Das ist sch.... egal, hauptsache der Sub, hat hinten etwas Freiheit, damit er durch die Polkenbohrung Atmen kann.Original von cabrio_80
wenn mein sub ein gehäuse sagen wir 50l braucht, ist es dann egal ob es rund, eckig, oval flach, breit usw ist oder muß ich bestimmte werte einhalten?
50Liter = 50Liter?
Moderator: Renegade
RE: 50Liter = 50Liter?
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

RE: 50Liter = 50Liter?
Die Polkenbohrung ist das Loch hinten am Magneten.Original von cabrio_80
Polkenbohrung ??? was ist das?? der sub soll von außen auf das gehäuse gesetzt werden, so das man den magneten sieht. muß mann dann die polung tauschen?
Gut dann ist es egal wenn der eh rausschauen soll.
Mit der Polung musste einfach probieren, eigentlich vertauschen ja, aber manchmal spielt ein Sub mit vertauschter Phase besser als normal.
Also einfach einmal normal und einmal vertauscht dran und das nehmen, was dir besser gefällt.

- janp
- Cabrio-Urgestein
wenn man ein volumen von 50Liter haben soll, zählt das dann abzüglich des volumens was der sub wegnimmt oder inkl.?
wenn ich mein gehäuse errechne das exakt 50L reinpassen sinds ja nachher vielleicht nur 48 wenn der sub eingebaut ist ?(
wenn ich mein gehäuse errechne das exakt 50L reinpassen sinds ja nachher vielleicht nur 48 wenn der sub eingebaut ist ?(
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Jo immer Volumen des Subs und der Reflexrohre (wenn vorhanden) hinzufügen.Original von janp
wenn man ein volumen von 50Liter haben soll, zählt das dann abzüglich des volumens was der sub wegnimmt oder inkl.?

Stimmt Turbo hab ich vergessen.....Original von turbogeil
Und eins nicht vergessen!!! 50Liter wenn es NETTO sein soll!! Mus natürlich die stärke des Holzes abgezogen werden!! Das macht nämlich einige Liter aus!!!
Sonst was Bigdog sagt !! Der Magnet vom Subwoofer sollte min 5cm vom Holzboden entfernt sein! Das ist mit der Polkernbohrung zu verstehen!
Ich berechne schon immer das Innenvolumen......