kurz zu mir: ich bin Paul, komme aus der Nähe von Berlin und fahre im Sommer ein schwarzes 2000er Highline Cabrio.
Es ist bereits ein Highline Soundsystem mit Gamma V verbaut, klanglich passt das an sich auch. Habe trotzdem in einer Kurzschlussreaktion ein Komplettpaket für Nokia DSP Umrüstung bei Kleinanzeigen geschossen.

Nun bin ich auf ein paar Fragen gestoßen die ich trotz googlen und Foren lesen nicht so richtig beantworten konnte und dachte hier bin ich vielleicht richtig aufgehoben.
-> Die Lautsprecher, bis auf die im Armaturenbrett, sind beim Highline System identisch mit den von Nokia richtig?
-> Kabel verlege ich am Besten von hinten nach vorne, also ausgehend vom Verstärker?
-> Mini-Iso: gelb ist für Stromversorgung bzw. High-Level für den Verstärker, grün leer, Blau für die Steuerung vom Bedienteil(?). Ich würde gerne einen Bluetooth-Empfänger nachrüsten, der kommt ja auch ans blaue Mini-Iso. Kann ich hier einfach einen Y-Adapter verbauen oder gibt das Probleme? Wie ist das Original gelöst wenn am Gamma V ein Nokia DSP und ein Wechsler hängt. Gab es das?
-> Ebenso hab ich gesehen das es vom gelben Mini-Iso auf Cinch Adapter gibt. Würde gerne zusätzlich einen kleinen Aktiv-Sub verbauen. Ist der Weg hier ebenso Y-Adapter auf Nokia Verstärker und Zusatz-Sub oder eher High-Low Signal irgendwo abgreifen und so den Sub befeuern?
Dämmung kommt in dem Zuge natürlich auch rein wenn ich schonmal dabei bin.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Viele Grüße,
Paul