seit letztem Wochenende sind wir stolze Besitzer eines zweiten Cabrios, eines Classicline von 2000. Meine beiden Jungs sind ja schon seit Jahren immer mit auf Tour und so war es nur logisch das wir uns ein zweites Cabrio zulegen da eines doch sehr klein wird wenn da drei Kerle von fast 2 m drin sitzen - meine Jungs kommen nach mir
Ich habe schon länger nach etwas gesucht was 1. sehr günstig sein sollte 2. eine hohe Ausstattung haben sollte 3. Wenig Rost haben sollte. Also bin ich letzten Freitag über den Classicline gestolpert der in Kleinanzeigen angeboten wurde.
Angeschrieben und ein paar Fragen gestellt und die nette Frau hat ihn mir bis Samstag reserviert. Samstag bin ich dann hin und habe ihn mir mal angesehen und Bestandsaufnahme gemacht. Alles soweit wie beschrieben, das gute ist das die Schweller keinerlei Rost aufwiesen, nur hinten links muss ich mal ran und der Kotflügel vorne rechts muss mal instand gesetzt werden.
Am Sonntag haben wir ihn dann zu zweit nach Hause geholt und bei der Gelegenheit gleich mal grund gereinigt und aufbereitet.
Das Auto fährt sich super, die Automatik schaltet einwandfrei und auch auf der Autobahn lief er absolut perfekt.
Fürs erste Konzentrieren wir uns aufs durchreparieren, dann sehen wir mal was noch verändert wird.
Die wichtigsten Baustellen sind:
-Traggelenke oder Querlenker ausgeschlagen
-Schleifring Airbag Fahrerseite
-ABS Sensoren rechts
-Flüssigkeiten
-Kotflügel rechts Reperaturblech einschweissen
-Kotflügel hinten links entrosten und lackieren
-Türschloss rechts wieder einbauen
Wir sehen uns im Juni beim Treffen
Gruß
Micha