wie es ab und an mal im Leben läuft, stolpert man über schöne unerwartete Dinge. Ein Freund von mir betreibt nebenbei eine KFZ Werkstatt und dort lief ein 98er Sport Edition mit 1,8l und 66 KW ein. Die Reparaturkosten (Verdeck und Zahnriemen sowie Bremse und Radlager hinten) waren ihr zu kostenaufwändig.
Naja was soll ich sagen, so kommt die Jungfrau zum Kind. Die Arbeiten sind bald alle erledigt und dann hole ich das gute Stück ab. Um es meinen Bedürfnissen anzupassen bekommt es ein KW Gewindefahrwerk V1 und Borbet B mit 7x17 in Gold. Meine Tuningzeiten sind zwar lange vorbei aber jetzt fängt gerade die Jugend wieder an

Hat scheinbar nur in mir geschlummert.
Sonst wird das gute Stück gelassen wie es ist. Die originalen 6,5 x 16 von BBS werde ich in einer ruhigen Zeit selbst für die Wiederauferstehung vorbereiten und dann wieder montieren. Solange eben die Ausweichfelgen. Naja und das eine oder andere Teil wird dann gegen vergoldeten Classic Parts Preisen ersetzt.
Mal sehen wo das Projekt so hin läuft.
Rost ist keiner zu finden, weder Schwellerbereich noch Kotflügel und sogar die Innenausstattung ist unglaublicherweise tatsächlich top. Einzig an der linken Sportsitzwange Fahrersitz eine 1cm kleine Scheuerstelle. Keine Wassersflecken oder ähnliches. War scheinbar ein reiner Sommerwagen.
Auf FB habe ich ja in der einen oder anderen Gruppe einige Bilder gepostet.
Naja zu mir, fast 47, verh. Level 2, noch mal 3 Jungs im Alter von 9, 6 und 4. Haupthobby NOCH Motorrad und Campen mit der Bande. In der Vergangenheit diese Projekte Polo G40, Passat 3BG und Passat 3C. Danach war alles nur noch Serie

Hauptauto Familienbomber Ranault Espace 2022 und ein Pendelgolf 7 (Facelift) 1,6 TDi 2019
Und hier ist mein, wie ich finde, sehr schönes Cabrio