@Fireball
Eigetlich sollte ein Subwoofer in Richtung Kofferraum öffnung Zeigen wenn kein direkter
Kofferraum Durchgang in die Fahrgastzelle besteht (Zb Skisack)
Es hat schon ein Sinn das die meisten Gehäuse so gebaut werden falls (dir oder euch)
das schon mal aufgefallen ist! Das der Rücken ne Schräge hat und die meisten Gehäuse die Membran richtung Kofferraum zeigt! Soll woll daran liegen das Schalldruck abstrahlt und daurch sich mehr ausbreitet und intesiver wird.
@Bigdog
Das ist Blödsinn wie oben schon erwähnt breitet sich Schalldruck in alle Richtungen aus!
Das Bandpass mit direktem Durchgang die Beste Lösung im Cabrio ist, ist ja klar ganz deiner Meinung!
Aber glaub mir mein Bass kommt richtig Gut druch nach vorne auch im geschlossenen Zustand sowie mit Zeigen der Membran nach hinten! Hoffentlich kann ich dir das auch mal vorführen!? Vieleicht Edersee?
@Terence
So nun zu dir...
Multiplex ist das beste aber eigentlich nicht erforderlich hast ja keine High End Anlage oder nen 1,5KW Subwoofer der das Gehäuse zersetzten könnte!
Frontplatte wo die Subwoofer eingeschraubt werden 22mm MDF und Rest 19mm reicht vollkommen!
So zu deinen Eyebird kenn ich nicht und 2x25er ich weis ja nicht! Kannst ja 4 25er Chrous Line würde glaub ich viel viel böser kommen bei House!! Und die brauche glaub ich 15Liter netto somit 60 Liter diese Lösung geht mir im momment auch noch durch den kopf
Du kannst nicht einfach mal so sagen ich bau da mal ein Bassreflexrohr rein oder bau die Kiste wie ich will!! Sowas muß berechnet werden sowie die Bassreflexrohre Länge durchmesser anzahl!!! Sonst geht das total in die Hose!!!
@Fireball&Terence
Ich vergeicht leider Apfel mit Birnen!!! Ihr werdt NIE so einfach diese Leistung eines Subwoofers im Golf 3 oder Polo mit dem Subwoofer im Cabrio erreichen!!!
Da sind Welten zwischen!!! Ich kann mir auch nen Billig Subwoofer an ner richtigen Endstufe im Golf schrauben und selbst der Wird die Haare mehr zu Wackeln bringen als ein guter im Cabrio!! Werdet euch diesem bitte bewust!! Auser wie gesagt mit viel Aufwand! Und genauso wirds trotzdem nicht weil da liebe dach nachgibt bei Cabrio!!
Terence ich warne dich vor, vor einer Entäuschung mit deinen Eyebirds!! Das wird nähmlich mit ziemlicher Sicherheit der Fall werden