Moin aus Lehrte bei Hannover
Moderator: Christian
-
- Baujahr: 1996
- MKB: TDI
- GKB: CTN
- Motorleistung (PS): 90
- Echter Name: Rob
Moin zusammen.
Möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Rob, bin Anfang 40 und habe mir dieses Golf 3 Cabrio zugelegt.
Es ist schon Einiges gemacht worden seit dem Kauf, es stehen aber auch noch viele Arbeiten an. Zum Beispiel sind beide Schweller durch...
Hoffe hier beim Lesen und selber fragen den ein oder anderen Tip zu bekommen.
Gruß aus Lehrte
Möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Rob, bin Anfang 40 und habe mir dieses Golf 3 Cabrio zugelegt.
Es ist schon Einiges gemacht worden seit dem Kauf, es stehen aber auch noch viele Arbeiten an. Zum Beispiel sind beide Schweller durch...
Hoffe hier beim Lesen und selber fragen den ein oder anderen Tip zu bekommen.
Gruß aus Lehrte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lucky
- Baujahr: 2000
- MKB: AGG
- GKB: EPR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Michael
Willkommen. Rote CC sieht man auch eher selten. Schön pflegen 

- MarcNOR
- MKB: ADZ
- Echter Name: Marc
Moin!
Herzlichen willkommen hier. Schickes Cabrio hast Du vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Forumstreffen.
LG Marc
Herzlichen willkommen hier. Schickes Cabrio hast Du vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Forumstreffen.
LG Marc
Grüße Euch bin der Marc aus gevelsberg/Hage
bei Instagram zu finden unter #marcbunte74

bei Instagram zu finden unter #marcbunte74
-
Danke 
Pflegen ist relativ. Bislang ist das Auto nur von weitem schick, aber ich arbeite dran, bzw. ab April wieder.
Dieses Jahr soll er technisch wieder fit werden. Manches kann ich selber, manches nicht. Am meisten Sorgen machen mir die Schweller. Da muss ich erst noch jemanden in der Region Hannover finden der mir das schweißen kann.
Am Ende möchte ich ihn wieder technisch und optisch ordentlich haben. Soll dauerhaft bei mir bleiben.
Wo wäre denn ein Forumstreffen?
Pflegen ist relativ. Bislang ist das Auto nur von weitem schick, aber ich arbeite dran, bzw. ab April wieder.
Dieses Jahr soll er technisch wieder fit werden. Manches kann ich selber, manches nicht. Am meisten Sorgen machen mir die Schweller. Da muss ich erst noch jemanden in der Region Hannover finden der mir das schweißen kann.
Am Ende möchte ich ihn wieder technisch und optisch ordentlich haben. Soll dauerhaft bei mir bleiben.
Wo wäre denn ein Forumstreffen?
-
- Baujahr: 2001
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Markus Ju
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem Cabrio!
-
- MKB: AAM
- Echter Name: Claus
Moin.
Willkommen
Noch ein CC so schön zu sehen
Skickat från min iPhone med Tapatalk
Willkommen

Noch ein CC so schön zu sehen

Skickat från min iPhone med Tapatalk
- Hansemann1509
- Cabrio-Liebhaber
- Baujahr: 2000
- MKB: ALE
- GKB: DSF
- Echter Name: Hans
Re: Moin aus Lehrte bei Hannover
Hallo und herzlich willkommen.
Hansemann1509 - immer locker bleiben... 
Golf 4 TDI Cabrio Trendline
MB A 180 CDI
Audi A2 TDI
Citroen Berlingo HDI Attraction
Kawasaki ER 500

Golf 4 TDI Cabrio Trendline
MB A 180 CDI
Audi A2 TDI
Citroen Berlingo HDI Attraction
Kawasaki ER 500
- darki
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
Bei einem CC lohnt sich die wiederherstellung auf jeden Fall. In ca 10 Jahren kannst du an den Kaufpreis eine 1 vorne dran hängen. Willkommen!
-
Nunja, ein möglicher Verkaufspreis in ferner Zukunft war jetzt nicht die Kaufmotivation. Ich wollte einfach ein gemütliches bezahlbares Cabrio zum über die Nebenstraßen zuckeln.
Der Plan mit bezahlbar hat nicht ganz geklappt, trotz neuem TÜV war sehr sehr viel defekt, dass möchte ich jedoch nicht weiter kommentieren. War kurzzeitig am Überlegen das Auto sofort wieder abzustoßen, am Ende fährt es aber so chillig wie gewünscht, also wird das Cabrio wieder hergerichtet.
Ein guter Teil ist schon gemacht. Ab April geht's am Auto weiter. Heute habe ich 4 komplett neue Federbeine zusammengebaut, die ersetzen mit Originalhöhe das alte rostige verbaute Fahrwerk.
Der Plan mit bezahlbar hat nicht ganz geklappt, trotz neuem TÜV war sehr sehr viel defekt, dass möchte ich jedoch nicht weiter kommentieren. War kurzzeitig am Überlegen das Auto sofort wieder abzustoßen, am Ende fährt es aber so chillig wie gewünscht, also wird das Cabrio wieder hergerichtet.
Ein guter Teil ist schon gemacht. Ab April geht's am Auto weiter. Heute habe ich 4 komplett neue Federbeine zusammengebaut, die ersetzen mit Originalhöhe das alte rostige verbaute Fahrwerk.
- BIVW2
- Baujahr: 1995
- MKB: ADY
- GKB: CLK
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Stephan
Hallo und auch herzlich Willkommen.
Dir aber trotzdem viel Spaß mit Deinem CC.
Dreizehn81 hat geschrieben: ↑15. Jan 2025 15:58
Das ist aber normal wenn man ein knapp 30 Jahre altes Auto kauft was zuvor bzw. den Großteil des Autolebens als Gebrauchsgut genutzt wurde, gerade die aus der Piech Sparwelle. Ich habe meinen blauen CC auch erst knapp ein halbes Jahr "restauriert" (Technik / Wartung, Fahrwerk, Innenraum - Leder, Rostbehandlung Kotflügel, Schweller, hier & da sowie Ganzlackierung) bis ich mit fahren angefangen habe. Und das war vor 6 Jahren. Leider fängt jetzt der linke Schweller wieder leicht an, den werde ich im Frühjahr noch mal nacharbeiten müssen.Dreizehn81 hat geschrieben: ↑18. Jan 2025 21:07
Dir aber trotzdem viel Spaß mit Deinem CC.
Gruß aus Bielefeld
Stephan
Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren
Stephan
Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren
- Christian
- Moderator
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Willkommen dabei!
Schweller ist das allg. Problem.
Schweller ist das allg. Problem.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Hallo und herzlich Willkommen! 
Viel Spaß hier und mit deinem Cabrio wünsche ich aus dem Raum Osnabrück.

Viel Spaß hier und mit deinem Cabrio wünsche ich aus dem Raum Osnabrück.