angemeldet bin ich hier schon ewig, aber ein Cabrio ist es irgendwie immer wieder nicht geworden. Doch der Wunsch, wieder Frischluft zu haben, hat gesiegt. Motorrad war eine blöde Idee.
Eigentlich wollte ich ein fast doppelt so teures Fahrzeug kaufen, das war dann aber, nachdem ich den Trailer bereits abgeholt habe, plötzlich doch "weg".

Also kurzerhand noch mal in die Kleinanzeigen geschaut und etwas den Radius erweitert. Fast volle Hütte (2l, BBS RS 764, Klima, Sitzheizung, Lederrecaros, Beta Radio, Windshot, E-Dach, E-Fensterheber, E-Spiegel, MFA, Nebelscheinwerfer, höhenverstellbares Lenkrad, ABS, leider keine GRA, Persenning liegt bei, gehört aber nicht zum Auto). Frisch TÜV (wie auch immer der das geschafft hat), neue Abgasanlage inklusive Kat (der nicht zum Fahrzeug passt), neues Traggelenk VR, neuer Service, neuer Zahnriemen (wie neu der wirklich ist...), neue Frontscheibe, knapp 270tkm gelaufen. Ich stehe nicht so auf Standfahrzeuge. Ist noch ungeschweißt, hat erstaunlich wenig Rost (Radlauf hinten links unten und an der Schramme rechts).
Negativ:
- Klima kühlt nicht, soll aber den Druck halten.
- Bunter Schlüsselsalat
- Türgriff Fahrerseitig ist der Falsche (und dort war ein Aussenbartschloss verbaut)
- Fensterheber fahrerseitig defekt, Ersatz lag aber bei
Zu Hause aufgefallen ist mir dann:
- Getriebe Rückwärtsgang ist (typisch) kaputt und macht Geräusche (fällt bei längeren Strecken auf, hier muss man auf den Parkplatz ein ganzes Stück rückwärts)
- Lack ist fertig, aber wohl versuchweise poliert, wenn man den Spuren glauben kann
- Licht steht in den Himmel - ich werde angehupt, wenn das an ist
- Bremse war undicht
- Lambdasonde ist kaputt (die muss aber innerhalb der Zeit bei mir aufgegeben haben)
- KAT hat entweder die unpassende Reinigungswirkung, ist kaputt oder die Nachkatsonde ist auch hin (oder fehlt, oder was auch immer)
Erwartungshaltung "Verkehrssicher" mit frischer HU ist also auch nur so eine Empfehlunganweisung...
Ist ein AWG. Getriebe hätte ich am liebsten das DFP, falls das passt. Muss aber mal gucken, ob ich nicht sogar noch ein passendes Gestängegetriebe liegen habe.
Abholung:

Der Boden ist schief, das Foto selbst relativ gerade, aber man erahnt, dass die Achsgeometrie komisch aussieht:

Das sieht noch halbwegs normal aus:

Hier hat der Kotflügel schon Blessuren:

Korrigiert (naja, eigentlich nur auf Maximum gestellt):

Kleine Blessuren:

Andere Räder drauf gesteckt:

Erstes mal waschen:

Lack...

... wie auch immer der "poliert" so aussehen kann. Das ganze Auto sieht so aus.
Irgendjemand eine gute Idee, was man hier machen kann? Abegsehen davon, dass das grün ist, ist das sonst in einem guten Zustand:

Jetzt bin ich eher bei 8,5 (gleiche Fahrweise und Strecke) bis 15l. Der Wert der MFA springt aber auch teilweise nach ~40km spontan um 2-3l hoch und er läuft im Stand bei "null" Lambdaregelung. Zumindest laut VCDS.
Pläne?
- Mängel beseitigen (und den Fahrersitz vermutlich tauschen)
- großen rechten Aussenspiegel
- Bodi XL Windschott
- Anhängerkupplung
- tiefer
- evtl. Xenon
Kann man aber auch erstmal so lassen.

Grüße