Schroth Automatik-Hosenträgergurte

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzer 244 gelöscht

Schroth Automatik-Hosenträgergurte

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Hallöle...

wollte mir demnächst Sport-Gurte von Schroth mit 3-Punkt-Befestigung zulegen.
Habe da so an die asm autocontrol II gedacht. Ältere Modelle wären aber auch in Ordnung.

Nun ist mein rennsportbegeisteter Vater der Meinung, dass es totaler Blödsinn sei, diese in meinem Golf III Cabrio zu Montieren. (Zitat: "Mann müsse zumindest die Rücksitzbank entfernen!")

Ich selbst habe mir aber schon des öfteren zu Ohr kommen lassen, dass dies auch beim Golf Cabrio ohne Probleme möglich sei.

Vielleicht befindet sich ja hier jemand, der diese Gurte ohne großen Aufwand befestigt hat.

Schon mal vielen Dank!!

Bild
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

klar kannst du die verbauen .. auch mit Rücksitzbank .. du müsst dir dann nur evt so ein Verbindungsstück kaufen

gibts auch von Schroth ist ca 5 cm lang und hat je ein loch auf jeder Seite dann passt das da wunderbar rein.

Dann würde dieser Autokatikblock aus der Rückbankrausragen so wie die Anschlassdinger der Rückbank selbst. Bei den manuellen Modellen von Schroth bräuchtest du dieses Zwischenstück nicht.

[URL=http://]http://www.schrothshop.de/product_info.php?products_id=19&cPath=1_5&XTCsid=389aef5b8964512417ed8f6ec59b8a41[/URL]
Zuletzt geändert von Baldur am 27. Mai 2006 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Hatte die auch schon mal drinne, guck einfach mal durch meinen Thread im Showroom, habs sie aber rausgemacht, da du die nur benutzen darfst, wenn hinten keiner sitzt.

Kannst die Rückbank drinne lassen.

Einbau ist auch easy.

Gruß
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
bayliner
Cabrio-Profi

RE: Schroth Automatik-Hosenträgergurte

Beitrag von bayliner »

Original von Mark_HH
wollte mir demnächst Sport-Gurte von Schroth mit 3-Punkt-Befestigung zulegen.
Habe da so an die asm autocontrol II gedacht. Ältere Modelle wären aber auch in Ordnung.

Nun ist mein rennsportbegeisteter Vater der Meinung, dass es totaler Blödsinn sei, diese in meinem Golf III Cabrio zu Montieren. (Zitat: "Mann müsse zumindest die Rücksitzbank entfernen!")

Ich selbst habe mir aber schon des öfteren zu Ohr kommen lassen, dass dies auch beim Golf Cabrio ohne Probleme möglich sei.

Vielleicht befindet sich ja hier jemand, der diese Gurte ohne großen Aufwand befestigt hat.
ich hatte auch rote sportgurte drin. das waren aber auch keine elektrischen sondern einfach welche mit ner rolle. die rolle hab ich dann unter der rücksitzbank festgeschraubt. lediglich zum ein und ausbauen musst du die rückbank entfernen, ansonsten ist das kein problem.
Zuletzt geändert von bayliner am 27. Mai 2006 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzer 244 gelöscht

Danke für die Tipps! Habe mich aber inzwischen doch umentschieden. Irgendwie passt das nicht... ein Golf mit 75PS und dann Sportgurte... :D
turbogeil
Cabrio-Urgestein

Beitrag von turbogeil »

Original von Mark_HH
Danke für die Tipps! Habe mich aber inzwischen doch umentschieden. Irgendwie passt das nicht... ein Golf mit 75PS und dann Sportgurte... :D
Gute Entscheidung! :daumen:
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc

Beitrag von Forti »

Original von turbogeil
Original von Mark_HH
Da stimme ich uneingeschränkt zu - eine sehr weise Entscheidung! :zwinker:

Gruß
F95
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Original von turbogeil
Original von Mark_HH
und wenn ner 90 ps hätte, passt´s dann? :klopf:

Benutzer 244 gelöscht

Original von bayliner

Mein Kollege fährt einen Boxter S mit 280PS, da würde das vielleicht passen... :rolleyes:

...weiss nicht, Sportgurte sehen zwar ganz nett aus... aber man fährt immernoch ein kleines Cabrio und keinen Rennwagen. :D
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc

Beitrag von Forti »

Original von bayliner
Ehrliche Meinung? Dann ist es genauso unpassend.
Ich würde nicht mal in meinen Leon solche Gurte einbauen, und der ist nicht gerade "unschnell"...! :zwinker:

Wobei das natürlich nur meine Meinung ist, muss selbstverständlich jeder selber wissen.

Gruß
F95
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Original von Fortuna95
Original von bayliner
Ehrliche Meinung? Dann ist es genauso unpassend.
Ich würde nicht mal in meinen Leon solche Gurte einbauen, und der ist nicht gerade "unschnell"...! :zwinker:

Wobei das natürlich nur meine Meinung ist, muss selbstverständlich jeder selber wissen.

Gruß
F95
ihr und eure schnelligkeit! *g*

sportgurte oder hosenträgergurte sind ja auch hauptsächlich fürs feeling...naja ich hatte beim kauf welche drin und fands eigentlich völlig ok.

und wenn schroth nur an leute verkaufen würde die rennautos fahren dann gäbs die firma wohl net...wenn ich jez so en schickes rennauto hätte würde ich da erst recht keine sportgurte rein machen!

Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Also ich hatte die auch ein halbes Jahr, fand das Feeling sehr gut, gerade in Kombination mit einem Sportfahrwerk.

Eine sehr zügige Kurvenfahrt war jetzt mit super Haltung im Sitz (durch die Relais) möglich.

Des Weiteren ist es schon ein plus an sicherheit im Falle eines Unfalls, aber schon irgendwie prollig, deswegen sind se rausgeflogen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Original von Bigdog71
Also ich hatte die auch ein halbes Jahr, fand das Feeling sehr gut, gerade in Kombination mit einem Sportfahrwerk.

Eine sehr zügige Kurvenfahrt war jetzt mit super Haltung im Sitz (durch die Relais) möglich.

Des Weiteren ist es schon ein plus an sicherheit im Falle eines Unfalls, aber schon irgendwie prollig, deswegen sind se rausgeflogen.
prollig? ich finds halt einfach sportlicher :zwinker: naja is ja auch geschmacksssche und geschmäcker sind verschieden :turn:

Antworten

Zurück zu „Allgemein“