[Sonstiges] Anschnallgurt ?!?! *hilfe*

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Baldur
Cabrio-As
Anschnallgurt ?!?! *hilfe*

Beitrag von Baldur »

:wall: das ist eigendlich zu peinlich aber nicht ...

Ich schnell mich nun mal erst auf den ersten paar metern der Fahrt an, und da ht sich gestern doch der Gurt einfach um den Griff des Sitzes gewickelt

naja ende vom lied war das ich da doch schon etwas kräftig :D dran gezogen habe und seit dem rollt sich der Gurt nicht mehr auf :(

gibt es da eine Trick oder so oder muss ich wirklich erst mal die komplette Verkleidung abbauen :cry:

Hoffe ja nicht das der kaputt ist. Hat da schon jemand erfahrung mit gemacht ?

Bin heute schon die ganze zeit ohne gefahren, aber erstens kostet der Spass was wenn die Renleitung mich so sieht (das erst was ich heute morgen gesehen hab war natürlich auch ein Renntaxi aber gott sei dank hatten die was bessereres zu tun) und zum andere finde ich ist das ein total komische gefühl so ganz ohne zu fahre. Fühl ich mich irgendwie bischen nackig.

Also bitte um HILFE ... sonnst muss ich wirklich gelich anfangen zu Verkleidung abzumachen.
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Also wenn sich der Sicherheitsgurt bereits durch ein kurzes, ruckartiges "Zerren" beschädigen ließ, dann war ein Austausch sowieso überfällig. Wir reden hier immerhin von einer Sicherheitseinrichtung. ;)
Eigentlich sind die Gurte sehr robust.
Zuletzt geändert von Benutzer 244 gelöscht am 26. Mai 2006 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Wie kräftig? könnte es sein, dass der Gurtstraffer ausgelöst hat?
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

naja es war schon doch etwas kräftiger ... war halt sauer und hecktisch das der nicht sofort nach vorne kam .. :D

naja und jetzt hängt der halt runter rollt sich aber nicht wieder auf :(
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

und haste was draus gelernt?

man schnall sich vor der fahrt an! :lol:
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Original von bayliner

Ganz ehrlich, ich mach das auch erst während der Fahrt, weil wenn ich ausparken muss oder Rückwärts fahren muss, dann brauch ich die Bewegungsfreiheit, denn die Übersicht is ja net die beste, gerade wenns Verdeck zu ist.
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Ach Baldur, armes Tuktuk, jetzt fühlste dich nackig????? Eine Dose Mitgefühl von mir!!! :klopf: :klopf: :klopf: :klopf: :klopf:
Nein Spaß beiseite! Lass das mit dem Gurt mal checken bevor die Polente dein Ticket locht. :kotz:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

ja lacht ihr nur ..

danke BigDog das du meiner meinung bist ;) irgendwie habe ich mich aber noch nie vorher angeschnellt ausser in der Fahrschule :evil:

an keinem anderen Tag sieht man die Polizei und wenn man sie braucht schon mal erst gar nicht, aber wenn man sie nicht gebrauchen kann stehen sie an jeder ecke. Habe heute schon 5 mal die Polzei irgendwo stehen sehen.

Glaub das würde 40 € und eine Mängelkarte für 10 € geben oder ?

also ich nehme an das ist also noch keinem passiert ?!?!? .. Hätte ja sein können das sich das hinter der Verkleidung irgendwie verhädert kann oder irgendwas :(
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

War doch einfacher als ich dachte ...

einfach an der Siet kurz die Verkleidung abgemacht dann die Rolle nur mal berührt und schon hat sich er Gurt wieder aufgerollt.

Weiss zwar jetzt nicht genau woran es lag aber funzt wieder alles.

Kann man den Gurt über diesen Rückrollpunkt hinausziehn ? das der sich vielleicht nicht auf anhieb zurück gerollt hat
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Original von Bigdog71
Original von bayliner

Ganz ehrlich, ich mach das auch erst während der Fahrt, weil wenn ich ausparken muss oder Rückwärts fahren muss, dann brauch ich die Bewegungsfreiheit, denn die Übersicht is ja net die beste, gerade wenns Verdeck zu ist.
naja, jeder wie er meint...aber ich finds i-wie total dumm - ich mach des vorher und da kann ich mich auch noch bewegen ausparken usw.
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Original von bayliner
Original von Bigdog71
Original von bayliner

naja, jeder wie er meint...aber ich finds i-wie total dumm - ich mach des vorher und da kann ich mich auch noch bewegen ausparken usw.
Dann such mal in der FFM-Innenstadt nen Parkplatz, da musste beim einparken auch die Tür aufmachen und nach hinten schauen, wenn du einparkst, man hat net immer das große Glück nen großen Parkplatz zu finden.
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Original von Bigdog71
Original von bayliner

Gesetzlich ist es auch in Ordnung ohne Sicherheitsgurte ein- bzw auszuparken.

Bei Schritt-Tempo besteht keine Anschnallpflicht!
Zuletzt geändert von Benutzer 244 gelöscht am 26. Mai 2006 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“