Hallo an alle,
Habe heute die Dichtung an der a Säule, in welche das Fenster rein fährt abmontiert um diese etwas neu zu formen da dort Wassereinbruch war.
Jedenfalls möchte diese Dichtung jetzt nicht mehr wieder fest gehen. Raus war einfach, nur ziehen. Aber wie bekommt man diese wieder fest herein?
Hat jemand einen Tipp? Ich quäle mich schon ewig.
Dichtung a Säule möchte nicht mehr rein
-
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Echter Name: Mathis
Re: Dichtung a Säule möchte nicht mehr rein
Update: mit sehr viel Geduld und einem Schraubendreher hat es geklappt.
Für alle die das gleiche Problem haben; es gibt an dem Windschutzscheiben rahmen eine Schiene, in diese Schiene muss die Dichtung rein (der v förmige Teil der Dichtung) einfach mal in echt ansehen, dann versteht man es.
Man fängt am besten ganz unten an, da geht es noch ganz einfach, als erstes die Dichtung in den Teil der Schiene welcher zum Innenraum zeigt. Dann den Teil der nach außen zeigt, das ganze dann immer im Wechsel von unten nach oben, es wird aber schwerer je weiter man nach oben kommt. Am besten aber nicht wie ich einen Schraubendreher verwenden, da ich meine Dichtung an mehreren Stellen leider zerstochen habe.
Für alle die das gleiche Problem haben; es gibt an dem Windschutzscheiben rahmen eine Schiene, in diese Schiene muss die Dichtung rein (der v förmige Teil der Dichtung) einfach mal in echt ansehen, dann versteht man es.
Man fängt am besten ganz unten an, da geht es noch ganz einfach, als erstes die Dichtung in den Teil der Schiene welcher zum Innenraum zeigt. Dann den Teil der nach außen zeigt, das ganze dann immer im Wechsel von unten nach oben, es wird aber schwerer je weiter man nach oben kommt. Am besten aber nicht wie ich einen Schraubendreher verwenden, da ich meine Dichtung an mehreren Stellen leider zerstochen habe.
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Re: Dichtung a Säule möchte nicht mehr rein
Danke, Gut zu wissen, möchte das auch noch wechseln
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit