Felgenmaß???
Moderator: Christian
-
- Baujahr: 1998
- MKB: AFN
- Motorleistung (PS): 140
- Echter Name: Pierre
Felgenmaß???
Ich habe neue Felgen in Aussicht! jetzt die frage .... Passen 7x17 et45 auf das 4er Cab ? oder muss ich da platten fahren ? jemand erfahrungen in der Hinsicht ?
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
kannst ja so pauschal nicht sagen. Kommt auf die ET der Felge an. Aber in der Regel wird es gehen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Re: Felgenmaß???
Servus
Ich fahre 7x17 ET35 mit 205/40/17 Bereifung.
Passt sogar mit Gewindefahrwerk. Vorne ist es sehr eng was das Federbein angeht (reifen reibt beinahe am Federbein innen), was aber am Gewindefahrwerk liegt. Mit originalem Federbein (auch Tieferlegungsfedern) wäre das kein Problem. Hinten fahre ich 15mm Spurplatten, also effektiv ET20.
Deine ET45 wären vorne um 1cm weiter innen in Radhaus, hinten um 2,5cm weiter innen als bei mir. Bei mir passt das ohne Bördeln:
Vielleicht hast du jetzt einen Eindruck. Schau auch mal in dem Felgen-Thread (klick) rein, da findest du einen Haufen Räder-Tieferlegung Kombinationen und Infos ob diese passen oder nicht. Vielleicht findest du ähnliche oder gleiche Felgengrößen dort mit Bildern.
Gruß

Ich fahre 7x17 ET35 mit 205/40/17 Bereifung.
Passt sogar mit Gewindefahrwerk. Vorne ist es sehr eng was das Federbein angeht (reifen reibt beinahe am Federbein innen), was aber am Gewindefahrwerk liegt. Mit originalem Federbein (auch Tieferlegungsfedern) wäre das kein Problem. Hinten fahre ich 15mm Spurplatten, also effektiv ET20.
Deine ET45 wären vorne um 1cm weiter innen in Radhaus, hinten um 2,5cm weiter innen als bei mir. Bei mir passt das ohne Bördeln:
Vielleicht hast du jetzt einen Eindruck. Schau auch mal in dem Felgen-Thread (klick) rein, da findest du einen Haufen Räder-Tieferlegung Kombinationen und Infos ob diese passen oder nicht. Vielleicht findest du ähnliche oder gleiche Felgengrößen dort mit Bildern.

Gruß

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Felgenmaß???
Das ist richtig, aber bei ET45 kann man zur Not noch mit Platten unterfüttern - falls es z.b. zum Gewindefahrwerk vorne zu Eng wird.
Bei 7J erwartet man aber keine Probleme, in meinem Showroom sind die RX504 in 7.5x17 zu sehen, mit 15er Platten.
Allerdings mit angelegten Radlaufkanten
Bei 7J erwartet man aber keine Probleme, in meinem Showroom sind die RX504 in 7.5x17 zu sehen, mit 15er Platten.
Allerdings mit angelegten Radlaufkanten