[Elektrik & Beleuchtung] LED in Innenleuchte
- kleinesilberauto
- Windschott-Nutzer(in)
Hallo zusammen .
wollte die etwas schwache Sofitte der Innenbeleuchtung durch eine Sofitte mit 2 hellen Superflux LED's ersetzen. Hat auch eigentlich geklappt nur mußte ich zu meiner verwunderung feststellen, das die LED's nicht ausgehen, wenn man die Türe schließt!!!
Sie leuchten zwar nicht hell - aber sie glimmen schwach weiter!! Ist das normal ??? Kann es sein das die anliegende Spannung nur für die Serienbeleuchtung zu schwach ist und diese deshalb ausgeht?? Hat jemand eine Erklärung ? Ist ein G4 Cabby ohne Innenlichtverzögerung.
Gruß kleinesilberauto
wollte die etwas schwache Sofitte der Innenbeleuchtung durch eine Sofitte mit 2 hellen Superflux LED's ersetzen. Hat auch eigentlich geklappt nur mußte ich zu meiner verwunderung feststellen, das die LED's nicht ausgehen, wenn man die Türe schließt!!!
Sie leuchten zwar nicht hell - aber sie glimmen schwach weiter!! Ist das normal ??? Kann es sein das die anliegende Spannung nur für die Serienbeleuchtung zu schwach ist und diese deshalb ausgeht?? Hat jemand eine Erklärung ? Ist ein G4 Cabby ohne Innenlichtverzögerung.
Gruß kleinesilberauto
RE: LED in Innenleuchte
Ist bei den Superflux LEDs irgendwie ne Schaltung davor? Vielleicht mit Kondensator?
Wie haste das denn gemacht, ne hellere Soffitte wäre schon praktisch.
Wie haste das denn gemacht, ne hellere Soffitte wäre schon praktisch.
Zuletzt geändert von Bigdog71 am 15. Jun 2006 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

Ha das gleiche Problem hatte ich auch! Das liegt wohl an den Türkontaktschaltern, die nicht "sauber" trennen. Leider habe ich meine zerschossen und konnte deswegen nicht probieren, wie ich das in den Griff bekomme. Ich wollte es mit einem Widerstand versuchen aber ob das funktioniert weiss ich nicht.
- kleinesilberauto
- Windschott-Nutzer(in)
Hab' da noch ein Modul für die Innenlichtverzögerung welche mit Einschalten der Zündung die Innenbeleuchtung ausschaltet und ansonsten diese abdimmt ( wie beim G4 ). Nach dem Urlaub mal versuchen ob ich es damit in den Griff bekomme.
@Bigdog 71
Die LED Sofitte hab' ich von www.hypercolor.de. Ist eine fertige Sofitte die Du einfach gegen die alte austauschst - gibt es glaube ich auch farbig.
Gruß kleinesilberauto
@Bigdog 71
Die LED Sofitte hab' ich von www.hypercolor.de. Ist eine fertige Sofitte die Du einfach gegen die alte austauschst - gibt es glaube ich auch farbig.
Gruß kleinesilberauto
Paar Fragen: Welche größe brauche ich da fürn 3er Cabby?
Sind die hell (Frage an kleinesilberauto)?
Wenns die auch in pink geben würde, hätt ich mir schon eine bestellt...
Sind die hell (Frage an kleinesilberauto)?
Wenns die auch in pink geben würde, hätt ich mir schon eine bestellt...
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
Danke das du deine Frage nicht an die Allgemeinheit stellen möchtest :meckern:
Es gibt die LED-Soffiten in "weiß", rot, grün und blau. Das sind so die Farben die ich bisher gefunden habe. Dabei ist die Helligkeit unterschiedlich. rot - grün - blau - weiß (dunkel -> hell)
Ich glaube für die Innenbeleuchtung braucht man die 38mm (oder doch die 42mm??) Sofitten.
Es gibt die LED-Soffiten in "weiß", rot, grün und blau. Das sind so die Farben die ich bisher gefunden habe. Dabei ist die Helligkeit unterschiedlich. rot - grün - blau - weiß (dunkel -> hell)
Ich glaube für die Innenbeleuchtung braucht man die 38mm (oder doch die 42mm??) Sofitten.
- toschi
- Minusgrad-Fahrer(in)
Frag doch mal den Michael bei Hypercolor.
Das ist ein ganz kompetenter freundlicher Typ, vielleicht kann er was dazu sagen.
Bekommst prompt ne Antwort und notfalls kannst die Funzel ja zurückgeben...
Hab nämlich letztens auch bei ihm bestellt: LED-Blinkerbirnen und -Bremslicht! Supergeile Optik, die allerdings auch ihren Preis hat....
Das ist ein ganz kompetenter freundlicher Typ, vielleicht kann er was dazu sagen.
Bekommst prompt ne Antwort und notfalls kannst die Funzel ja zurückgeben...
Hab nämlich letztens auch bei ihm bestellt: LED-Blinkerbirnen und -Bremslicht! Supergeile Optik, die allerdings auch ihren Preis hat....
[IMG]http://www.iseeyouu.de/avatar/finger2.gif[/IMG]
- toschi
- Minusgrad-Fahrer(in)
Bilder ist irgendwie blöd, weil ziemlich hell und draussen ziemlich dunkel.
..und nein, zugelassen sind die nicht
..und nein, zugelassen sind die nicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[IMG]http://www.iseeyouu.de/avatar/finger2.gif[/IMG]
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As