Hi,
habe grade die Radlager an Frauchens Cabby gewechselt: ca 32€ Materialkosten und n Stunde Arbeit in der Selbsthilfe. Bezieht sich auf beide Seiten für die Ausführung mit Trommelbremsen.
Sebastian
[Motor, Bremsen usw] Radlager hinten...
Hi Jan,
ja, einfach rausgeschlagen, im Lagersitz sind alle 120° Aussparungen damit man einen Dorn zum rausschlagen gut ansetzen kann. Die neuen Lagerringe habe ich dann kalt unter einer Hydraulikpresse eingepreßt.Man kann die Lagerschalen zwar auch mit Hammerschlägen eintreiben aber da ist die Gefahr zu groß das sie beschädigt werden. Wie geschrieben habe ich ca 1 Stunde für beide Seiten gebraucht.
Falls bei Dir auch ein Radlagerwechsel (hinten) anstehen sollte kann ich Dir gerne helfen.
Sebastian
ja, einfach rausgeschlagen, im Lagersitz sind alle 120° Aussparungen damit man einen Dorn zum rausschlagen gut ansetzen kann. Die neuen Lagerringe habe ich dann kalt unter einer Hydraulikpresse eingepreßt.Man kann die Lagerschalen zwar auch mit Hammerschlägen eintreiben aber da ist die Gefahr zu groß das sie beschädigt werden. Wie geschrieben habe ich ca 1 Stunde für beide Seiten gebraucht.
Falls bei Dir auch ein Radlagerwechsel (hinten) anstehen sollte kann ich Dir gerne helfen.
Sebastian
Zuletzt geändert von seppel am 9. Apr 2006 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Fireball
- Cabrio-Liebhaber
falls es für jemanden von euch interessant ist vw teile zu günstigen konditionen zu besorgen solange es die im nachbau gibt bzw. von 2. herstellern.. dann soll er sich mal mit ner anfrage pn melden..
bekomm bei 2 verschiedenen grösseren ca 35 % über telekom u. siemens ..
und bei nem andern kleineren - ZE Autoteile - ca 50 % sozusagen EK + n paar cent.. da wir dort alle vom club und er hobbywerkstatt bei uns einkaufen..
beispiel radlader hinten beide ca 22 euro.. (einzeln somit 11 je..)
radlager vorne beide ca 45 euro oder so.. genau müsst ich nochmal nachfragen..
gibts regulär mit rechnung vom ZE auf barkauf..
hatte ich aber erst vor 2 wochen bei meinem winter 3er golf gewechselt.. sind eh die selben wie beim 3-4 er cabby ..
lg martin
falls es für jemanden von euch interessant ist vw teile zu günstigen konditionen zu besorgen solange es die im nachbau gibt bzw. von 2. herstellern.. dann soll er sich mal mit ner anfrage pn melden..
bekomm bei 2 verschiedenen grösseren ca 35 % über telekom u. siemens ..
und bei nem andern kleineren - ZE Autoteile - ca 50 % sozusagen EK + n paar cent.. da wir dort alle vom club und er hobbywerkstatt bei uns einkaufen..
beispiel radlader hinten beide ca 22 euro.. (einzeln somit 11 je..)
radlager vorne beide ca 45 euro oder so.. genau müsst ich nochmal nachfragen..
gibts regulär mit rechnung vom ZE auf barkauf..
hatte ich aber erst vor 2 wochen bei meinem winter 3er golf gewechselt.. sind eh die selben wie beim 3-4 er cabby ..
lg martin
mess with the best OR die like the rest ! 
.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer

Original von TekknoWarrior
gilt das angebot auf hilfe auch für andere nordlichter ??
Jo,wenn es sich zeitlich einrichten läßt.
@ Martin;
ich bekomme hier bei Matthies Autoteile auch ordentlich Prozente als Airbusmitarbeiter, da würde Dein Preisvorteil schnell durchs Porto wieder wech sein, aber danke fürs Angebot.
Sebastian
- Fireball
- Cabrio-Liebhaber
[quote]Original von TekknoWarrior
[/quote]
@ Martin;
ich bekomme hier bei Matthies Autoteile auch ordentlich Prozente als Airbusmitarbeiter, da würde Dein Preisvorteil schnell durchs Porto wieder wech sein, aber danke fürs Angebot.
Sebastian[/quote]
verständlich
wollts ja nur mal in den raum werfen falls es doch für jemanden interessant sein sollte bevor irgendwann bei preisdiskussionen wieder da gemecker los geht *g*
lg martin
[quote]Original von TekknoWarrior

@ Martin;
Sebastian[/quote]
verständlich

wollts ja nur mal in den raum werfen falls es doch für jemanden interessant sein sollte bevor irgendwann bei preisdiskussionen wieder da gemecker los geht *g*
lg martin
mess with the best OR die like the rest !