[Dach] Hilfe wie krieg ich die Pollen raus?
Hilfe wie krieg ich die Pollen raus?
Dieses Jahr ist die Pollenplage extrem schlimm, hab grad mal mein Stoffdach ausgebürstet aber mit wenig erfolg, selbst das Gewitter gestern hat net wirklich viel gebracht......
Ich wollte am Sonntag mein Auto richtig putzen, hab aber bedenken, das selbst mit Wasser und Spüli die Pollen net rausgehen......
Habt ihr Tipps?
Ich wollte am Sonntag mein Auto richtig putzen, hab aber bedenken, das selbst mit Wasser und Spüli die Pollen net rausgehen......
Habt ihr Tipps?
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
ich hab eigentlich "nur" diesen gelben pollen/blütenstaub am auto!Original von Bigdog71
Dieses Jahr ist die Pollenplage extrem schlimm, hab grad mal mein Stoffdach ausgebürstet aber mit wenig erfolg, selbst das Gewitter gestern hat net wirklich viel gebracht......
Habt ihr Tipps?

gestern hatte es mal für 1-2 min. kruz geregnet da sah mein verdeck hinter her aus wie ein leopardenfell...das gelbe war total in einander verschwommen.
dann kam gestern abend zum glück ein richtiger regeguss mit gewitter und so und mein auto war wieder total sauber...aber bereits heute ist wieder eine gelbe schicht drauf.
da bin ich froh ein pvc-dach zu haben....ich habs bis jetzt einfach ein paar mal abgekehrt. bei stoff stell ich mir das schwieriger vor.
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

die waschanlagen profitieren davon, weil jetzt alle an dahin rennen.Original von Spanier
also bisher hat bei mir eine fahrt in die waschstraße gereicht.
aber nach 5min. war das auto wieder voll:meckern:
aber ist doch echt fürn arsch! ich wasch es erst wieder wenn das mit dem gelben zeug vorbei ist...dann kommen zwar diese weißen pollen aber die bleiben zum glück net so am auto hängen.
GrEeTz, D!rk