[Motor, Bremsen usw] Motor ölt / gelegentliches "Paff" bei starker Beschleunigung

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Benutzer 97 gelöscht

Motor ölt / gelegentliches "Paff" bei starker Beschleunigung

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Seit längerer Zeit ölt mein Motor und macht gelegentlich "Paff" nach dem Schalten, wenn ich sofort nach einlegen des Ganges vollgas gegeben habe.

Also habe ich mich gestern mal daran gemacht nach dem Problem zu suchen. Dabei ist mir aufgefallen, das mein Kürbelgehäuseentlüfter (Bild1) stark verölt war. Aus diesem Grunde habe ich das Entlüftungsrohr demontiert, um mal den "Ausgang", Dichtring und das Rohr zu reinigen. Dabei ist mir erstmal aufgefallen, das das Rohr gar kein Dichtring besitzt 8o. Aber ich staunte nicht schlecht als ich in das Entlüftungsrohr sah. Naja wie soll ich sagen, ich sah nix ^^. Das Rohr war von vorn bis hinten total verstopft. Das ist aber noch nicht alles. Am oberen Ende, welches zur Einspritzeinheit führt, war ein Kupferdraht im Rohr (Bild 2+3) :wall:. Fragt mich bitte nicht, was der Draht darin zu suchen hatte. Ich denke einfach, da wollte jemand kein bzw. kaum Öl in der Drosselklappe bzw. Einspritzeinheit haben :idiot:.

Nun ja ich habe alles dann schön sauber gemacht, das Rohr entrostet und neu mit Hammerit eingestrichen und wieder eingebaut. Hoffentlich drückt er dort das Öl nicht mehr raus und macht kein "Paff" mehr.

Ich denke, da das Rohr total verstopft war, konnte der Kurbelgehäusedruck nicht entweichen und hat das Entlüftungsrohr rausgedrückt (kann man ca. 0,5cm rein/raus drücken/ziehen) und das "Paff" sowie das ölen verursacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fly
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Fly »

gibs ja nicht! dann hoff ich mal das deiner wieder ordentlich läuft! wie kann man nur sowas ins rohr stecken? manche habe einfach nich den schuss gehört!
Antworten

Zurück zu „Allgemein“