Und das ist meiner.... (Update per 24.06.06)

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Moderator: Christian

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froekl
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Beitrag von froekl »

[quote]Original von astro
[quote]Original von cabriochris
Oder vorne zu hoch - ist ein 60/40er Fahrwerk - ist schon besser als vorher, aber eigentlich hätt ich ihn vorne noch gern was tiefer.....[/quote]

Warte erstmal ein paar tkm. Denn meistens sacken die Fahrwerke noch ein bis zwei cm.

Oder hast du die originalen Federwegbegrenzer nicht gekürzt. Sowas gibt es ja auch *zufroekelrüberschiel* :D[/quote]

Ja genau meine scheiß Begrenzer hinten :D:D

Vorteilhaftere Bilder würden auch schon helfen :D:D

Also da hilft wohl nur nochmal ausbauen oder Begrenzer rausschneiden (man sieht die wenn das Rad ab ist) aber das ist sehr mühselig. Wir bauen unseren Beine hinten nochmal aus!
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froekl
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Beitrag von froekl »

Bei mir sollen die nur raus weil er so hoppelt :)

Also tiefer oder so kommt er dadurch eigentlich nicht.
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Forti
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Beitrag von Forti »

Hi!

Was für´n Fahrwerk hast Du denn verbaut, also von welchem Hersteller? Ich hab ein 60/40-Fahrwerk von H&R, das Cupkit. Fotos findest Du, wenn Du meine Signatur anklickst. Hier mal ein Beispielbild, finde ich ganz okay von der Tieferlegung her...

Gruß
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Beitrag von Don Vari »

[quote]Original von Papa-Schlumpf
der kommt weder höher noch tiefer, sagt aber eigentlich der Name schon, die Dinger sollen den (ein) Federweg begrenzen, damit, wenn das Fahrwerk zu weich und zu tief ist, das Rad nicht so weit einfedern kann, dass es irgendwo schleift....[/quote]

Nee, stimmt nicht *Klugscheissermodus an*

Wenn du dein Wagen tieferlegst und die Federwegbegrenzer nicht kürzst, dann kann es sein, das deine Federteller die ganze zeit auf den Begrenzer liegen und der Wagen deshalb so weit oben steht.

Das hatte ich auch einmal und sogar nur bei 40er Federn. Habe beim Federneinbau die Begrenzer nicht gekürzt und dann stand der Wagen so hochbeinig. Nach dem ich die Begrenzer gekürzt habe, war der gleich zwei cm tiefer (vorher haben die zwei cm gefehlt)

*Klugscheissermodus aus* ;)
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froekl
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Beitrag von froekl »

Schaut jut aus :) vor allem die Klarglas Rückis hat echt nicht jeder mit dem silbernen Rahmen, schicke Felgen...

...aber haste die Tür bis unten hin gedämmt?
Die Hohlraumversiegelung drangelassen? Sollte man nämlich :)
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Beitrag von froekl »

Au fein ich bin gespannt :)
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Beitrag von Forti »

Prima, da freuen wir uns! :zwinker:

Hört sich auf jeden Fall echt sehenswert an, um die Pics kommste jetzt also in keinem Fall mehr herum! ;)

Welche ET haben Deine Felgen eigentlich? Weil ich auch überlege wegen Spurplatten an der Hinterachse...habe ET 38, da stehen die Felgen leider etwas weit im Radkasten. Jetzt weiß ich nur nicht so genau, welche Stärke die Spurplatten haben sollen, damit das vernüntig aussieht. Gebördelt wird natürlich in jedem Fall.

Gruß
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Beitrag von froekl »

@ cabriochris
Ist die selbe Felge wie meine.
Hast Du eig. gebördelt?
Nur Du hast den kleineren Reifen drauf ich habe 205er.
Und da schleift nix innen?
Bin ja echt gespannt auf Pics?
Aber sag mal 70 40 Gewinde heißt das echt so?

@Fortuna
Ich würde es einfach mal testen mit Platten wenn anständig gebördelt ist sollte das gehen.
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Beitrag von Forti »

[quote]Original von froekl
@Fortuna
Ich würde es einfach mal testen mit Platten wenn anständig gebördelt ist sollte das gehen.[/quote]

Ja, war eben nur die Frage, welche Stärke die Platten haben sollen. Hatte erst überlegt, 10 mm pro Seite zu nehmen, aber 15 mm scheint mir doch besser zu sein...macht hinten dann eine effektive ET von 23. Das sollte mit gebördelten Radläufen bündig passen.
Vorne geht´s so, nur hinten finde ich´s noch nicht optimal.

@cabriochris: Zwei verschiedene Lochkreise? Wie kommt´s?
Da Du auch 15 mm pro Seite hast, bin ich jetzt noch gespannter auf Deine Pics...Du hast dann also effektiv eine ET von 20...ist dann auf jeden Fall ein guter Anhaltspunkt für mich, was meine Pläne angeht! ;)

Gruß
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Beitrag von froekl »

@Fortuna
Ich antworte dann mal ;)
Doppellochkreis habe ich auch!
Ist bei der Felge so. Ich habe auch hinten ET 20 mit 15er Platten!
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