Hallo
Ich habe ein Problem mein golf4 cabriolet 2002
Springt nicht mehr an.
Wenn ich den Schlüssel drehe gehen die Kontroll leuchten nicht an.
Abs und airbag leuchte gehen auch nicht an,die fensterheber u d das verdevk gehen äuch nicht.
Der Motor dreht aber
Ich hoffe ihr könnt mir ein Tipp geben.
Auto springt nicht an
- darki
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
Re: Auto springt nicht an
Klingt nach dem Zündschlosschalter oder Sicherung. Hast du alle Sicherungen mal durchgecheckt?
Hallo,
das gleiche Phänomen hatte ich bei meinem Golf3. Da lag es an der Wegfahrsperre. "Kalte Lötstellen" vom Relais auf der Platine, vermutlich durch Vibrationen. Einfach nachgelötet und erledigt.
das gleiche Phänomen hatte ich bei meinem Golf3. Da lag es an der Wegfahrsperre. "Kalte Lötstellen" vom Relais auf der Platine, vermutlich durch Vibrationen. Einfach nachgelötet und erledigt.
-
- Baujahr: 1997
- Echter Name: Alex
Naja, die WFS hat eher weniger mit den Kontroll Leuchten, oder den Fensterhebern zu tun. Das wird mit sehr hoher Warscheinlichkeit wirklich der ZAS sein.
Das sehe ich genauso, die zweite Stufe des ZAS geht noch (Starter-Betätigung), Stufe 1 ist ohne Funktion.
Somit wird das MSG und die Kraftstoffpumpe auch nicht bestromt. Evtl. noch ein Kabelschaden, Marderbiss o.ä.
Somit wird das MSG und die Kraftstoffpumpe auch nicht bestromt. Evtl. noch ein Kabelschaden, Marderbiss o.ä.