Nissan 350Z

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
Fly
Cabrio-Liebhaber

Nissan 350Z

Beitrag von Fly »

kleiner bericht vom mir von heute frühen abend

mein nachbar, kumpel von daddy, kam erstmal heute an und fragte ob ich zeit hätte, er hatte mir mal vor einiger zeit versprochen ne runde mit im 350Z zu drehen! ich so klar dann mal los! wir eingestiegen, der motor klingt schonmal erste sahne, porsche feeling! dann los erstmal durch die 30iger! dann auf einmal auf die hauptstraße, HAMMER!!! ich dacht mich tritt ein pferd die karre ging ab! bäääm! naja ich dachte nur da geht wohl einiges! erstmal zur tanke rauf und für 40 € super plus getankt, reicht wohl für 2 stunden rumballern :zwinker:
dann gings auch schon los raus aus unserer stadt, und es ging auch wirklich los bei 3,5T umdrehungen ging der so richtig ab! ich wurde nur in den sitz gedrückt! dabei lief ACDC :hopp:!!1 220 auf der landstraße... der 5er BMW fahrer fand das nich so prickelnd bei 150 noch eben so überholt zu werden ! :klopf:
der wagen liegt 1A auf der straße kurven nimmt der mit leichtigkeit ! auch die dicke brembro bremsanlage drückt ordentlich beim bremsen! dann erstmal autowaschen, der wagen war bisschen schmutzig, wollten so nicht in die innenstadt! :wink:
dann in der innenstadt einmal um pudding, flirtfaktor 8 von 10 auf der richterskala, vorallem bei 5T umdrehung in der kurve ! dann fuhr er auf den parkplatz und meinte so, nun bis du dran! ich so wie bitte??? mit meinen zarten 19 jahren ein 350Z nunja gesagt getan! nach einigen kumplungs schleifpunkt gas problemen hihi gings dann los! man merkte sofort die 280PS und 3,5 liter hubraum! sagenhaft! wurde sofort süchtig! dann gings auch los! den rest könnt ihr euch ja denken! hahaha ich mag gar nich mehr in mein cabby einsteigen! einfach nur süchtig nun!

naja musste ich einfach mal los werden !!!
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Dann gings dir ungefähr so wie es mir geht wenn mein Nachbar und guter Freund seinen silbernen Z4 3,0 mit AC Schnitzer Komplettanlage zzgl. kleiner Modifikationen am Motorsteuergerät und dem zur Folge 300 PS aus der Garage holt und wir damit dann cruisen gehen. Aus Überzeugung ist er einer der wenigen Z4fahrer die bei der Sonderausstattung einen Haken beim Automatikgetriebe gemacht haben.

Das heißt man tuckert so mit 45 und schöööönem dumpfen Brummen durch die Innenstadt bis er dann Kickdown macht, mein Kopf an die Kopfstütze gepresst wird und der Motor und die Auspuffanlage ab 4000 Umdrehungen so heftig anfangen zu schreien, dass ich so ein breites Lachen bekomme, dass da ne Bananenstaude quer in meine Kauleiste passt!!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Er fährt den Wagen im Schnitt mit 18 Litern auf 100 und natürlich das guuuute Ultimate. Aber weißt du was er sagt?????
Der Sprit muss weg!!! Kerosin muss verbrannt werden!!!! :sauf:

Recht hat er! Irgendwer muss ja den Staatshaushalt in Form von Ökosteuern saniert werden. Und ich helfe ihm fleißig dabei!!! n :lol: :lol: :lol:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Ein Kumel fährt nen 911 Carrera GT Cabrio von '96... ein Traum! Durfte an meinem Geburtstag auch mal ne Runde mit dem drehen. Die rund 280PS sind der absolute Wahnsinn!! 200 PS Unterschied merkt man schon gewaltig - hätte ich die in meinem Golf... :rolleyes:

So eine Granate ist allerdings der Führerschein-Killer schlechthin... Mit so nem Auto kann man einfach nicht langsam fahren. Ab 250 wirds ohne Verdeck aber unerträglich laut...

Fazit: [IMG]http://www.planet-smilies.de/a_smilies/icon_1.gif[/IMG]
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Der 350Z ist ein Auto, welches ich SOFORT nehmen würde, wenn ich die Gelegenheit dazu hätte!

Leider kann ich nicht so ganz mithalten mit euren Sportwagen, obwohl ein Phaeton W12 mit 331kW (450PS) auch nicht gerade langsam unterwegs ist, wie ich schon öfter selbst erleben durfte :zwinker:
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

[quote]Original von VW Schrauber
Leider kann ich nicht so ganz mithalten mit euren Sportwagen, obwohl ein Phaeton W12 mit 331kW (450PS) auch nicht gerade langsam unterwegs ist, wie ich schon öfter selbst erleben durfte :zwinker:[/quote]

Dann geh doch mal zum freundlichen Händler und leih dir mal was aus. Bin auf diese Weise den RX8 und den S2000 gefahren. Z4 auch aber nur den 2,5er welcher aber auch schon recht munter war. Das Thema hatte ich ja auch schon mal in meinem Thread zum Eos angesprochen.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

[quote]Original von whazahhp
Mein Tipp für die jüngere Generation, wie mich. Probefahren immer mit Vorsicht genießen. Man wird leicht süchtig und dann will man es halt irgendwann auch. Und wenn man jung solche Kisten fährt, gewöhnt man sich früher oder später dran. Daher immer langsam anfangen und dann mit den Jahren immer größer werden. Wenn man schon mit 25 nen M3 fährt, was will man dann mit 35 fahren? Nen Raketenwagen?? :klopf:[/quote]

Das stimmt! Man muss sich steigern können. Aber ich habe nie Probleme damit gehabt nach einer Probefahrt wieder in mein Cabbi oder meinen 45 PS Saxo zu steigen. War zwar im ersten Moment etwas blöd aber bei mir hat sich die Euphorie mangels Geld auch wieder gelegt. Bin mit meinen beiden Autos immer zufrieden gewesen, weil ich sie auch respektiert und wertgeschätzt habe. Und mein Cab schätze ich heute immer noch genauso wie vor drei Jahren wo ich es mir gekauft habe.

Was lernt uns das? Bescheidenheit und Genügsamkeit sind Tugenden die es einem oft leichter machen und einem viel Freude bereiten können!
DerSalzmann
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von DerSalzmann »

Jau, kann euch alle gut verstehen. Mein Corrado hat ja auch in etwa die Leistung wie der oben genannte 350Z - nur sieht er besser aus :D
Svetti
Cabrio-As
Beitrag von Svetti »

mein lieber scholli, den würd ich auch noch fahren :)
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

[quote]Original von DerSalzmann
Jau, kann euch alle gut verstehen. Mein Corrado hat ja auch in etwa die Leistung wie der oben genannte 350Z - nur sieht er besser aus :D[/quote]

Wie 280 Pferdechen im Corri?? War doch ein G oder?? Wie geht den das? Turbo Umbau?
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

[quote]Original von Svetti
mein lieber scholli, den würd ich auch noch fahren :)[/quote]

na, ich kenn da jemanden, der noch immer einen zu verkaufen hat.

hat wohl nur 250 PS, aber 3,2 Liter Hubraum!

aber 9000€ sind ja immer noch ne ganze Stange Geld...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Mit dem Auto kann ich mithalten, mit dem Fahren selber nicht,

WAHNSINNIGE ca. 30 Meter :lol: hab ich die Möglichkeit gehabt mit dem V8 mit 626 PS zu fahren und dann musste ich schon wieder aussteigen,

war bei mir bei Mercedes, wo ich Verstezung in der Waschanlage hatte und vom Reifenprüfstand zur Waschanlage fahren durfte...

3,8 Sekunden von 0-100 km/h
10,6 Sekunden von 0-200 km/h
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
DerSalzmann
Minusgrad-Fahrer(in)

[QUOTE]Wie 280 Pferdechen im Corri?? War doch ein G oder?? Wie geht den das? Turbo Umbau? [/QUOTE]
Nö, kein Turboumbau. Der Motor ist komplett bearbeitet von MCH Motorsport. Auf dem Prüfstand hatte er 261 PS.
Setup ist in etwa so: 1,9er Block mit Mahle Schmiedekolben, max. bearbeiter Kopf (Ventile bearbeitet) und A-Brücke/ Drosselklappenteil, polierte Kanäle, angepasster Krümmer, 276° Schrick Nockenwelle, 68mm LR, bearbeiteter Lader, auf Prüfstand abgestimmter Chip...
Der Wagen wiegt knapp 1,1 t und hat somit ein Leistungsgewicht von 4 KG pro PS :D
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

[quote]Original von DerSalzmann
[QUOTE]Wie 280 Pferdechen im Corri?? War doch ein G oder?? Wie geht den das? Turbo Umbau? [/QUOTE]
Nö, kein Turboumbau. Der Motor ist komplett bearbeitet von MCH Motorsport. Auf dem Prüfstand hatte er 261 PS.
Setup ist in etwa so: 1,9er Block mit Mahle Schmiedekolben, max. bearbeiter Kopf (Ventile bearbeitet) und A-Brücke/ Drosselklappenteil, polierte Kanäle, angepasster Krümmer, 276° Schrick Nockenwelle, 68mm LR, bearbeiteter Lader, auf Prüfstand abgestimmter Chip...
Der Wagen wiegt knapp 1,1 t und hat somit ein Leistungsgewicht von 4 KG pro PS :D[/quote]

Sehr geil!! Ja mit den Modifikationen haut das auch hin! Kenn ich ja noch von meinem G-Golf. Ich gehe aber auch von aus das du den großen Golf LLK mit 180Grad Bogen fährst! Und diese Leistung mit Zwagsbeatmung macht eh mehr Spass als ein Z350 :daumen:
DerSalzmann
Minusgrad-Fahrer(in)

[QUOTE]Ich gehe aber auch von aus das du den großen Golf LLK mit 180Grad Bogen fährst![/QUOTE]
Davon sollte man eigeintlich ausgehen, da hast du recht. Nur leider fahre ich momentan noch den originalen LLK. Deshalb habe ich auch Temperaturprobleme. Ich werde aber voraussichtlich noch dieses Jahr auf Sprinter LLK umrüsten. Ausserdem hat MCH mir bei meinem Setup gut 15 PS mehr in Aussicht gestellt und den Chip schon auf den großen LLK ausgelegt.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“