Svetti

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Svetti
Cabrio-As
Beitrag von Svetti »

hm.. dann haben wir uns vertan..mein radio kann aber trotzdem nix.. ich wollt doch n neues radio ;( .. ja dann muss ich nochmal schauen.. bin jetz erstmal lekka essen!
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

ich weiss gar nicht was du hast ...

du hast doch 2 Endstufen, reicht doch vollkommen für LS und Sub.

in endeffekt lohnt sich bei dir nur ein neues Radio wenn du neu Ausstattung haben möchtest z.B MP3 oder die ganzen anderen Spielerein ... andernfalls würde ich das erst mal so lasse.
Was die Leistungen von Radios angeht kann ich mich den anderen aber nur anschliessen mehr als 10 - 15 W ist bei einem Radio nicht drin.

zu den Eton .. hab ich dir doch gesagt das die gut sind ;)

was den Rost angeht ... das ist doch nicht etwa Fahrerseite hinten wo wir dir gesagt haben, dass das evt von innen durchrostet oder ???? 8o
Drück dir die Daumen das wir falsch lagen und es nur halb so schlimm ist

hoffe du lässt es dir schmecken :)
Svetti
Cabrio-As
Beitrag von Svetti »

ja mp3 hab ich ja sowieso.. na dann spar ich mir das geld erstmal..
boah bin ich voll gemampft... war lekka ;)

dann müssen wir uns mal langsam nen termin ausdenken zum musikumbau...
dann steck ich das geld lieber in dämmmaterial und kabel..

na die stelle wo es eventuell durchrosten konnte wäre jetz erstmal nich dabei, aber alle anderen.. mal schauen ..
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

bei mir würde theoretsich der 13.05 gehen, wenn wir da nicht nach Oelde fahren. aber eigentlich solls da am Sonntag hingehen
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Svetti
Cabrio-As
Beitrag von Svetti »

ja da kann ich auch, hab das we frei.. also fehlt nur noch christoph! mein freund hilft auch mit, bissl ahnung von hifi hat der ja auch!:) wo machen wir das denn dann? bei euch christian? wenn ich weiss was wir an werkzeug brauchen können wir es natürlich auch bei mir machen.. ich richte mich nach euch!
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

also bei mir passt das auch .. wo ist mir eigendlich egal ..
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

bei uns ist eher schlecht...

hmm, müsste mal bei meinem Dad abchecken... aber der bekommt dann sicherlich ne Krise.

Wir brauchen auf jeden Fall nen Stromanschluss.

Svetti
Cabrio-As
Beitrag von Svetti »

ja also grosse fast-doppel-garage mit stromanschluss is hier, würden das dann hier bei klaus' machen, der vadda hat alles an werkzeug, egal was, er hat es einfach :) muss dann wie gesagt nur wissen was an ausser-standard-mässigem werkzeug noch, damit ich zur sicherheit nochmal nachfragen kann!

dann brauch ich von euch ne liste was ich noch kaufen muss bzw was ihr besser bei euch kaufen könnt weil billiger oder weil hier kein shop oder was wir bestellen müssen (christoph wegen geldsparen,wollten doch irgendwas zusammen bestellen und teilen?) also was brauchen wir alles?
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

Original von Svetti
ja also grosse fast-doppel-garage mit stromanschluss is hier, würden das dann hier bei klaus' machen, der vadda hat alles an werkzeug, egal was, er hat es einfach :) muss dann wie gesagt nur wissen was an ausser-standard-mässigem werkzeug noch, damit ich zur sicherheit nochmal nachfragen kann!

dann brauch ich von euch ne liste was ich noch kaufen muss bzw was ihr besser bei euch kaufen könnt weil billiger oder weil hier kein shop oder was wir bestellen müssen (christoph wegen geldsparen,wollten doch irgendwas zusammen bestellen und teilen?) also was brauchen wir alles?
Wir brauchen ne gute Feile. die bring ich mit.
Was ist mit Kabeln? soll das alles neu verkabelt werden...
dann bitte bei www.reichelt.de bestellen.
kann aber auch meine 25m Rolle mitbringen.
Preis rechne ich dann aus. Brauche das ja so schnell eh nicht mehr.

Teppich (email)

hmm, noch was?

Svetti
Cabrio-As
Beitrag von Svetti »

was meinste mit teppich? also für das holz vom kofferraum? dann brauchen wir noch das holz.. könnte mir ja quasi ein thema für den koffi ausdenken...lol, hab grad die email gelesen..ich will keinen puff aufmachen! auch wenn ich jenna bin ;) besprechen wir dann per email! hehe..

ja bestellen kann ich natürlich da wenn du sagst dass reichelt gut is.. dann sag mir mal genau was, dann bestell ich das eben.. hab grad mal geschaut, ich raff nix auf der seite..also die bezeichnung von den kabeln...lol.. oder reicht das kabel was du hast?dann kauf ich dir das ab.es sei denn wir müssen nochwas bestellen.. wie siehts denn aus mit cinch? die sind an der anderen endstufe auch dran, brauchen wir sowas?

edit: achso, ja es muss auf jeden fall neu verkabelt werden,also für die ls auf jeden, sub nich, der is ja gut verkabelt..

was is mit kabelschuhen? sowas hab ich mal gehabt,aber finde ich nich mehr..

ich glaube das werkzeug dazu hat der vadda :)

säge für holz?
Zuletzt geändert von Svetti am 1. Mai 2006 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

stiichsäge kann ich mitbringen, weiss nur nicht, was ich noch an Blättern habe.

dann brauchen wir auch großes Papier..

chinchkabel? ja, solltest du alles haben.
wieviele Chinchausgänge hat das Radio?

Svetti
Cabrio-As
Beitrag von Svetti »

ja wegen der säge, musst dann sagen was ich kaufen muss..oder bzw ich frag mal ob die sowas hier haben oder in family..der freund von meiner oma is ja der bastelfreak hier ;)

also ich habe das jvc-kd s891r.. keine ahnung wieviel cinch?? da steht 4-kanal-line out?? i don't know ;)

pass auf, mach mir doch bitte am besten eine liste mit der ich losgehen kann und einkaufen kann ;) hab doch keinen plan.. also wir stoff etc wie gesagt,gehe ich in die teppich domäne.. baumarkt haben wir hier püls+hagebaumarkt.. es gibt wohl auch einen car-hifi-laden but there it is very expensive ;)
kümmere mich dann morgen oder so darum, das zu besorgen im laufe der woche damit wir dann samstag loslegen können!

papier kann mein papa evtl von der arbeit mitbringen, der is ja bei der dbt in lünen und da haben die sowas wohl..
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

Also so ich auch mal ....

Was die Kabel angeht, ich weiss leider nicht was du schon alles hast.
Dacht eigendlich deine zwei endstufen waren schon mal angeschlossen. Weil dann hättest du ja Storm und Chinch kabel.

Hier mal eine Liste was du alles brauchst (noch mal danke an Turbo für meinen Einkaufzettel ;) )

2 X 5-6 Mtr 25mm² Strom (rot) (können auch dicker sein denke aber 25 reicht bei deiner Leistung)
2 X 2 mtr 25mm² Masse (schwarz,blau ect.)
12 mtr 2,5mm² Lautsprecherkabel
2 X 2 Kabelschuhe für Strom und Masse (Ringschuh) eins mit einer großen Öffnung)
2 mal Chinchkabel (2-3Fach geschirmt)
und dann noch 2 Sicherungen (wobei ich leider nicht weiss welche man bei dir genau braucht)

zum Bestellen würde ich den Laden empfehlen
http://www.ultramall.info/cgi-bin/shop. ... =009000000
wobei es egal ist wo du kabel bestellt sofern die qualitativ gleich sind.

Hab mal eine Frage zu den Eton, sind da Scharubklemmen für kabel dran ?? glaube nämlich nicht dann kannst du dir aussuchen ob wie LS Labelschuhe verwenden oder die direkt anlöten.

Was das zusammen bestellen angeht. Da du bestimmt dünnere Stromkable kaufst als ich( sind ja auch günstiger), bleiben dann nur noch Chinch-, LS-kabel und Kabelschuhe.
Wenn Christian wirklich noch 25 m LS Kabel hat können wir das auf jedenfall verbauen. Das reicht dicke !

An Werkzeug brauchen wir erst mal den Standart kram (SChweizer Messer ;) )
dazu Stichsäge , Bohrer ; und wenn evt geht Löt dingen (für LS Kabel)

Für Kofferraum brauchen wir:
- teppich (denke Chris weiss wie viel)
- Holz
- Dämmung für Deckel

Für Dämmung der Türen:
- ca 5 Dämmatten pro Seite ( gibts auch in dem Shop oben glaub 2 € pro / kauf da lieber 2-3 mehr z.B für Kofferraum)
- dann evt noch diese Alu Betum Rolle aus dem Baummarkt wenn man es richtig machen will für Innenverkleidung (soll laut BigDog 22€ kosten/ könnte man aber an einem SA spontan machen)
- ausserdem solltest du dir überlegen ob du die LS Ringe haben willst, sollen ja angeblich was bringen (habe aber leider nicht so viel ahnung davon/ kosten glaube ich 15 € bei VW )

Sorry Edit
-Hast du hinten Lautsprecher ??? weil dann bräuchtest du ein Cinch Kabel mehr ( so fern dein Radio 3 Ausgänge hat)

Radio frage:
Ich würde an deiner stelle erst mal dein altes lassen und mich informieren was es so auf dem Markt gibt. Ich für meinen Teil würde dir zu Kenwood raten (grade wenn es neu sein soll) weil das Preis Ausstattungsverhälniss stimmt. Aber schau du erst mal was du genau haben willst bzw brauchst.
Zuletzt geändert von Baldur am 2. Mai 2006 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

Kabel habe ich, wie gesagt. 25mm² also reicht das

4-Kanal Line-Out sollte reichen, also 2x Chinch nach hinten.

Teppich... hmm, wie wollen wir es denn machen?
Sollen die Seiten zum Klappen sein?

Die Mitte lassen wir so wie besprochen ...aber psst.
Holzmaße mache ich mir nachher gedanken drüber.

janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

falls ihr noch einen Cap mit einbaut denkt dran das ihr mehr kabelschuhe braucht! :P
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

Kabel habe ich, wie gesagt. 25mm² also reicht das
du meist doch bestimmt 25 m mit 2,5mm2 ... das sollte allerdings reichen, würde dann sogar noch was über bleiben.

@svetti .... für den Sub hast du schon ein Kabel oder ? (etwas dickes)
Teppich... hmm, wie wollen wir es denn machen?
Also die Seiten sollten zumindest zu gemacht werden. Ob die nun zum Klappen sein sollten oder ob wir da kleine Tür einbauen oder solche Spielerein muss Svetti wissen ... bräuchchten dann ja noch ein paar Kleinteile dafür (kann man aber evt auch spontan machen da am SA der Baummarkt ja auf hat)

Was die Mitte angeht .... da mach du dir mal ein paar gedanken ;) Ich kann mir das zwar schon vorstellen aber wird auf jednefall nicht ganz einfach...

Bräuchten neben den grossen Platten auf jedenfall noch min 3 dickere Holzstäbe ;)
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

na klar. 25 m in 2,5

also Seiten zu, Bodenplatten rein und fertig.

Svetti, das wird richtig gut

Svetti
Cabrio-As
Beitrag von Svetti »

geilo :) ihr legt euch ja richtig ins zeug!! ich hab heut mal überlegt was man alles thementechnisch machen kann also was mir gefällt..

nochmal zum bau: die dicke rolle da hinten drin is an einer endstufe dran mit komplett kabel zum radio und mit sicherung zur batterie..da muss doch auch nix dran gemacht werden oder?

es geht nur um das neue eton system und die dämmung und der look :)

die etons haben 2 so goldene schrauben, wo man ein "offenes" kabel einquetschen muss (weiss nich wie ich das beschreiben soll)..

hinten habe ich keine ls und will auch keine ;)

was noch.. also wie gesagt hier sind ja baumärkte etc wenn ihr samstag frühzeitig kommt können wir da schnell hinfahren..evtl auch mit nem kombi (wenn der nich in gebrauch is)...

kann nich einer von euch beiden die kabel bestellen und ich überweise denen das geld?? weil ich hab angst dass ich nachher was falsches bestelle! nochmal fürs protokoll: ich habe quasi gar nix an kabeln! find ich nich mehr..

zu dem werkzeug.. stichsäge muss ich fragen, bohrer auf jeden fall.. zur not wenn was fehlt hat der freund von meiner oma wahrscheinlich alles..sind ja in der nähe..lötkolben hat der klaus.

ja und zu dem radio...wenns ein neues wird dann definitiv das alpine.. muss ich noch kalkulieren..weil lackieren,klaus geburtstag,hifi ausbau ;)
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

ok neue List ;)

Da du die eine Amp schon verkabelt hast kannst du dafür den Stom, Chinch und das Sub kabel übernehmen.
Die Kabel könntest du nur gegen etwas dickere ersetzen musst du aber nicht.

dann bräuchtest du nur noch Kabel für deinen zweite Amp

5-6 Mtr 25mm² Strom (rot) (können auch dicker sein denke aber 25 reicht bei deiner Leistung)
2 mtr 25mm² Masse (schwarz,blau ect.)
2 Kabelschuhe für Strom und Masse (Ringschuh) eins mit einer großen Öffnung)
1 X Chinchkabel (2-3Fach geschirmt)
und eine Sicherung ....

da sich das jetzt auf diese paar Teiel reduziert hat kannst du evt auch gleich eine kompeltt Packet nehmen.
z.B so was .....

http://www.ultramall.info/cgi-bin/shop. ... =883032604

DAS ist aber nur ein BSP !!! .. denke bei dir passt auch 25mm2 daher geht es auch günstiger !!!!

dann müsstest du dann nu noch Dämmung kaufen
z.B die hier .. davon dann aber 10 - 15 Stück

http://www.ultramall.info/cgi-bin/shop. ... =883032604
Zuletzt geändert von Baldur am 2. Mai 2006 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

oh was geht denn hier ist ja voll der HiFi Fred geworden :D:D

@Svetti wann kommen die Stangen nun dran?
Bild
Antworten

Zurück zu „Showroom“