[Motor, Bremsen usw] Zündung!

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Fly
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Fly »

hey fireball super sachen werd ich sofort angehen !!!! :respekt:
Fly
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Fly »

so das problem ist gefunden: es war die zündspule !!! :meckern:
Zuletzt geändert von Fly am 27. Mai 2006 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beitrag von Asphaltkratzer »

So, hab nun auch ein Problem in der Art....wenn ich aufs Gas trete, extremes ruckeln....nimmt kaum Gas an und kommt nur ewig langsam auf Drehzahl. Hab ich ne höhere Drehzahl erreicht, läuft er wieder. Bei diesem ruckeln kommen auch immer nette *pöpp* Meldungen vom ESD. Ausgehen tut er allerdings nicht und qualmen auch net....Stecker sitzen alle fest....hab den Wagen gestern abgestellt und da war alles einwandfrei. Marder kommt nachts auch keiner rein, da der Wagen inner Garage steht...was könnte denn das nun sein?
Zuletzt geändert von Asphaltkratzer am 27. Mai 2006 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Fly
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Fly »

mal alles durchgehen was hier steht, vorallem die luft/benzin zufuhr und schauen ob ansaugflansch dicht ist!
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beitrag von Asphaltkratzer »

Hab jetzt im Verteiler die Kontakte "freigeschliffen" und nochmal Kabel etc auf festen Sitz kontrolliert. Sitzt alles. Hab auch mal den Luftfilter rausgenommen, hier war im Gehäuse Feuchtigkeit und der Filter selbst hat sich etwas klamm angefühlt. Kann das auch eine Ursache sein?

Naja, hab nochmal nen Test gemacht. Motor geht sofort an, läuft auch etwas besser als gestern. Ruckelt also nicht mehr so krass. Wenn ich im Stand das Gas langsam ansteigen lasse und bei zb 2000 halte, läuft er ganz normal und sauber ohne Aussetzer. Trete ich dann das Gas etwas forscher durch, fängt das ruckeln wieder an....

Seltsame Sache, oder?
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Antworten

Zurück zu „Allgemein“