Suche Dichtungen Türgriff G4C

Teile, Autos oder Dienstleistungen

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Mr Smile
Geschlossen-Fahrer(in)
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: DGQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: R
Re: Suche Dichtungen Türgriff G4C

Beitrag von Mr Smile »

Shadow hat geschrieben: 2. Feb 2024 07:23
Mr Smile hat geschrieben: 1. Feb 2024 19:17 Hier mal nicht, aber tatsächlich habe ich in den letzten Jahren schon für mehrere entfallene Ersatzteile Mails an VW Classic Parts geschrieben. Die Antworten waren immer sehr freundlich (keine Textbausteine!) aber gleichzeitig leider auch eine komplette Enttäuschung. ;( Der Tenor war immer: Was es im Shop nicht gibt, gibts halt nicht. :thumbdown: Bezüglich eines entfallenen Blechteils habe ich mal noch etwas weitergehende Infos bekommen, warum es das nicht mehr gibt und leider nie mehr geben wird, aber das hat mir in der Situation auch nicht weiter geholfen.

Gegenfrage: Hat irgendwer mal eine positive Rückmeldung auf eine Classic Parts Mail erhalten? :mrgreen:
Ich habe sehr oft Teile von CP erhalten, die nicht im Shop waren.

Das liegt auch in erster Linie daran, dass CP einen sehr großen Ersatzteilbestand hat mit Teilen in Mindermengen, also Sachen die vielleicht 1-2x nur vorhanden sind, für die sich das einpflegen in den Shop (und die Warenwirtschaft der Volkswagen AG) entsprechend nicht lohnt, diese werden auf Nachfrage gesondert verkauft, d.h. also eine Anfrage an CP lohnt in diesem Fall IMMER.

Weiterhin hat CP auch einen großen Teil an Ersatzteilen in Containern, die noch nicht katalogisiert und geprüft wurden, es kommt praktisch täglich Neues hinzu, es lohnt sich also auch nach 2 Jahren oder so nochmal zu fragen.

--sj
Habe die Tage bei Classic Parts nach den Türgriff-Unterlagen oder alternativ auch ganzen Innenbahn-Türgriffen gefragt und die Antwort war leider wie meistens:
"[...] die Griffunterlagen sind vergriffen und zu einer Neufertigung lässt sich momentan keine Aussage treffen."

Die gleiche Aussage habe ich auch für die linke Tür- und Fensterdichtung erhalten, die bei mir in Fetzen hängt. Beifahrerseite gibts natürlich noch. Es ist zum Mäuse melken. :cursing:

Eine andere Frage habe ich in dem Zusammenhang aber. Sowohl beim Golf 3 als auch Golf 4 Cabrio haben die Türgriffe für rechts und links unterschiedliche Teilenummern.
Ich hatte meine Griffe ja schon mehrfach raus und bin mir sicher, dass ich zwischen denen keinerlei Unterschiede feststellen konnte. Ich habe sie auch ziemlich sicher spiegelverkehrt wieder angebracht, weil ich die weniger verwitterte Seite oben haben wollte. Funktioniert alles ohne Probleme. Warum also die unterschiedlichen Teilenummern? :screwy:
Antworten

Zurück zu „SUCHE“