder weiterhelfen könntet? Oder habt Ihr evtl. eine völlig andere Idee, woher so ein wum, wum, wum beim Beschleunigen herkommen kann? Bin ich evtl. auf dem völlig falschen Weg?
Die Ersatzteilnummer der kompletten Welle lautet 1HM407273. Ich finde aber nur 1HM407271 oder 1HM407272. Ich habe so einen fiesen Mexiko-Golf, EZ 07/2003, VIN: WVWZZZ1EZ2M... .
Danke für Eure Unterstützung.