Ich war eigentlich nur selten in diesem Forum . Mein Golf 4 Cabrio läuft super, aber jetzt habe ich echt ein Problem!
Das elektrische Verdeck lässt sich nicht mehr Schließen und Öffnen.
Ich habe die Rückbank ausgebaut und gesehen, dass da ne Hydraulikleitung auf der Beifahrerseite wahrscheinlich abgerissen ist und eine Ölpfütze im Rücksitzbereich ist. Die Seitenverkleidung habe ich noch nicht abgemacht aber das Öl gleich mit Lappen entfernt.
Nun 2 Fragen an euch Experten:
Wir fahren demnächst in Urlaub und Zeit ist knapp. Ich befürchte das reicht nicht.
Frage 1:
Kann man, wenn man die Knebelschraube am Ölbehälter im Kofferraum nach links aufdreht, das Verdeck im Urlaub auf und zu machen ohne das Schäden an der Hydraulik bzw am System entstehen?
Frage 2:
Wenn ich nach dem Urlaub die Leitungen bestelle. Wo bestelle ich die? Gibt es da Sets, wo alles dabei ist?
Für eine Antwort wäre ich euch sehr sehr dankbar.
Viele Grüße aus Süddeutschland
Uwe
Hilfe! Verdeckhydraulik Öffnen und Schließen ??
- Flügel2000
- Beiträge: 4
- Registriert: 12. Apr 2023 20:40
- Baujahr: 2000
- Echter Name: Uwe
- Lucky
- Beiträge: 1420
- Registriert: 18. Okt 2018 06:23
- Baujahr: 2000
- MKB: AGG
- GKB: EPR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Michael
- Wohnort: Werl
- Gender:
Re: Hilfe! Verdeckhydraulik Öffnen und Schließen ??
Willkommen im Schadensclub 
Habe das Thema auch gerade hinter mir (s. mein Thread).
Bestellt habe ich bei HEL mit Forumsrabatt klick
Verschlussschraube öffnen und Verdeck manuell öffnen und schließen geht, wenn auch mit Kraft.
Kaputt geht da normalerweise nichts, da die Hydraulik eh kein Öl mehr im System hat.
Habe das Thema auch gerade hinter mir (s. mein Thread).
Bestellt habe ich bei HEL mit Forumsrabatt klick
Verschlussschraube öffnen und Verdeck manuell öffnen und schließen geht, wenn auch mit Kraft.
Kaputt geht da normalerweise nichts, da die Hydraulik eh kein Öl mehr im System hat.
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 17197
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
Re: Hilfe! Verdeckhydraulik Öffnen und Schließen ??
Genau. Kaputt geht nix.
Nur vielleicht noch mal paar alte Lappen unter den Kaputten Schlauch legen, da wird sicherlich noch mehr Öl dann raus gedrückt.
Nur vielleicht noch mal paar alte Lappen unter den Kaputten Schlauch legen, da wird sicherlich noch mehr Öl dann raus gedrückt.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder