Hallo zusammen,
Nun sitzt mein Golf 4 Cabrio ziemlich tief hinten - deutlich tiefer als die anderen, welche ich auf der Straße regelmässig sehe (ok, einer war genauso tief).
Der Vorbesitzer hat vor ca. 6 Jahre die Stoßdämpfer getauscht, gerade ist ATEC eingebaut, keine Ahnung, was das ist, aber sicherlich nicht etwas hochwertiges - mit Hände kann ich den Rad auf der Bühne hoch heben.
Nun habe ich 4 Stuck Bilstein bestellt und überlege auch die Feder mitzutauschen (Domlager usw, natürlich, auch).
Das Problem ist, ich kann nicht die Feder hinten identifizieren - es gibt so viele für dieses Auto (vorne gibt es nur eine fürs Auto mit Automatik und Klimaanlage).
Wer könnte mir helfen die passende Große zu finden?.. Ich tendiere zu Sachs Produkten.
Daten zum Auto: Golf 4 Cabrio 2.0 AT mit Klimaanlage, VIN: WVWZZZ1EZ1K012481
Vielen Dank im Voraus,
Gruss, Eugen
Feder hinten
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Re: Feder hinten
Laut Teilekatalog (unter diese Fahrgestellnumer) sollten diese Passen
Federn Hinen
1 Farbstirch Gelb, 1 Farbstrich Braun 1H5 511 115 H
2 Farbstirch Gelb, 1 Farbstrich Braun1H5 511 115 J (Sport Edition) und/oder 16 Zoll bereifung
Federn Hinen
1 Farbstirch Gelb, 1 Farbstrich Braun 1H5 511 115 H
2 Farbstirch Gelb, 1 Farbstrich Braun1H5 511 115 J (Sport Edition) und/oder 16 Zoll bereifung
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Re: Feder hinten
@bindpe danke für die Antwort!
Nach langer Suche bin ich auch auf die Nummern gekommen. Was mich allerdings noch etwas erritiert, dass die J-Nummer (Quasi Sport) um 10 mm länger als H-Nummer (Standard)
Ich dachte immer, Sportvariante soll etwas tiefer liegen
Nach langer Suche bin ich auch auf die Nummern gekommen. Was mich allerdings noch etwas erritiert, dass die J-Nummer (Quasi Sport) um 10 mm länger als H-Nummer (Standard)
Ich dachte immer, Sportvariante soll etwas tiefer liegen

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Re: Feder hinten
Ich hab nach 2 Jahren die Bilstein B4 wieder ausgebaut da der Golf zu hoch stand scheint ein problem mit Gasdruckdämpfer zusein.
Jetzt hab ich Öldämpfer und Federn von Vogtland verbaut. Ist okay aber etwas hart ist ja kein Renwagen die werde ich im Winter wieder gegen Orginal tauschen.
Ist ein 94 er 2,0 Sondermodel Pink Floyd.
Jetzt hab ich Öldämpfer und Federn von Vogtland verbaut. Ist okay aber etwas hart ist ja kein Renwagen die werde ich im Winter wieder gegen Orginal tauschen.
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