Ahoi, da ja meine Sitzbezüge demnächst aufgezogen werden sollen, kann ich ja gleich meine Sitzheizung reparieren lassen.
Beim G3C sind die Matten ja eingenäht, neuere Wagen haben nur noch geklebte. Gibt es eine Möglichkeit, auf die neuen Matten umzurüsten? Was müsste da alles neu? Schalter? Sicherung? Relais? Viel Arbeit/Kosten?
Würde mich mal interessieren.
[Elektrik & Beleuchtung] Heizmatten-Frage
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
die heizmatten sind schon teuer, was die jetzt im moment kosten kann ich nicht sagen.
Hatte schon in DM zeiten bald 500DM gezahlt mit einbauen.
Hatte schon in DM zeiten bald 500DM gezahlt mit einbauen.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- kleinesilberauto
- Windschott-Nutzer(in)
Hi , also ich kann Dir nur sagen das beim G4 die Heizmatten ab Bj. 2002 nur noch eingenäht sind ; bei Bj. davor sind sie noch aufgeklebt. Weiss das deshalb so genau weil ich mir in meinen G4 eine Sitzheizung nachgerüstet habe. Da beim G3 die Sitzheizung auch über separate Relais gesteuert wird kannst Du die Matten vom G4 verwenden da dieser halt das " Relais " in den Sitzheizungsreglern im Armaturenbrett intergriert hat. Ist jedenfalls wurscht , da es bei VW im Austausch ( in der Werkstatt ) Matten gibt die in verschiedene Modelle passen. Auf Nachfrage bei VW hat man mir gesagt das man z.B. auch Matten vom t4 in einen Golf oder Passat verbauen kann. Maßgeblich ist die Größe der Matten damit Dein Sitz größtmöglich abgedeckt wird. Die Matten für meinen G4 haben je ca.60 Euro gekostet wobei die Matten für die Sitzfläche auch Matten für die Sitzwangen haben.
Gruß kleinesilberauto
Gruß kleinesilberauto
- Fireball
- Cabrio-Liebhaber
du kannst auch die universal waeco matten nehmen wenn du willst..
musst sie allerdings mit ein paar teilen vom conrad elektronik umbauen damit das mit dem original schalter funktioniert.. schau mal ins MT forum und nutz die suche.. da ist alles schon schön beschrieben
lg martin
musst sie allerdings mit ein paar teilen vom conrad elektronik umbauen damit das mit dem original schalter funktioniert.. schau mal ins MT forum und nutz die suche.. da ist alles schon schön beschrieben

lg martin
mess with the best OR die like the rest ! 
.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer

.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer