Tieferlegung - Feder/Gewinde?
Moderator: Christian
-
- Cabrio-Guru
So hab mich nun grad nochmal n bisschen mit Turbo in icq unterhalten, danke schonmals Turbo!
Also werde mir nun falls hier mir niemand unbedingt von abratet ein gebrauchtes gewindefahrwerk in Ebay holen (Verkäufer sollte jedoch schon VIELE Bewertungen und auch GUTE BEwerungen haben (wie immer halt in Ebay)...
FK,Billstein,KW,Koni,H&r wurden mir so empfohlen...
Wenn wer will kann er gerne mal schauen ob er was findet in Ebay, wäre euch dankbar!!!
Grüßle Rae'
Also werde mir nun falls hier mir niemand unbedingt von abratet ein gebrauchtes gewindefahrwerk in Ebay holen (Verkäufer sollte jedoch schon VIELE Bewertungen und auch GUTE BEwerungen haben (wie immer halt in Ebay)...
FK,Billstein,KW,Koni,H&r wurden mir so empfohlen...
Wenn wer will kann er gerne mal schauen ob er was findet in Ebay, wäre euch dankbar!!!
Grüßle Rae'
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
Also ich rate dir ab gebrauchtes Fahrwerk zu kaufen, ich kaufe meine immer neu da weiß ich was ich habe.
Wenn du ein gebrauchtes Fahrwerk kaufst und liegst damit im Graben,
oder die dämpfer sind am Arsch ist es zu spät , meinst du du bekommst dein geld wieder zurück?
Über lege genau was du machst, wenn du kein Geld hast dann verschiebe es auf nächstes Jahr
oder die dämpfer sind am Arsch ist es zu spät , meinst du du bekommst dein geld wieder zurück?
Über lege genau was du machst, wenn du kein Geld hast dann verschiebe es auf nächstes Jahr
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
Also ich rate dir ab gebrauchtes Fahrwerk zu kaufen, ich kaufe meine immer neu da weiß ich was ich habe.
Hey Alex wenn man aufpasst beim Kauf, dann sollte alles in Ordnung sein! Ich kaufe schon Jahrelang gebraucht und lag noch nie im Graben! Egal bei was Felgen Fahrwerk usw. Nicht jeder hat das Geld um neu zu kaufen. Und bis zu dem Kurs bekommt man bestimmt sogar ein Gewinde im neuwertigen Zustand!
Wenn ich so nach deiner Ausage gehen würd dürft ich nur NEUWAGEN kaufen weil es könnte an allen was sein und ich fahre in graben und bei gebrauchten von Privat hab ich auch keine Garantie! Meine Meinung
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
Bei einem Fahrwerk bin ich vorsichtig , sei denn ich sehe es vor Ort und kanns Testen, bei Ebay sehe ich nur Bilder . es mag sein daß du gute Erfahrungen bei Ebay gemacht hast die habe ich auch gemacht.
Aber mal ehrlich kaufst du dir ein gebrauchtes Fahrwerk an Hand von Bilder? Also ich nicht.
Was machst du wenn du eins bekommst wo Schrott ist, und hast alles schon eingebaut, wieder ausbauen und zurück schicken?
Aber mal ehrlich kaufst du dir ein gebrauchtes Fahrwerk an Hand von Bilder? Also ich nicht.
Was machst du wenn du eins bekommst wo Schrott ist, und hast alles schon eingebaut, wieder ausbauen und zurück schicken?
Zuletzt geändert von Alexander190 am 13. Apr 2006 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
- Fireball
- Cabrio-Liebhaber
den meinungen mit dem gebrauchten fahrwerk über ebay oder post generell kann ich mich da nur anschliessen..
denn das ist sonst im schlimmsten fall wirklich ne unnötige heidenarbeit alles ein u. wieder ausbauen u. dann wieder und wieder.. nene..
ohne mich..
zudem sollte n fahrwerk nicht nur nach dem preis, dem aussehen (wobei hier zudem n gewinde eben top is) sondern auch nach den persönlichen vorlieben der fahreigenschaften ausgewählt werden..
wenn du ein billig fahrwerk suchst das zudem gute fahreigenschaften im golf 3 hat - allerdings auf cup abgestimmt ist und daher auch "sehr hart" vorne ist dann geh mal im internet auf die suche nach ner firma die sich supersport schimpft im norden von deutschland und sprech die direkt aufn komplettfahrwerk an.. die rückens unter 200 euro nagelneu mit garantie u. allem drum und dran raus.. nur mal so als tip..
wenns billig und gute fahreigenschaften haben soll..
willst du mehr individualität wirst du an nem guten gewindefahrwerk oder sogar an nem airride nicht vorbeikommen..
wobei da meisstens die fahreigenschaften von komplettfahrwerken wenn sie gut abgestimmt wurden überwiegen.
lg martin
denn das ist sonst im schlimmsten fall wirklich ne unnötige heidenarbeit alles ein u. wieder ausbauen u. dann wieder und wieder.. nene..
ohne mich..
zudem sollte n fahrwerk nicht nur nach dem preis, dem aussehen (wobei hier zudem n gewinde eben top is) sondern auch nach den persönlichen vorlieben der fahreigenschaften ausgewählt werden..
wenn du ein billig fahrwerk suchst das zudem gute fahreigenschaften im golf 3 hat - allerdings auf cup abgestimmt ist und daher auch "sehr hart" vorne ist dann geh mal im internet auf die suche nach ner firma die sich supersport schimpft im norden von deutschland und sprech die direkt aufn komplettfahrwerk an.. die rückens unter 200 euro nagelneu mit garantie u. allem drum und dran raus.. nur mal so als tip..
wenns billig und gute fahreigenschaften haben soll..
willst du mehr individualität wirst du an nem guten gewindefahrwerk oder sogar an nem airride nicht vorbeikommen..
wobei da meisstens die fahreigenschaften von komplettfahrwerken wenn sie gut abgestimmt wurden überwiegen.
lg martin
mess with the best OR die like the rest ! 
.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer

.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer

- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
Das mit dem Grundsatzthema gebraucht oder nicht gebraucht (Fahrwerk) jetzt weiter ausweiten würde, könnte man endlos diskutieren, weil jeder ne andere Meinung vertritt! Deswegen lasse ich es. Ich habs Raeman anhand meiner Erfahrungen empfohlen mit gebrauchten Fahrwerken und es waren bei mir und bei freunden bestimmt an die 15 die verbaut worden sind in den letzten Jahren wobei es nur bei einem Probleme gab, dieses ich nie wieder empfehlen würde (Weitec). Letztendlich kann an ein Fahrwerk vorm Einbau auf Undichtigkeiten prüfen sowie leichtgängigkeit und sehe ob es es in Ordnung ist.
- 3er Cabrio
- Minusgrad-Fahrer(in)
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
ich setzt mal hier ein paar Links rein zu Fahrwerken...
Hier mal die günstigste Variante eines FKs Gewindes neu das allerdings ein wenig weich ist meiner Meinung nach! Fuhr ein Kumpel auf nem A4 und 10x17an der HA und ging mit Federwegsbegrenzern auch
KLICK
Noch ein FK
KLICK
Mehr vernüftige sind bei Ebay im momment nicht drin
Hier mal die günstigste Variante eines FKs Gewindes neu das allerdings ein wenig weich ist meiner Meinung nach! Fuhr ein Kumpel auf nem A4 und 10x17an der HA und ging mit Federwegsbegrenzern auch
KLICK
Noch ein FK
KLICK
-
- Cabrio-Guru
Also zudem ersten muss ich sagen preislich her die MAXIMALE Höchstgrenze...Original von turbogeil
ich setzt mal hier ein paar Links rein zu Fahrwerken...
KLICK
Noch ein FK
KLICK
Jedoch denke ich wenn ich mir eins hole dann entweder 60/40 oder 40/40 (beim Gewinde kann ich ja dann noch ,,spontan'' entscheiden, aber wenn in den zwei Artikeln 55-85mm steht ist mir das dann leider doch zu tief...
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

-
- Cabrio-Guru
Ja das weis ich, nur darf man sich mal so um den Preis fragen also Spureinstellen und eintragen?=Original von Mark
Aber du weist schon, das Du das noch einbauen musst, Spureinstellen lassen und eintragen lassen?
Grüßle Mark
Einbau bekomm ich vonnem Arbeitskollegen gemacht...
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Hmm, weiss nicht.. bei den beiden Fahrwerken wäre ich vorsichtig.
Sind die günstigere Varianten von FK.
Auch die 2. Auktion ist kein Highsport.
Ist ein FK Edition.
Naja,. wenn, dann schnell kaufen und unbedingt fragen ob Ware auf Lager, da FK sicherlich so schnell nicht mehr liefert
Sind die günstigere Varianten von FK.
Auch die 2. Auktion ist kein Highsport.
Ist ein FK Edition.
Naja,. wenn, dann schnell kaufen und unbedingt fragen ob Ware auf Lager, da FK sicherlich so schnell nicht mehr liefert
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

-
- Cabrio-Guru
Joa, das seh ich nun... auch wenns wirklich FAST den RAhmen sprengt, aber 330€ MAX... ist noch mit einigen Tränen okay ^^Original von turbogeil
vergleich nicht die Gewindetieferlegung mit nem normalen Sportfahrwerk!!!!
Die Fallen absolut unterschiedlich aus! Nur mal so zur Info!!
Ich hab die mit Absicht reingestellt damit du siehst das es auch neu geht für den Preis!
Wenn Gewinde und normales Sportfahrwerk anderst ausfallen, wieviel müsste ich dann eine Gewinde auswählen damit ich es ca. auf 40/40 oder 60-40 (verglichen zum normalen Sportfahrwerk) einstellen kann?
DAnke

Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
TÜV und Spur und Sturz ca 100€Original von RaemanJa das weis ich, nur darf man sich mal so um den Preis fragen also Spureinstellen und eintragen?=Original von Mark
Aber du weist schon, das Du das noch einbauen musst, Spureinstellen lassen und eintragen lassen?
Grüßle Mark
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.

-
- Cabrio-Guru
Okay, danke nun nochmal kurz zwei Fragen...Original von ChristianTÜV und Spur und Sturz ca 100€Original von RaemanJa das weis ich, nur darf man sich mal so um den Preis fragen also Spureinstellen und eintragen?=Original von Mark
Grüßle Mark
Wenn Gewinde und normales Sportfahrwerk anderst ausfallen, wieviel müsste ich dann eine Gewinde auswählen damit ich es ca. auf 40/40 oder 60-40 (verglichen zum normalen Sportfahrwerk) einstellen kann?
Und ab wieviel km ca. kann man sagen das ,,Gewindefahrwerke'' öters ,,kaputt'' sind etc.?
Bzw. wenn man es gebraucht kauft bis wieviel km sollte man so schauen

Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

- 3er Cabrio
- Minusgrad-Fahrer(in)
was haltet Ihr nun von dem?
http://cgi.ebay.de/Supersport-CHROM-Gew ... dZViewItem
Bin ja auch am Überlegen
http://cgi.ebay.de/Supersport-CHROM-Gew ... dZViewItem
Bin ja auch am Überlegen
Ob Sommer Oder Winter Offen Muss Sein
Ich würde gebraucht nur bis 30.000km kaufen, wenn überhaupt. ;Mal will ja auch die nächsten paar Jahre noch was von haben.
Wie schon gesagt wurde, Spur/Sturz etwa 50€, Eintragung, wenn §21, so um die 20€.
Wie der Vergleich von Gewinde und Komplettfw-Tieferlegung ist, kann ich nicht sagen. Aber auf ein &0/40-Niveau soltle man eigentlich jedes Gewinde bekommen... Achja, wenn die Tiefe nicht stimmt, das umstellen ist keine Sache von 2Minunten.
Wie schon gesagt wurde, Spur/Sturz etwa 50€, Eintragung, wenn §21, so um die 20€.
Wie der Vergleich von Gewinde und Komplettfw-Tieferlegung ist, kann ich nicht sagen. Aber auf ein &0/40-Niveau soltle man eigentlich jedes Gewinde bekommen... Achja, wenn die Tiefe nicht stimmt, das umstellen ist keine Sache von 2Minunten.
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]