Schrott gekauft !! bin sauer !

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Cabriole
Windschott-Nutzer(in)

Schrott gekauft !! bin sauer !

Beitrag von Cabriole »

Letztes Jahr habe ich mir über Autoscout24 bei einem Autohändler einen VW Golf 3 Cabrio gekauft.
Ich hatte vorher gefragt per Email ob mit dem Fahrzeug alles in Ordnung sei.
Prompt bekam ich eine Email mit dem Satz "Der Wagen ist wirklich in Ordnung " !
Email habe ich gleich abgespeichert.
Bin dann in den Harz gefahren und habe das Auto bar bezahlt.
Probefahrt gemacht.
Werkstatt hatte der Verkäufer auch und da ist man ja im guten Glauben.
Zu Hause angekommen wurde ersteinmal ein Gewindefahrwerk gekauft.
Ja und beim Einbau kam dann die große Überraschung !

Querlänker vorne rechts war am Achskörper angeschweißt und es ließen sich auch keine Teile wechseln weil sie einfach nicht abgingen.

Bin dann zu Anwalt der dann dem Verkäufer die Aufforderung schickte den Wagen zurück zu nehmen oder zu reparieren.

Der antwortete nicht.

Der Erstbesitzer im Brief war ein Arzt mit dem wir uns in Verbindung setzten,der erzählte uns das sein Sohn einen schweren Unfall mit dem Auto hatte und er das Auto danach nicht mehr sah und nur das Geld von der Versicherung bekam.
Der 2 Besitzer war eine Frau die uns mitteilte das sie das Auto nur ein Jahr fuhr und sie es von einem komischen Verkäufer kaufte (?).

Naja obwohl sie dann das Auto abgemeldet hatte und nichtmehr hatte, wurde auf Ihren Namen komischerweise noch TÜV drauf gemacht !

Das Auto bekam sogar noch TÜV !!!

Der Rechtsanwalt hat daraufhin nach 2 Monaten Autokauf, Strafanzeige gestellt und die Staatsanwaltschaft ermittelt noch immer ! (7 Monate
bei die Vorbesitzer und jetzt beim TüV )

Ich war dann mit dem Auto in meiner Werkstatt ließ es reparieren und bestätigen was damit war.Die mußten alle Teile heiß machen weil sie nicht abgehen wollten (alles festgegammelt und Spannungen drauf)

Reperatur mit Teile haben mir bestimmt jetzt 900 Euro gekostet.
Habe mir zum Glück alle Teile / Neuteile selbst besorgt.

Jetzt heißt es nur noch warten warten warten und hoffe das ich mit der " Vorsätzlichen Täuschung" etwas vom Kaufpreis zurück bekomme.

Werde mir jetzt aber trotzdem eine beige Ledersitze kaufen (280,00) man brauch auch mal etwas Freude zwischendurch.

http://www.k-maniac.de/ schaut mal und bei Ebay hat er super Bewertungen.

GW werde ich ersteinmal nicht einbauen..mein Glück war es das wir das sofort gesehen haben nachdem wir das GW einbauen wollten.

Wer guckt schon unterm Auto als Laie..warscheinlich hätten die mir den Wagen beim nächsten TÜV stillgelegt und dann wären sämtliche Ansprüche gegenüber den Verkäufer weggefallen bzw. verjährt.

Dafür habe ich dann noch 3200 Euro bezahlt !! mir war es eine Lehre !!

Grüße von Cabriole
Cabriole
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Cabriole »

Das war mit dem Anwalt abgesprochen und die Werkstatt sollte das alles aufnehmen,habe alles schriftlich falls es zur Gerichtsverhandlung kommt ,war auch mit der werkstatt so vereinbart.
Teile haben wir als Beweismittel behalten.
Cabriole
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Cabriole »

ich glaube 4 Wochen nach dem Kauf ,da wollten wir das GW einbauen.
Ja und dann sind wir gleich zum Anwalt ..es gibt ja diese Fristen zB. die nach 6 Monaten da muß man dann selbst Beweise antreten usw.

Habe mir im Internet ersteinmal alle Rechtgrundlagen besorgt und ausgedruckt..war echt fix und fertig.

Auf jeden Fall hat er die Mängel arglistig verschwiegen .
Und per Email hat er mir mitgeteilt das das Fahrzeug in Ordung sei !
Der ganze Mist war vergammelt da unten und verschweißt.

Haben das dann am 24.02. reparieren lassen weil ich mit meinem Sohn ja so nicht fahren kann..ist ja auch gefährlich oder ??
Cabriole
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Cabriole »

Ja und in der Beschreibung stand Scheckheftgepflegt ..bloß das habe ich bis heute nicht bekommen.
Und elektr. Spiegel hat der auch nicht..habe da garnicht als "Frau" drauf geachtet....bemerkte ich erst zu Hause als ich das dann wieder las *lol*
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beitrag von Asphaltkratzer »

Also wenn in Deinem Kaufvertrag steht "Unfallfrei", dann muss das auch so sein. (Gewerblicher Verkauf). Händler haben besondere Pflichten, hat mir gestern mein Rechtsanwalt gesagt. In meinem Fall liegt eine arglistige Täuschung vor und lt. Anwalt geht auf alle Fälle was....viel Glück
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Cabriole nur kurz zur Lederausstattung, schaumal bei mir im Showroom hab die auch drin und schaut echt eins A aus, wenn du Tipps zum Einbau bruchst oder so sag mir Bescheid, ALLZU einfach ist es nicht und in 4 Stunden (wie von denen genannt) auch kaum zu schaffen, plan dir zu 2 ca. 5-6 Stunden ein,wenns komplett ordentlich machen willst :)

Gruß Dome'
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Cabriole
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Cabriole »

Hallo Reaman sieht echt super aus ! Werde mir aber nach Überlegung noch keine kaufen..muß doch ersteinmal abwarten was nun mit dem Auto wird usw. Ich hätte natürlich eine in Beige genommen passt so schön zu grün.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“