[Motor, Bremsen usw] Luftfilterkasten nur komplett?
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
ein offenen KN, oder ein KN im Luftfilterkasten?
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
- Cabrio-Urgestein
Da hilft nur Gruppe A ab Kat.
Die Löcher werden genauso viel bringen wie der K&N, eher vielleicht weniger.......[/quote]
Seh ich auch so.
Sportluftfilter finde ich nervig, auf langen Fahrten schockt das nicht.
Die meisten Gruppe-A-Anlage sind genau richtig abgestimmt. Geiler Sound untenrum und auf der Autobahn ab 140 wieder dezent leise.
...Und sobald man die Bahn verlässt wird man durch die warme Anlage mit noch mehr Sound belohnt..
Da fahr ich auch gerne mal kleine Umwege um die eine oder andere Unterführung/Tunnel mitzunehmen :daumen:
Also lieber Gruppe-A-Anlage statt Luffi. (Mehr-Leistung bringt beides nicht)
Da hilft nur Gruppe A ab Kat.
Die Löcher werden genauso viel bringen wie der K&N, eher vielleicht weniger.......[/quote]
Seh ich auch so.
Sportluftfilter finde ich nervig, auf langen Fahrten schockt das nicht.
Die meisten Gruppe-A-Anlage sind genau richtig abgestimmt. Geiler Sound untenrum und auf der Autobahn ab 140 wieder dezent leise.
...Und sobald man die Bahn verlässt wird man durch die warme Anlage mit noch mehr Sound belohnt..

Da fahr ich auch gerne mal kleine Umwege um die eine oder andere Unterführung/Tunnel mitzunehmen :daumen:
Also lieber Gruppe-A-Anlage statt Luffi. (Mehr-Leistung bringt beides nicht)
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Wobei man sagen muss, das eine Auspuffanlage wenigstens keine Minderleistung bring im Vergleich zu einigen K&N-Filtern die direkt auf der Einspritzung sitzen (weiß jetzt net wies beim 1.6er ist, aber bei den 1,8er ist das so).
Aber janp, bis man mal mit 75PS auf 140 is, das ist nervig
Aber janp, bis man mal mit 75PS auf 140 is, das ist nervig

Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
- Cabrio-As
- Cabrio-As
also ich hatte früher einen normalen golf 3 mit 1.6l und einem offenen k&n auf der drosselklappe. der hat schon ordentlich danpf gemacht. hab noch einen soundfile der ist aber leider knapp 6mb groß. ach und meinen alten lufi kasten kann ich au noch verkaufen, also den aus dem cabrio (2.0l) müßte aber das selbe sein wie deiner. wenn einer will dem kann ich das file ma zuschicken.
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
kann mir es fast nicht vorstellen, beim Offenen KN beim1,6l muß man das Ansaugeräusch vor handen sein zwar nicht wie bei aber hören muß
mans?
mans?
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
- Cabrio-As
Naja, Werkstatt meinte zu mir, dass die K+N die man jetzt kaufen kann einfach keinen Spass mehr machen, weil es neue EU Vorschriften zwecks der Lärmentwicklung gibt :meckern:[/quote]
EU-Vorschriften gehen mir langsam tierisch aufn Senkel,um es mal milde auszudrücken. Kommt von denen eigentlich nur Sch**** ???
Bis ich mal kapiert habe wie das jetzt mit Eintragungen etc. beim Fahrzeugschein/brief-Nachfolger "Zulassungsbescheinugung Teil 1 und2" funktioniert, da hatte ich ja schon den Kaffee auf....
Aber was soll ich mich aufregen, ändern kann man da ja anscheinend sowieso nix dran!
Sorry, back to topic
Naja, Werkstatt meinte zu mir, dass die K+N die man jetzt kaufen kann einfach keinen Spass mehr machen, weil es neue EU Vorschriften zwecks der Lärmentwicklung gibt :meckern:[/quote]
EU-Vorschriften gehen mir langsam tierisch aufn Senkel,um es mal milde auszudrücken. Kommt von denen eigentlich nur Sch**** ???
Bis ich mal kapiert habe wie das jetzt mit Eintragungen etc. beim Fahrzeugschein/brief-Nachfolger "Zulassungsbescheinugung Teil 1 und2" funktioniert, da hatte ich ja schon den Kaffee auf....
Aber was soll ich mich aufregen, ändern kann man da ja anscheinend sowieso nix dran!
Sorry, back to topic

- Asphaltkratzer
- Cabrio-As