[Sonstiges] Warum liegen die Preise z.Z. so am Boden?
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
RE: Warum liegen die Preise z.Z. so am Boden?
das da ist kein Classic Edition.
das ist auch nicht Baujahr 96, der hat ja noch eckige Blinker, keine BBS Solitude...
sehr merkwürdig.. neue Kupplung bei 73TKM....
das ist auch nicht Baujahr 96, der hat ja noch eckige Blinker, keine BBS Solitude...
sehr merkwürdig.. neue Kupplung bei 73TKM....
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

- Spanier
- Cabrio-Urgestein
hab mich auch erschrocken, als ich diese "günstigen" preise vorallem bei autoscout und mobile gesehen hab im april. hätte eigentlich eine preissteigerung erwartet, ich denk mal die kommt wohl jetzt dank dem wetter.
bei ebay auto VERkaufen ist besser
da man davon ausgehen kann, dass die leute zu 99 prozent aus faulheit nicht kommen. aber es ensteht ein rechtsverbindlicher kaufvertrag. also kommen, zahlen und tschüss
bei ebay auto VERkaufen ist besser

- Flöz
- Minusgrad-Fahrer(in)
Das Classic-Edition von oben scheint ein Ausländer zu sein...
Der "Golf Cabriolet"-Schriftzug ist bei dem Wagen nur "Cabrio", Heckklappe sieht auch komisch aus...
Der "Golf Cabriolet"-Schriftzug ist bei dem Wagen nur "Cabrio", Heckklappe sieht auch komisch aus...
Der Golf aus dem die Träume sind.
Sommer: Golf Cabriolet Joker, Bj. 7/97, 101PS 1,6l
Winter: Golf IV TDI Generation, Bj. 9/00, 90PS 1,9l oder Golf Cabriolet Pink Floyd, Bj. 5/94, 75PS 1,8l
Allesamt unverbastelt ! ! !
Sommer: Golf Cabriolet Joker, Bj. 7/97, 101PS 1,6l
Winter: Golf IV TDI Generation, Bj. 9/00, 90PS 1,9l oder Golf Cabriolet Pink Floyd, Bj. 5/94, 75PS 1,8l
Allesamt unverbastelt ! ! !
[quote]Original von janp
das meiste ändert sich in den letzten minuten...
aber wer kauft schon autos bei ebay[/quote]
ohne ebay hätte ich mein goldstück nie gefunden
das die golf cabrios vor allem dei 3er net weit über 4000 oder sogar kaum über 4000 weggehen war schon letztes jahr im mai so...ich finde ebay sowieso schlecht um ein auto zu verkaufen...da bekommt man meist net viel bzw. net das was man erwartet.
kürzlich stand in der autobild, dass der gute werterhalt durch die vielen neuen und auch recht günstigen cabrios ins wackeln gerät...
wenn man mal schaut was da eben ständig für neue cabrios rauskommen die auch recht günsitg sind...voll die überschwemmung im moment.
ich würde aber meinen deshalb nicht verschenken...behalt ihn doch
oh eben hab ich zum ersten ma die werbung vom eos gesehn "ein cabriolet für alle" *bäh*
aber ich denke, dass das 3er un 4er golf cabrio nicht riesig im preis sinken werden...viele haben vl auch jetzt übern winter zugeschlagen, keine ahnung
das meiste ändert sich in den letzten minuten...
aber wer kauft schon autos bei ebay[/quote]
ohne ebay hätte ich mein goldstück nie gefunden

das die golf cabrios vor allem dei 3er net weit über 4000 oder sogar kaum über 4000 weggehen war schon letztes jahr im mai so...ich finde ebay sowieso schlecht um ein auto zu verkaufen...da bekommt man meist net viel bzw. net das was man erwartet.
kürzlich stand in der autobild, dass der gute werterhalt durch die vielen neuen und auch recht günstigen cabrios ins wackeln gerät...
wenn man mal schaut was da eben ständig für neue cabrios rauskommen die auch recht günsitg sind...voll die überschwemmung im moment.
ich würde aber meinen deshalb nicht verschenken...behalt ihn doch

oh eben hab ich zum ersten ma die werbung vom eos gesehn "ein cabriolet für alle" *bäh*
aber ich denke, dass das 3er un 4er golf cabrio nicht riesig im preis sinken werden...viele haben vl auch jetzt übern winter zugeschlagen, keine ahnung
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
Dich denke daß bei den meisten Autos was bei Ebay verkauft werden stinken.
Ich hatte mal ein GTI Golf2 Sonder Model angeschaut , der beschrieb top Zustand und nur 83000km drauf und ohne Unfall.
Ich ging hin und stellte fest daß er schon vorne ein Unfall hatte und Leckgetriebe war auch am Arsch, konnte den Lecker so oft rumdrehen wie ich wollte, der meint kommt von der Motorwäsche, zum Schluß ging der Schrott für 1800€ weg, ich hatte den Käufer angeschrieben
ob er das Auto gesehen hat er sagte nein. Dem sein Gesicht hätte ich gerne gesehen.

Mein Tipp das Auto immer vorher anschauen dann bieten
Ich hatte mal ein GTI Golf2 Sonder Model angeschaut , der beschrieb top Zustand und nur 83000km drauf und ohne Unfall.
Ich ging hin und stellte fest daß er schon vorne ein Unfall hatte und Leckgetriebe war auch am Arsch, konnte den Lecker so oft rumdrehen wie ich wollte, der meint kommt von der Motorwäsche, zum Schluß ging der Schrott für 1800€ weg, ich hatte den Käufer angeschrieben
ob er das Auto gesehen hat er sagte nein. Dem sein Gesicht hätte ich gerne gesehen.

Mein Tipp das Auto immer vorher anschauen dann bieten

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Es soll ja bald das Polo Cabrio rauskommen, mit Stoffdach!
Die Fotos in den Zeitungen waren schonmal ganz geil, finde ich. Aber da muss man auch wieder warten, bis Preise feststehen. Denn auch das Eos soll ja "ein Cabrio für jedermann" sein
:D:D
Die Fotos in den Zeitungen waren schonmal ganz geil, finde ich. Aber da muss man auch wieder warten, bis Preise feststehen. Denn auch das Eos soll ja "ein Cabrio für jedermann" sein

[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
- Fireball
- Cabrio-Liebhaber
[quote]Original von Christian
sehr merkwürdig.. neue Kupplung bei 73TKM....[/quote]
das mit den blinkern soll nix heissen..
meiner ist angeblich auch bj.. 96 aber hat auch noch eckige !
meiner ist angeblich auch bj.. 96 aber hat auch noch eckige !
mess with the best OR die like the rest ! 
.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer

.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
[quote]Original von Fireball24m
meiner ist angeblich auch bj.. 96 aber hat auch noch eckige ![/quote]
dann ist er auch nicht Bj 96. warscheinlich erst 1996 zugelassen.
Blinkerwechsel war 11/95
meiner ist angeblich auch bj.. 96 aber hat auch noch eckige ![/quote]
dann ist er auch nicht Bj 96. warscheinlich erst 1996 zugelassen.
Blinkerwechsel war 11/95
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.

- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Frauke´s Cabrio ist auch von 95, hat aber bereits ovale Blinker. Meiner ist 11/95 und hat eckige. Frauke´s Wagen ist auch ein paar Monate älter als meiner...aber zu dem Thema hatten wir schonmal ´nen Thread, irgendwo...
Gruß
F95
Gruß
F95
[quote]Original von Jürgen
Ich habe mein Cabby auch über Ebay - und der stinkt nicht
Mit den neuen Modellen:
Ich befürchte, daß die Klappdachcabrios zum Umdenken führen - sowie zu Zeiten als der Airbag eingeführt wurde. Die meisten werden bald nur noch Blechdach statt Stoff haben wollen, weil's so viel haltbarer ist.
Für mich steht aber fest: Ein Cabrio taugt nichts mit Klappdach. Die Dinger sind einfach zu groß & zu schwer - und die Kosten bei Reparaturen dürften höher sein...
Jürgen[/quote]
ja meins stinkt auch net!
ich will gar kein blechdach...wo ist denn das noch ein cabrio? kein bügel, kein stoff/pvc-dach, keine persenning...fehlt alles!
und die fahrer solcher autos, fahren eh kaum offen!
außerdem ham die klappdach modelle meist so fette ärsche...dann immer die einplanung mim kofferaum...man muss ständig kalkulieren ob man jetzt viel reinpackt und dann aber nicht offen fährt....beim EOS bin ich eh ma gespannt wie das mit dem dach wird, hoffentlich gibts nur probleme mit der komplizierten 5 teiligen dach-technik!
Ich habe mein Cabby auch über Ebay - und der stinkt nicht
Mit den neuen Modellen:
Ich befürchte, daß die Klappdachcabrios zum Umdenken führen - sowie zu Zeiten als der Airbag eingeführt wurde. Die meisten werden bald nur noch Blechdach statt Stoff haben wollen, weil's so viel haltbarer ist.
Für mich steht aber fest: Ein Cabrio taugt nichts mit Klappdach. Die Dinger sind einfach zu groß & zu schwer - und die Kosten bei Reparaturen dürften höher sein...
Jürgen[/quote]
ja meins stinkt auch net!

ich will gar kein blechdach...wo ist denn das noch ein cabrio? kein bügel, kein stoff/pvc-dach, keine persenning...fehlt alles!
und die fahrer solcher autos, fahren eh kaum offen!
außerdem ham die klappdach modelle meist so fette ärsche...dann immer die einplanung mim kofferaum...man muss ständig kalkulieren ob man jetzt viel reinpackt und dann aber nicht offen fährt....beim EOS bin ich eh ma gespannt wie das mit dem dach wird, hoffentlich gibts nur probleme mit der komplizierten 5 teiligen dach-technik!

GrEeTz, D!rk 

eben gerade bei ebay...nicht weggeganen aber immerhin:
5.060 € (mindestpreis nicht erreicht) für ein golf 3 cabrio "color concept" mit über 200.000 km laufleistung, leichte dellen und kratzer vorhanden, persenning fehlt...ansonsten soll´s gepflegt sein.
für diese laufleistung und für dellen und kratzer finde ich den preis ziemlich angemesssen...hier denke ich nicht das der preis am boden liegt. (wobei ich hier eine preistreibung net ausschließen würde, aber falls das REAL ist - wärs doch ganz ok)
http://cgi.ebay.de/VW-Golf-3-1-9-TDi-Ca ... dZViewItem
@jürgen
versuchs doch einfach mal bei ebay kannst ja deinen mindespreis angeben und ohne das der erreicht ist passiert ja nichts.
5.060 € (mindestpreis nicht erreicht) für ein golf 3 cabrio "color concept" mit über 200.000 km laufleistung, leichte dellen und kratzer vorhanden, persenning fehlt...ansonsten soll´s gepflegt sein.
für diese laufleistung und für dellen und kratzer finde ich den preis ziemlich angemesssen...hier denke ich nicht das der preis am boden liegt. (wobei ich hier eine preistreibung net ausschließen würde, aber falls das REAL ist - wärs doch ganz ok)
http://cgi.ebay.de/VW-Golf-3-1-9-TDi-Ca ... dZViewItem
@jürgen
versuchs doch einfach mal bei ebay kannst ja deinen mindespreis angeben und ohne das der erreicht ist passiert ja nichts.
Zuletzt geändert von bayliner am 26. Apr 2006 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
GrEeTz, D!rk 

Und CoCo sind auch noch weit seltener, zumindest als Cabby. Ich musste auch nen stolzen Preis hinlegen...
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]