Türschloß Golf 3 Limo/Cabrio

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Tobi's 3er
Cabrio-As
Türschloß Golf 3 Limo/Cabrio

Beitrag von Tobi's 3er »

Leute da das mit dem Schloß net net so wirklich hingehauen hat. Ist an der Verkleidung ein größeres Stück abgebrochen (siehe Bild). All meine Versuche zum Unglück es wird net dicht. Nun hab ich bei VW angerufen. Das Teil gibts net einzeln, sondern nur mit Schloß und das kostet 107 Flocken inkl. Steuer. So nun meine Frage. Passen auch die Schlößer von der Limo. Link zu Ebay. Dann könnt ich mir die ja holen. Kosten ja hoffe net die Welt. Kann ich dann einfach ein anderes Schloß reinsetzen, sollte doch egal sein, da ich eh kein Türschloß mehr hab. Bitte um schnelle hilfe, denn die Auktion endet blad. Achso der Edersee ist somit gestorben! :wall: :wall: :wall:
Ach und nochma zu VW. Sowas zählt ganz normal als Verschleißteil! :meckern:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Du musst nur schauen, ob das mit der Teilenummer hinhaut und das die Schlösser aus einem identischen Fahrzeug stammen (el. Fenster, Zentralverriegelung), dann passt das!

P.S. Mein rechtes Türschloss ist letzten Freitag "auseinander gefallen". Konnte leider nichts retten, also musste ich mir ein neues bestellen (ca. 80€ für mich). Wollte ungern mit einer Tür durch die Gegen fahren, die in jeder Linkskurve aufgeht :zwinker:
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beitrag von Tobi's 3er »

ah gut das du das mit den el. fh erwähnt hast. da hätte ich garnet mehr dran gedacht. werd den jetzt nochma anschreiben bzgl. der teilenummer.
Fireball
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Fireball »

also von wegen zv-türschloss aus limo in golf III oder IV Cabrio.

fazit: passt solange du eines von vorne nimmst.

einzige einschränkung:

es gibt 2 versionen:

bei der einen wird der schlauch von der zv pumpe über den türkabelbaum an das schloss via nem plastik clips verbinder festgemacht (neue version)

in der alten version wird das über ein stück gummi realisiert.

ist aber egal was du hast da du zur not den gummi auch über den plastikclips schieben kannst - u. sicherer wärs wenn du falls es einer mit clips ist, dein auto aber die "alte" version hat - einfach den clips mitm seitenschneider abzwickst und dann kannste den gummi ganz normal drüber schieben

stecke ist bei allen versionen der gleiche dran..

musst nur drauf achten ob fahrer oder beifahrerseite..
denn dementsprechend sind auch unterschiedliche ZV-Schlösser verbaut.

lg martin
mess with the best OR die like the rest ! ;)

.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer ;)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“