Mein Golf III Cabrio - Aktualisierung 09.04.06

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Gesperrt
Pickmaster
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Pickmaster »

guden...bin ja neu hier und total begeistert euch hier alle Mann (und Frau :daumen:) gefunden zu haben. Bin zufällig gerade über euer etwas längeres Gespräch gestolpert. Deine Ideen vom Tuning her kommen mir alle so bekannt vor. Lederbezüge, H&R CupKit, 17 Zoll...über die Maßnahmen zerbreche ich mir seit ungefähr 2 Monaten den Kopf. Aber jetzt mal zu deinem CupKit...du schreibst 40-60 vorne und 40-60 hinten...das hört sich ganz nach dem neuen CupKit Komfort an und nicht nach dem Sport welches 60/40 hat.
Hier zum nachlesen bezgl. Keilform
http://www.hm-tuning.de/(lesxoi45zbzgck3i0sfyyn55)/detailview.aspx?ID=1139485
Würde mich echt mal interessieren welches du jetzt drin hast. Vielleicht haben sie dir ja en Komfort geliefert, obwohl du en Sport haben wolltest.
Ich warte dann mal bis Samstag oder Sonntag auf die Fotos, damit ich dann sehen kann wies bei mir aussehen würde. Fährst du nen 1.8l 90 PS? Wie ists momentan mit Komfort beim fahren und kamst du eigentlich in die Tiefgarage ohne weiteres? Schon aufgesetzt? :heul:
Frischluftfanatiker
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von Pickmaster
guden...bin ja neu hier und total begeistert euch hier alle Mann (und Frau :daumen:) gefunden zu haben. Bin zufällig gerade über euer etwas längeres Gespräch gestolpert. Deine Ideen vom Tuning her kommen mir alle so bekannt vor. Lederbezüge, H&R CupKit, 17 Zoll...über die Maßnahmen zerbreche ich mir seit ungefähr 2 Monaten den Kopf. Aber jetzt mal zu deinem CupKit...du schreibst 40-60 vorne und 40-60 hinten...das hört sich ganz nach dem neuen CupKit Komfort an und nicht nach dem Sport welches 60/40 hat.
Hier zum nachlesen bezgl. Keilform
http://www.hm-tuning.de/(lesxoi45zbzgck3i0sfyyn55)/detailview.aspx?ID=1139485
Würde mich echt mal interessieren welches du jetzt drin hast. Vielleicht haben sie dir ja en Komfort geliefert, obwohl du en Sport haben wolltest.
Ich warte dann mal bis Samstag oder Sonntag auf die Fotos, damit ich dann sehen kann wies bei mir aussehen würde. Fährst du nen 1.8l 90 PS? Wie ists momentan mit Komfort beim fahren und kamst du eigentlich in die Tiefgarage ohne weiteres? Schon aufgesetzt? :heul:
Servusle und freut mich hier malnen langen Beitrag zu lesen :daumen:
Also zu deiner Frage muss ich sagen ja ich hab den 1.8L - 90PS Motor...

Komfort ist echt in Ordnung nicht zu hart aber jedoch natürlich auch nicht ganz so leicht/Schwammig wie mit dem normalen Fahrwerk gefällt mir richtig gut :-)

MIt dem Aufsetzen muss ich auch sagen in die Tiefgarage komm ich noch gut über die 30er Hubel auch, halt langsam fahren...

aufgesetzt bin ich nur mal beim zuschnell fahren vonnem hohen Bordstein runter :lol:
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Pickmaster
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Pickmaster »

hi raeman...
diesmal wirds nicht so lang, weil mein Baby noch offen draußen steht und ich so langsam auch hunger bekomme. Aber wie schauts mim Fahrwerk aus. Hast du ein H&R CupKit Komfort oder das Sport bei dir drin...müsste ja auf dem Karton stehen.
Frischluftfanatiker
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von Pickmaster
hi raeman...
diesmal wirds nicht so lang, weil mein Baby noch offen draußen steht und ich so langsam auch hunger bekomme. Aber wie schauts mim Fahrwerk aus. Hast du ein H&R CupKit Komfort oder das Sport bei dir drin...müsste ja auf dem Karton stehen.
Karton habe ich nichtmehr hier :-)
Ich werde ma wenn ich morgen oder übermorgen die alten untenhabe ma die Nummern aufschreiben und nochma bei H&r nachfragen (speziell auch wegen der Tieferlegun) dann sag ich Bescheid etwsa Geduld bitte :meckern:

froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Original von Alexander190
da bin aber gespannt auf die Bilder :daumen:
Aber echt will langsam mal was sehen was dauert das so lange :klopf:
Bild
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von froekl
Sooo...

War nun knapp 4 Stunden mitm Auto beschäftigt...

Eine Stunde neue Felgen drauf, zwei komplett neue Reifen aufbeziehen und die Testfahrt durchs Gelände :-)

Fazit: Ich finde es schaut GEIL aus und es schleift GARNIX... (Im Kreisel gefahren bisses Hinterrad gelupft hat (bzw. der wos eingebaut hat is gefahren) :-)

Morgen nun Tüv-Abnahme und Tachoüberprüfung...

Alte Felgen hab ich nun grad in 3-stündiger arbeit mal wieder richtig gesäuibert die kommen in ca. 1Woche in Ebay :-)

Bilder gibtttttts... *hm* kommt drauf wo wo ich Fußball schaue morgen oder am Samstag :wink:

Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Original von Raeman
Original von froekl
Sooo...

Eine Stunde neue Felgen drauf, zwei komplett neue Reifen aufbeziehen und die Testfahrt durchs Gelände :-)

Fazit: Ich finde es schaut GEIL aus und es schleift GARNIX... (Im Kreisel gefahren bisses Hinterrad gelupft hat (bzw. der wos eingebaut hat is gefahren) :-)

Alte Felgen hab ich nun grad in 3-stündiger arbeit mal wieder richtig gesäuibert die kommen in ca. 1Woche in Ebay :-)

Bilder gibtttttts... *hm* kommt drauf wo wo ich Fußball schaue morgen oder am Samstag :wink:
auf die Felgen Winterreifen und ab dafür!
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von Christian
Original von Raeman
Original von froekl

Sooo...

auf die Felgen Winterreifen und ab dafür!
Ich bleib meinen Stahlfelgen treu :daumen:
Überlege mir auch fürn Winter ein Golf 2 o.ä. zu holen aber muss ich mal noch schauen... die BBS werden Samt Reifen (ca. 5 mm Profil rundum) verkauft, hoffmal bekomm 400€ mit etwas Glück für...

Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Original von Raeman
... die BBS werden Samt Reifen (ca. 5 mm Profil rundum) verkauft, hoffmal bekomm 400€ mit etwas Glück für...
Nur mal als Tipp - sowas kann man auch erstmal hier im Teilemarkt anbieten, vielleicht hat ja irgendwer Interesse!? ;)

Gruß
Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von Fortuna
Original von Raeman
... die BBS werden Samt Reifen (ca. 5 mm Profil rundum) verkauft, hoffmal bekomm 400€ mit etwas Glück für...
Nur mal als Tipp - sowas kann man auch erstmal hier im Teilemarkt anbieten, vielleicht hat ja irgendwer Interesse!? ;)

Gruß
Forti
Werd ich auch tun keine Angst :)

Forti
Cabrio-Guru
Beitrag von Forti »

Original von Raeman
Werd ich auch tun keine Angst :)
Ich doch nicht! :zwinker:

Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Soo...

sorry das ich erst nun meinen Beitrag zur Tüv-Abnahme von meinen 17" schreibe,hatte aber so einen Hass auf die scheiß Felgen...

Also gut, kurz und schmerzlos, die Felgen wurden NICHT abgenommen.

Grund: Bei der Sonderabnahme brauchen die eine Tachoüberprüfung, die innerhalb von 8% liegen muss. Da die neuen Felgen/samt Reifen bei 180 - 195 fahren ist dies eindeutig ZU VIEL!!! ---> nicht abgenommen.

Nun hatte ich gedacht, haja, mach ich halt 195 oder 205 drauf, aber das prob. da braucht man ebenfalls ne Tachoüberprüfung und die wird warscheinlicherweise auch nICHT drinliegen..

Nun muss der Bekannte mit dem Tüv-Prüfer redn, obs vllt. nicht doch ohne geht (Bekannte kennt den)...

Naja, so long, weis nochnich was abgeht, wenns schlecht lauft --> neue Felgen...

Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Hmmm das ist ja sch....

Aber laut meinen Berechnungen liegst du mit 4,83% innerhalb der zulässigen Abweichnung.

Bei 205/40/17 liegt man auf jeden Fall innerhalbt der Toleranz (siehe z.B. froekl).

Meiner Meinung nach solltest du woanders hinfahren und es dort mal probieren.
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von VW Schrauber
Hmmm das ist ja sch....

Aber laut meinen Berechnungen liegst du mit 4,83% innerhalb der zulässigen Abweichnung.

Bei 205/40/17 liegt man auf jeden Fall innerhalbt der Toleranz (siehe z.B. froekl).

Meiner Meinung nach solltest du woanders hinfahren und es dort mal probieren.
In meinem Gutachten steht dasman eine Tachoüberprüfung schriftlich braucht... da bei 205/40 nur ein Abrollumfang von 20 mm weniger ist, wirds da auch unwarscheinlich sein, das ich innerhalb der Tolleranz liege...

Mein bekannter hat eben ne eigene Tuningwerkstatt und der kennt sich da eigtl. schon aus,desswegen hab ich momentan ziemlichn Problem, er schaut morgen mal und morgen Abend weois ich dann mehr obs bisschen hinter der Hand vllt. ohne Überprüfung geht.

Forti
Cabrio-Guru
Beitrag von Forti »

Das ist übrigens ein Grund, warum ich 195er Reifen fahre - da musste ich keine Tachoangleichung machen lassen.

Bei vielen Zubehörfelgen, die 205er Bereifung als kleinste Größe im Gutachten angegeben haben, ändert sich der Abrollumfang und man muss deswegen den Tacho angleichen lassen. Ich hatte ja ursprünglich auch andere Räder im Sinn, aber der Mehraufwand an Zeit und Kosten war´s mir dann nicht wert. Ausserdem kann man nach erfolgter Angleichung die alten Reifengrößen (Winterreifen z.B.) nicht mehr fahren.

Gruß
Forti

froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Hm also ich würde es auch nochmal wo anders probieren.

Ich habe ja auch 205 40 drauf und mußte nichts angleichen. Und davon steht auch nichts im Gutachten. Den Tüv hat das auch nicht intressiert.

Also entweder woanders nochmal versuchen, oder über den Bekannten oder andere Reifen wie 205er oder 195er!

Hätte ich echt nicht gedacht.

Hast Du das ganze vor Kauf mal in den Reifenrechner eingegeben?
http://www.jennyxxx.de/
Bild
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von froekl

Ich habe ja auch 205 40 drauf und mußte nichts angleichen. Und davon steht auch nichts im Gutachten. Den Tüv hat das auch nicht intressiert.

Also entweder woanders nochmal versuchen, oder über den Bekannten oder andere Reifen wie 205er oder 195er!

Bei mir steht im Gutachten 205 ODER 195 geht nur beides MIT TACHOÜVERPRÜFUNG und bei Sonderabnahme braucht man auchne Tachoüpberprüfung daher bringen neue Reifen auch nix,weil ich da auch über den 8% liege...

muss halt schauen was der nun morgen reisen kann...

froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Ev. mal beim Felgenhersteller anrufen und Fragen wegen einer Freigabe für die Kombi?!
Bild
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Original von Raeman
Original von froekl

Bei mir steht im Gutachten 205 ODER 195 geht nur beides MIT TACHOÜVERPRÜFUNG und bei Sonderabnahme braucht man auchne Tachoüpberprüfung daher bringen neue Reifen auch nix,weil ich da auch über den 8% liege...

muss halt schauen was der nun morgen reisen kann...
also, irgendwer erzählt dir mist!
Habe jetzt bei 2 Reifenrechnern das ausgerechnet.
Bei nem Umschwung auf 205/40 17 von 195/50 15 mit der 6 und dann 7 ner Felge liegt die Abweichung unter 4%.

Du solltest mal zu jemandem anderen fahren.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Original von Christian
...
Du solltest mal zu jemandem anderen fahren.
Hab ich doch gleich gesagt :zwinker:
Gesperrt

Zurück zu „Showroom“