klinke mich mal hier mit ein, da ich auch gerade damit beschäftigt bin einen 2002-er wieder TÜV-ig zu bekommen und
dabei versuche, die schlechte Pflege der Vorbesitzer und den daraus resultierenden, teilweise miserablen, Zustand wieder auf Vordermann zu bringen.
Der Stecker endet an einem Massepunkt?
Dann wird der für die "Persenning noch drauf" Sicherung sein. Diese verhindert über Reed-Kontakte bei monteriertem Persenning ein Schließen des Verdecks.
Mein Verdeck tut (tut-tut

Was ich alles geprüft und für i.O. melden kann:
1. am Steuergerät (SG) unter der Rücksitzbank
- Plus auf der dicken Zuleitung
- Minus auf Masse
- beide Leitungen vom SG zum Stecker Motor Durchgang
- SG extern getestet: Klemme 30+31 angeschlossen
- von 30 nach P gebrückt und auf T1 /T2 abwechselnd Plus gegeben: Relais schalten
2. Schalter Armaturenbrett AUF/ZU
- Schalter schaltet durch
- Kabel br/rt an diesem Schalter hat Plus wenn Schlüssel eingesteckt is
(egal ob man an & aus macht...man kann auch einfach auf das Schloß ohne Schlüssel drücken, dann machts auch "Klick")
3. Pumpe
- Pumpe mit Kabelsteckern direkt an eine Mopedbatterie angeschlossen: läuft und die Zylinder fahren ein und aus durch Poltausch (nix anderes macht das SG...ist eher ein "Phasenwender" mit Logicverknüpfung)
Was mich stutzig macht:
Wenn ich an dem sw/gr Kabel bzw. "P" messe, sollte ich bei eingestecktem Schlüssel lt. Schaltplan Batteriespannung anliegen haben: iss aber nicht!
Desweiteren habe ich in Null-Stellung vom Zündschloß wohl einen Wackler am Zündanlaßkontakt...wenn ich den Schlüssel einstecke klickt es, lasse ich los klicks wieder (ein Relais fällt vom Glauben ab

Normal sollte auf dem Anschluß "P" am SG bei eingestecktem Schlüssel in Nullstellung Zündschloß Batteriespannung anliegen und beim Drehen auf "Zündung an" diese wegschalten (keine Bedienung Verdeck bei Fahrt/ laufendem Motor) - da kommt bei mir nix an!
Wo endet das Kabel vorn?
Ich hatte den Kontakt (ohne auspinnen) mit Plus gebrückt...dann klickte vorn auch was und einige Kontrollampen (u.a. LiMa, Öldruck) also hängt das Kabel ja irgendwo dran - aber wo?
Hat jemand einen Stromlaufplan, wie es mit dem Kabel vorn an der ZE weitergeht und wo dieser "Kontakt" zu finden ist?
(möchte weder das gesamte Armaturenbrett auseinanderreiße noch Kabel durchzwicken)
Ja, ich habe die Sache mit dem Auspinnen und dauerhaftem Brücken gelesen, aber ich möchte mir lieber einen zusätzlichen Trennschalter einbauen um Fehlbedienung auszuschließen.
Ciao Lutz