Funkfernbedienung mit akustischem Signalton

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzer 244 gelöscht

Funkfernbedienung mit akustischem Signalton

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Moin, moin...

Will mir zum nächsten eine praktische Funk-Fernbedienung zulegen. ZV ist schon vorhanden.

Beim betätigen der Funk-ZV sollte ein Piepton, o.ä ertönen. Kennen bestimmt einige. In den U.S.A. ist das serienmäßig - mir ein Rätsel warum nicht auch hier in Europa...

Wäre für persönliche Empfehlungen äußerst dankbar! :daumen:

Würde round-about 70 Euronen investieren wollen.

\edit:

Wäre das hier brauchbar?

http://cgi.ebay.de/ws/ebayISAPI.dll?Vie ... 4642963714

in Kombination mit dem:

http://cgi.ebay.de/ws/ebayISAPI.dll?Vie ... 8070622357
Zuletzt geändert von Benutzer 244 gelöscht am 5. Jun 2006 01:22, insgesamt 8-mal geändert.
Terence
Cabrio-As

Beitrag von Terence »

Sowas ähnliches hatte ich auch damals im Polo, war allerdings irgendwann etwas nervig :)

Nannte sich "US Chirp-Modul" und hab ich bei Ebay für knapp 20€ erstanden. Wurde an der Servopumpe angeschlossen, und der Lautsprecher irgendwo im Motorraum

Hab hier mal ein kleines Video davon

http://members.tripod.de/combun1/polo/chirp.avi - Rechtsklick -> Ziel speichern unter
Zuletzt geändert von Terence am 5. Jun 2006 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 244 gelöscht

Hört sich aber irgendwie komisch an in deinem Video. Liegt wahrscheinlich an der Aufnahme. :rolleyes:
Genau soetwas meine ich aber.
Hatte dein Polo bereits ne Fernbedienung? Meiner hat nämlich nur ne ZV ohne Fernbedienung. Da würde das "US Chirp-Modul"" wohl nicht reichen.
Terence
Cabrio-As

Beitrag von Terence »

Ne die Fernbedienung hatte ich auch extra gekauft, allerdings war die von Waeco...aber die die du kaufen willst wird sicher auch gehen....dieses Modul wird dann an den beiden kabeln angeklemmt bei denen beim öffnen und beim schließen spannung anliegt...hab ich damals mit nem voltmeter nachgemessen
toschi
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von toschi »

Schau mal hier

Wollts auch schon mal machen, aber für das Geld... :rolleyes:
Benutzer 244 gelöscht

Ich würde mir am liebsten gleich ein kompllettes Set, bestehend aus Funkfernbedienung und Chirpnodul zulegen... bin mir nur nicht sicher was man da kaufen sollte.
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

dieser ton aus dem video nervt bestimmt mit der zeit und finde auch das sich sowas eher doof anhört.
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzer 244 gelöscht

Original von bayliner
dieser ton aus dem video nervt bestimmt mit der zeit und finde auch das sich sowas eher doof anhört.
In Realität sollte sich das eigentlich auch noch anders anhören...
Zuletzt geändert von Benutzer 244 gelöscht am 5. Jun 2006 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Terence
Cabrio-As

Beitrag von Terence »

Nach ner Zeit wars auch nervig, aber über einen Poti am Gerät kann man die Lautstärke reduzieren...

Vor meinem Auto haben mal 3 Rentner gestanden, und ich wollte eigentlich aufschließen...hab aber dann gedacht die erschrecken sich bestimmt zu tode und dann krieg ich "senge" von denen "lol"

naja auf jedenfall hab ich mich dann wieder vom auto entfernt und aus der nähe aufgeschlossen...wie erwarten sind die dann zusammengezuckt,haben sich übelst erschreckt, sind dann aber zum glück gegangen...hehe :)
Benutzer 244 gelöscht

Original von TerenceVor meinem Auto haben mal 3 Rentner gestanden, und ich wollte eigentlich aufschließen...hab aber dann gedacht die erschrecken sich bestimmt zu tode und dann krieg ich "senge" von denen "lol"

naja auf jedenfall hab ich mich dann wieder vom auto entfernt und aus der nähe aufgeschlossen...wie erwarten sind die dann zusammengezuckt,haben sich übelst erschreckt, sind dann aber zum glück gegangen...hehe :)
:klopf: :klopf: :klopf:
Terence
Cabrio-As

Beitrag von Terence »

legst du dir das denn jetzt zu ?
Benutzer 244 gelöscht

Jop, bin nur noch auf der Suche nach einem passenden Set... bei den meisten ist kein Klappschlüssel enthalten...
Benutzer 244 gelöscht

Würde mir folgendes Set zulegen wollen. Was sagt ihr dazu? Die Alarmanlage ist eher nebensächlich.

http://cgi.ebay.de/ws/ebayISAPI.dll?Vie ... 8070370678
Zuletzt geändert von Benutzer 244 gelöscht am 11. Jun 2006 00:58, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „HiFi“