golf 3 facelift 17" ?
Moderator: Christian
Denke mußt eh bördeln laut Felgengutachten.
Aber kann auch so passen.
Fahrwerk und Felgen muß man eintragen lassen.
Die 14er müssen auch im Schein stehen nach den alten Regeln.
Fortuna95 hat ein 60 40 FW drin mit 7x17 und ET 38 aber 195er Reifen paßt ohne bördeln.
Mußt Du mal ausprobieren.
Schau auch mal hier rein
http://meingolf3cabrio.de/wbb2/thread.php?threadid=1927
Aber kann auch so passen.
Fahrwerk und Felgen muß man eintragen lassen.
Die 14er müssen auch im Schein stehen nach den alten Regeln.
Fortuna95 hat ein 60 40 FW drin mit 7x17 und ET 38 aber 195er Reifen paßt ohne bördeln.
Mußt Du mal ausprobieren.
Schau auch mal hier rein
http://meingolf3cabrio.de/wbb2/thread.php?threadid=1927
Zuletzt geändert von froekl am 12. Jun 2006 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
- crazyfrog
- Geschlossen-Fahrer(in)
also 8*17" fahre ich auch auf meinem cab, ebenfalls mit 205/40er Reifen. Allerdings haben meine Felgen eine ET von 35. Ich musste nix bördeln oder ziehen (hab auch nur 40/30 Federn).
Hinten habe ich lediglich gebördelt, da ich noch 2 cm Distanzen draufgepackt habe pro Seite.
Also ich glaub da dürfte es bei deinen Felgen keine größeren Probleme geben. Durch deine ET von 37 müsste die Felge eigentlich weiter "innen" stehen, als bei mir, also "noch weiter weg" von der äußeren Kotflügelkante. ....Hoffe du weißt, was ich meine?!!!
also 8*17" fahre ich auch auf meinem cab, ebenfalls mit 205/40er Reifen. Allerdings haben meine Felgen eine ET von 35. Ich musste nix bördeln oder ziehen (hab auch nur 40/30 Federn).
Hinten habe ich lediglich gebördelt, da ich noch 2 cm Distanzen draufgepackt habe pro Seite.
Also ich glaub da dürfte es bei deinen Felgen keine größeren Probleme geben. Durch deine ET von 37 müsste die Felge eigentlich weiter "innen" stehen, als bei mir, also "noch weiter weg" von der äußeren Kotflügelkante. ....Hoffe du weißt, was ich meine?!!!
- Pickmaster
- Minusgrad-Fahrer(in)
ich würde zu den A8 tendieren...aber wie gesagt geschmackssache. Wollte nicht extra en neues Thema eröffnen, wenn schon das richtige bereits besteht. Möchte Keskin KT4 in 8x17 auf denen bereits 215/40 montiert sind. Klappt das ohne Tachoangleichung? Bördeln werd ich wahrscheinlich nicht drum rum kommen, schleift aber sonst was bei ner Tieferlegung von 40/40 H&R CupKit Komfort?
Frischluftfanatiker
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Nun, die Felgen sollten in erster Linie Dir gefallen.Original von Cabby
mmh meine freundin findet die irgentwie unschön sie mag die oxigin sehr meine mom mag die nuvo und die a8 wohl ich mach die a8 auch sehr und find die nuvo auch net schlecht. hat nciht einer nen bild mit den nuvo oder die a8 aufm golf 3 (am besten golf 3/4 cabrio? )
Meine bescheidene Meinung: Nimm die Nuvo. Die A8 sieht man mittlerweile an jeder Ecke, auch wenn das Design natürlich zeitlos schön ist. Aber im direkten Vergleich gefällt mir die Nuvo besser. Das Oxigin-Rad finde ich ebenfalls nicht sonderlich prickelnd.
Letztendlich ist es Deine eigene Entscheidung, denn der Wagen muss Dir ja gefallen.

Gruß
Forti
Nachdem Motto:Original von FortunaNun, die Felgen sollten in erster Linie Dir gefallen.Original von Cabby
mmh meine freundin findet die irgentwie unschön sie mag die oxigin sehr meine mom mag die nuvo und die a8 wohl ich mach die a8 auch sehr und find die nuvo auch net schlecht. hat nciht einer nen bild mit den nuvo oder die a8 aufm golf 3 (am besten golf 3/4 cabrio? )
Meine bescheidene Meinung: Nimm die Nuvo. Die A8 sieht man mittlerweile an jeder Ecke, auch wenn das Design natürlich zeitlos schön ist. Aber im direkten Vergleich gefällt mir die Nuvo besser. Das Oxigin-Rad finde ich ebenfalls nicht sonderlich prickelnd.
Letztendlich ist es Deine eigene Entscheidung, denn der Wagen muss Dir ja gefallen.
Gruß
Forti
Das Auto ist treuer als die Freundin und steht dir länger bei :klopf:
Ich finde die Nuvo auch besser und wie gesagt, es ist dein Auto!
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an"