Du kannst das Verdeck vorne nachspannen. An den Hebel sind ja diese kleinen Hacken dran, damit kannst du das Verdeck leicht nachspannen. Mach das am besten Kerbe für Kerbe. Aber erwarte keine Wunder
[quote]Original von Cabbi-Driver
bei uns ist es nun mal nicht erlaubt, auf der Straße sein Auto zu waschen , da das Abwasser dabei in die Kanalisation fließt. und die Parkplätze am Haus haben Gefälle zur Straße hin...
Und außerdem haben wir eine Oma zur Nachbarin, die einen auf GESTAPO macht und einfach einen an der Waffel hat und das sofort irgendwo melden würde.
Woran kann es denn nun liegen??[/quote]
dann frage die Oma mal ob du beim Regen das Auto stehen lassen sollst
der Schmutz nicht in den Kanal kommt.
Also das wäre mir egal würde trotzdem vor der Haustüre waschen,
Hi,
war mit meinem Cabbi in der Waschstraße und dann hats zwischen A- und B-Säule reingetropft. Da wo sich das Verdeckgestänge das erste Mal klappt kamen ein paar Tropfen durch! Wie kann ich das verhindern? Die Gummileisten vom Verdeck sind weder spröde noch sehen sie angegriffen aus.
Ist echt Mist, aber sonst ist es dicht, auch bei normalem Regen an den Stellen.
MfG[/quote]
du hast ja auch kein niegelnages neues auto geschweige verdeck!!!
selbst in der gebrauchsanleitung vom golf cabrio steht das es völlig normal und absolut unbedenklich ist wenns in der waschstraße tropft! selbst bei einem neuen golf cabrio hats bestimmt getropft weil das eine "extremsituation" ist (steht auch so ähnlich im handbuch).
mein dach ist komplett dicht. da kanns schütten und stürmen wie es will - kein wasser oder tropfen drin. jedoch in der waschanlgae hats auch en bissel am bügel rein getropft und an den scheiben hinten.
also das ist normal. brauchste nix dran machen.
GrEeTz, D!rk
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
[quote]Original von bayliner
Hi,
war mit meinem Cabbi in der Waschstraße und dann hats zwischen A- und B-Säule reingetropft. Da wo sich das Verdeckgestänge das erste Mal klappt kamen ein paar Tropfen durch! Wie kann ich das verhindern? Die Gummileisten vom Verdeck sind weder spröde noch sehen sie angegriffen aus.
Ist echt Mist, aber sonst ist es dicht, auch bei normalem Regen an den Stellen.
MfG[/quote]
du hast ja auch kein niegelnages neues auto geschweige verdeck!!!
selbst in der gebrauchsanleitung vom golf cabrio steht das es völlig normal und absolut unbedenklich ist wenns in der waschstraße tropft! selbst bei einem neuen golf cabrio hats bestimmt getropft weil das eine "extremsituation" ist (steht auch so ähnlich im handbuch).
mein dach ist komplett dicht. da kanns schütten und stürmen wie es will - kein wasser oder tropfen drin. jedoch in der waschanlgae hats auch en bissel am bügel rein getropft und an den scheiben hinten.
also das ist normal. brauchste nix dran machen.[/quote]
sage ich doch bereits keine Waschstraße sondern nur Handwäsche, und auch keinen Dampfstrahler Dachreinigen :meckern:
Vielen Dank für die Info, da kann ich wieder ruhig schlafen [/quote]
anders sieht´s natürlich aus wenn durch die waschanlagenfahrt, es jetzt auch bei regen en bissel tröpfelt!? aber selbst das ist nicht so tragisch solangs nur ein paar tropfen sind :daumen:
GrEeTz, D!rk
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97