Mein Cabby hatte schon nen schwereren Unfall obwohl "Unfallfrei"

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
Bigdog71
Cabrio-Guru

Mein Cabby hatte schon nen schwereren Unfall obwohl "Unfallfrei"

Beitrag von Bigdog71 »

Habe heute mein Auto zur Inspektion gebracht, bin jetzt voll geschockt, hab mit dem Mitarbeiter mein Auto angeguckt, was alles so ist, naja hab auf die undichte Rückleuchte hingewiesen und das ich das bald selber beheben werden (Christian ist das Päkchen nun raus ;) ?). Naja hab kein Teppich mehr drinne deswegen und weil ja ein Kofferraumausbau kommen sollte schaut er sich das alles an und sagt das sieht ja net Original aus, ich so waaaaaas ?(

Hab eben nochmal den Kaufvertrag rausgesucht:

Zahl, umfang und Art von Mängeln und Unfallschäden lt. Vorbesitzer (s. Anlage) steht nichts und in der Anlage auch nicht.

Dem Verkäufer sind auf andere Weise Mängel und Unfallschäden bekannt "NEIN" angekreutzt.

Der guckt dann ein bisschen weiter und hinter blättert ja ein bisschen Lack ab, hab ich gedacht, kann ja sein nach 10 Jahren und der eindeutig nach gelackt, auch der hintere Koti an der Tankklappe.

Ne Schweißnaht unten im Kofferraum die auch net Original aussieht.......

Ich bin erstmal fertig mit den Nerven, da kauft man bei einem VW-Vertragshändler und dann sowas. Und der Händler kann mir jawohl net erzählen der hätte das net gemerkt, wenn ein guter Mechaniker das auf einem Blick sieht........

Naja mal schauen was ich jetzt machen werde, immer hin 2 Jahre ists her :(

Und schon viel Geld und Zeit investiert....... ;(
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Raeman
Cabrio-Guru
RE: Mein Cabby hatte schon nen schwereren Unfall obwohl "Unfallfrei"

Beitrag von Raeman »

[quote]Original von Bigdog71
Habe heute mein Auto zur Inspektion gebracht, bin jetzt voll geschockt, hab mit dem Mitarbeiter mein Auto angeguckt, was alles so ist, naja hab auf die undichte Rückleuchte hingewiesen und das ich das bald selber beheben werden (Christian ist das Päkchen nun raus ;) ?). Naja hab kein Teppich mehr drinne deswegen und weil ja ein Kofferraumausbau kommen sollte schaut er sich das alles an und sagt das sieht ja net Original aus, ich so waaaaaas ?(

Hab eben nochmal den Kaufvertrag rausgesucht:

Zahl, umfang und Art von Mängeln und Unfallschäden lt. Vorbesitzer (s. Anlage) steht nichts und in der Anlage auch nicht.

Dem Verkäufer sind auf andere Weise Mängel und Unfallschäden bekannt "NEIN" angekreutzt.

Der guckt dann ein bisschen weiter und hinter blättert ja ein bisschen Lack ab, hab ich gedacht, kann ja sein nach 10 Jahren und der eindeutig nach gelackt, auch der hintere Koti an der Tankklappe.

Ne Schweißnaht unten im Kofferraum die auch net Original aussieht.......

Ich bin erstmal fertig mit den Nerven, da kauft man bei einem VW-Vertragshändler und dann sowas. Und der Händler kann mir jawohl net erzählen der hätte das net gemerkt, wenn ein guter Mechaniker das auf einem Blick sieht........

Naja mal schauen was ich jetzt machen werde, immer hin 2 Jahre ists her :(

Und schon viel Geld und Zeit investiert....... ;([/quote]
Olla, das tut mir Leid für dich...

Ja wie sicher ist das denn das es ein ,,Unfall'' war,haste die Daten noch von der Werkstatt, wenn nicht informier dich da mal und fühl da mal auf den Zahn, auch wenn sie keine Garantie mehr geben (müssen)...

Nachher fahrste noch mitnem Auto rum das beinem Unfall wegen i-welchen ,,geschweisten'' teilen noch mehr Schaden anrichtet...

Grüßle Dome'
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Kontrolliere alle Schrauben.
Originalschrauben sind gelackt. wenn die Macken aufweisen, weist du, wo alles schon rumgeschraubt wurde

Ne, mir ist gestern das Klebenband ausgegangen, geht morgen alles raus.
Habe noch ein paar Sachen hier.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

Dazu kann man leider nur sagen scheisse gelaufen ... :-(

Ich habe genau die selben Problem, bzw hatte. Mein Lackiere hat auch ein paar schweisspunkte gefunden die da nicht hingehören.

Mein Auto hatte wohl auch mal einen Heckschade wurde dann aber wohl gut repariert. Allerdings genau durch den Unfall ist wohl die Dichtung im Schweller kaputt gegangen und fing deshalb an zu rosten :-(

Im endefekt kann man ja nichts machen. Man muss nur zusehen das alles professionel Repariert wurde bzw wird ;)
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Ja ist echt scheisse, werde jetzt auch erstmal aufhören mit dem basteln bis sich alles geklärt hat.

Naja mal schaun, der Chef von der Werkstatt jetzt, kennt den Chef von dem anderen Autohaus und den Chef von der jetztigen Werkstatt kennt mich schon seit der Grundschule, werde mal Nachfrage, morgen.

Wie kann das Mechaniker A bei einem Blick erkennen und ein Autohaus so ein Auto in Zahlung nehmen, naja morgen bin ich schlauer.
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Die Autohäuser gucken sich die Autos nicht so penibel an wenn die in Zahlung gegeben werden.
Ich hatte mein Cab auch bei nem sehr großen VW-Händler gekauft, und meinen alten 3er TDI in Zahlung gegeben. Ich hatte den vorhher für knapp 200€ aufbereiten lassen (sah aus wie neu, echt!).
Er hat sich kurz reingesetzt, den Motor gestartet, kurz drinne umgeguckt und mehr nicht.
Weder den Lack noch Spaltmasse kontrolliert. Also der hat sich echt nicht drum gekümmert. Der Wagen hatte auch einen Heckschaden, aber in meinem Kaufvertrag von damals war der auch als Unfallfrei beschrieben, da ich den Schaden nicht gemacht habe, hab ich mich auch unwissend gestellt.....
Eigendlich kann man denen alles unterschieben was glänzt, wenn man ein neues Auto kauft.
Der Kaufvertrag war dann über 1€, die eigendlichen 4000€ die ich noch bekommen hab wurden dann von dem Kaufpreis für das Cab abgerechnet.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

ich würde dem mit ner klage drohen außer wenns noch preisrabatt gibt :D
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

So es kommt noch dicker, wollte heute meine neuen Rückleuchten montieren....

Warum passen die nich hmm......

ganz ganz oben voll mies gespachtelt, also des hät ich besser hinbekommen.....

aus den original rückleuchten ist ein bisschen raus gedremmelt worden, damit die passen.....

Ich hab sooo einen Hals :meckern:

Naja muss jetzt echt was machen, ich hab zwar ein Dremel, aber das ist schon ne riesen Wertminderung......
Fireball
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Fireball »

da scheint ja asphaltkratzer was losgetreten zu haben *g*
ich glaub ich lass auch mal nachgucken ;) aber ich weiss das bei meinem schonmal mitm lackstift hinten am stossi rumgebessert wurde.. da heckschaden.. aber die stossi usw. war noch "leicht"beschädigt drauf also is nix gemacht worden und ich hab selber auch drunter nix gesehen .. bis auf nen kratzer im prallblech hinten ;)

setz dich mal mit nem anwalt nach rücksprache mit deiner rechtschutzversicherung in verbindung. denn das ist kein mangel in dem sinn nach dem kaufvertrag wo der verkäufer deswegen haftet etc.. sondern betrug bzw. falsche vertragsangaben..
in so nem fall ist normalerweise der kaufvertrag nichtig !
guck mal auf www.recht.de nach.. die helfen vorab kostenlos mit ihren meinungen weiter (sind anwälte die mods..)

--> http://www.recht.de/phpbb/

da geht sicherlich im nachhinein noch was..
die seite hat mir im übrigen auch schon oft geholfen ;)

--> http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=66446

hier der komplett gleiche fall als beispiel von jemand anderem ;)

lg & viel glück martin
Zuletzt geändert von Fireball am 27. Apr 2006 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
mess with the best OR die like the rest ! ;)

.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer ;)
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beitrag von Asphaltkratzer »

[quote]Original von Fireball
da scheint ja asphaltkratzer was losgetreten zu haben *g*
[/quote]

Warum ich? :D:D:D
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »