[Elektrik & Beleuchtung] Umbau

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Umbau

Beitrag von StyleLikeaStar »

Finde den schlüssel richtig geil würde gerne auf klappschlüssel vom original wechseln aber würde gerne aber meine alarmanlage mit zentral verwenden kann mir jemand helfen??
Thore
Cabrio-Profi
Beitrag von Thore »

hast du denn schon ein klapptschlüssel ? oder willst du quasi die alarmanlagen-fernbedienung in den neuen klappschlüssel integrieren ?
Ich bin so klug - K L U K
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Ne Habe noch keine Fernbedieung mit klappt funktion will aber das ich so gesehen gegen meinen alten tausche bzw umbaue.

Brauche ich dann die originale ZV aus den neuen autos??

Hat jemand irgend was als tip??
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

Also ich weiss nur das man die Weaco FFB wohl sehr gut in die Klappschlüssel verbauen kann, wie das mit den anderen FFB von Alarmanlagen aussieht weiss ich leider nicht.

Aber bei Ebay habe ich einen Anbieter gesehen der verkauft die Klappschlüssel und dazu einen Anleitung wie man die genau umbaut.

Es ist auf jedenfall möglich aber wie das genau alles funktioniert mit dem Umbau weiss leider auch nicht.

eine Orginal ZV brauchst du aufjedefall nicht dafür.

Du musst dir aber einen passenden SChlüsselrohling dafür kaufen der sowohl als Rohling zu deinem Auto passt und in den Klappschlüssen eingesetzt werden kann.

Ich glaube aber zu dem Rohlingdiskussiin gab es hier schon mal einen Tread.
Thore
Cabrio-Profi
Beitrag von Thore »

bei mir war das mit der wfs kein ding, transponder aus dem alten schlüssel raus, in den neuen rein.
und nen schlüsselrohling war dabei, den ich einfach beim schlüsselmacher nachmachenlassen hab. funktioniert ohne probleme
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

genau so hatte ich mir das auch vorgestellt

ich weiss nur nicht ob das mit allen Schlüssen bzw FFBs klappt.
Grade bei Alarmanlagen FFBs konnte das doch allein schon von der Grösse der FFB etwas schwieriger werden die umzubauen oder ?
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

fotos thore wären cool??
Thore
Cabrio-Profi
Beitrag von Thore »

also, ich hab folgende ffb fürs auto:

hier

leider is die ffb total rotzig, reichweite sind statt 30m vllt 5. aber das nur nebenbei.

dabei waren 2klappschlüssel und 2 schlüsselrohlinge, und die kabelage für die zv. bin mit einem rohling zum schlüsselmacher gegangen und hab den schlüssel nachgemacht. dann hab ich meinen alten schlüssel aufgemacht und den transponder rausgeholt. ich weiß jetzt nicht ob sich das beim golf3 schlüssel und 3.5er unterscheidet. beim golf 3 ist der transponder in den schlüsselinneren eingeklebt. den transponder hab ich einfach mit viel tesafilm umwickelt das er in dem neuen klappschlüssel nich hin und herklappert, weil keine vorrichtung o.ä. für den transponder vorhanden ist.
dann den rohling einfach in die vorrichtung stecken und festschrauben.

bilder hab ich leider keine, und die obige ffb kann ich auch nicht weiterempfehlen.
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

Geht doch .. wer suchet der findet ... :D

Habe hier eine sehr schöne Anleitung gefunden.

http://coolchip.co.funpic.de/cc2/index. ... chluessel1

Auf der Seite findet man sowohl den einfachen Umbau des SChlüsses als auch den Elektronik umbau ...
Zuletzt geändert von Baldur am 18. Apr 2006 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“