Wie lange hält der 3er Motor?

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Wie lange hält der 3er Motor?

Beitrag von Asphaltkratzer »

Naja, mein Cab läuft...das bedeutet, dass ich mich wohl mit ziemlicher Sicherheit von meinem Polo trennen werde(schweren Herzens). Brauche aber unbedingt ein Alltagsauto, in das ich auch mal was reinladen kann...deswegen schwebt mir der Golf 3 Kombi vor...wieviel KM kann man den Motorchen denn so im allgemeinen zumuten? Die Kombis ab BJ 95 mit 150TKM bekommt man ja sehr günstig...KM wird er bei mir net viele bekommen, soll halt einfach nur ne Weile halten und einigermaßen zuverlässig sein...
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Thore
Cabrio-Profi
Beitrag von Thore »

also unser golf 3 variant hat jetz 210tkm runter, bei 90tkm war die kupplung im eimer, sonst läuft der noch wie am ersten tag :]
Ich bin so klug - K L U K
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Mein 3er Motor war nach 130km kaputt, bis 143400 hab ich ihn weitergefahren. Jetzt beträgt mein km-Stand 38.500km :D
Asphaltkratzer
Cabrio-As

Hmm, klingt ja net so gut....was für Autos in dem Segment gibt´s denn noch? Also Grösse Golf3 Kombi.....die Japaner halten doch auch recht lange, oder? Was is mitm Mazda 323 Kombi? Wie gesagt, soll eine zumeinkaufenfahrenundwinterschlampe werden, die net gleich nach einer Saison getauscht werden muss...
Vom Schicksal gefickt...
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Ich denke mal man kann pauschal nicht sagen, wie lange ein bestimmter Motor hält, dabei spielt auch der Hersteller absolut keine Rolle.

Kann ja sein, dass man sich ein Auto mit nur 50tkm kauft und nach weiteren Tkm der Motor einfach einem "um die Ohren fliegt" und ein anderer der sich ein Auto mit 300tkm kauft, fährt damit weitere 200tkm.
Asphaltkratzer
Cabrio-As

Ja, schon klar. Hab halt schon viele weit über 200TKM gesehen...deswegen;)
Vom Schicksal gefickt...
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Also vom 1.8er 66kW sagt man eigentlich, dass er einer der langlebigstens VW-Motoren ist, wenn nciht sogar der langlebigste. Ich würd den nehmen. Nur halt Einzelfälle gibts immer, meins lag ja auch am "technischen" Versagen, hervorgerufen durch mennschliches Versagen.
Chri
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Chri »

kommt drauf an wie du ihn fahrst drehst ihn ständig hoch hält er nicht so lang

unser audi A6 hat 235tkm

auf meiner dienststelle rettungs auto also ziemlich hochdreht wird der war a T3 und hat 435tkm oben gehabt und jetz is es getriebe hin =)
motor wurde aber 1x mal getauscht bei 160tkm
DerSalzmann
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von DerSalzmann »

Ein bischen OT: Mein erster Wagen, ein Passat 32B Variant, einer der ersten von BJ 81, hatte über 800.000 KM weg :respekt:
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

So jetzt komm ich!!!

215000 mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Lima. Zweite Kupplung und neuer Zylinderkopf. Aber ansonsten alles tutti. :daumen:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“