Verlängerungskabel ISO-Stecker?

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
FARA
Cabrio-Guru
Verlängerungskabel ISO-Stecker?

Beitrag von FARA »

Moinsen, habe heute, endlich, einen relativ günstigen In-Dash geschnappt. Nix tolles, aber das brauch er auch nicht. Egal, nun wird bald das Radio in eine Polizeikonsole ziehen. Dafür sind leider die Anschlusskabel zu kurz. Daher meine Frage:

Gibt es einen Verlängerungsadapter für diese Kabel (auch für die Serien-LS)??? Oder muss ich die schönen Kabel abschneiden und Stücke einlöten? Würde eigentlich gerne die Kabel ganz lassen, man weiß ja nie. Aber wenns nicht anders geht, dann muss es wohl ab.
Also, bitte helfen :D
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

kommt draf an .. also meine wurde wohl schon mal zerstückelt da wäre es kein problem ..

aber wenn die einfach am ISO dran sind .. hmm bleibt dir wohl nix anderes über oder du bastelst dir irgendwie so ein Verlängerungs ISO Stecker kabel :D aber wie usw keine ahnung und gesehen hab ich so was auch noch nie

aber was mich wundert das der ISO zu kurs sein soll .. zu den LS ist es ja z.B eine kürzer strecke also zum normalen Schacht.

aber etwas überfragt .. sorry :)
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

[quote]Original von Baldur
kommt draf an .. also meine wurde wohl schon mal zerstückelt da wäre es kein problem ..

aber wenn die einfach am ISO dran sind .. hmm bleibt dir wohl nix anderes über oder du bastelst dir irgendwie so ein Verlängerungs ISO Stecker kabel :D aber wie usw keine ahnung und gesehen hab ich so was auch noch nie

aber was mich wundert das der ISO zu kurs sein soll .. zu den LS ist es ja z.B eine kürzer strecke also zum normalen Schacht.

aber etwas überfragt .. sorry :)[/quote]

Probiert hab ich das nicht mit der länge, sondern irgendwo im golf3 forum gelesen...
Naja, dadurch, das ich eh ein Adapter von ISO auf JVC habe, werd ich wenn dann nur den zerschnippeln. aber elegant ist das nicht...
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

:D meins sieht auch ganz katastrophal aus .. weis auch nicht wer da vorher dran rumgefuscht hat.. :(

bei Svetti fand ich das cool da war alles (zumindest bei Radio) sauber verbaut und der ganze berich hinterm radio fast leer .. bei mir hängen da so viel Kabel rumm das ist nicht wirklich schön .. aber es funzt :daumen:

aber was meist du mit dazwischen schnibbeln. Den Adapter von JVC wird doch nur auf den normalen Iso draufgesteckt und dann ins Radio somit hast du ja quasi ein läbgeres Iso kabel als normal .. ich würde das erst mal probieren ob es klappt. Kann doch sein das es auch so geht und dann ist alles top.
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

[quote]Original von Baldur
:D meins sieht auch ganz katastrophal aus .. weis auch nicht wer da vorher dran rumgefuscht hat.. :(

bei Svetti fand ich das cool da war alles (zumindest bei Radio) sauber verbaut und der ganze berich hinterm radio fast leer .. bei mir hängen da so viel Kabel rumm das ist nicht wirklich schön .. aber es funzt :daumen:

aber was meist du mit dazwischen schnibbeln. Den Adapter von JVC wird doch nur auf den normalen Iso draufgesteckt und dann ins Radio somit hast du ja quasi ein läbgeres Iso kabel als normal .. ich würde das erst mal probieren ob es klappt. Kann doch sein das es auch so geht und dann ist alles top.[/quote]

Naja, der Adapter von JVC besteht ja aus dem ISO-Stecker, dann 10cm Kabel und dann erst der Stecker ins Radio. Und genau diese Kabel würd ich zerschneiden. aber erstmal gucken obs auch anders passt. Nur das wird alles ein schöner akt, muss ich auch die ganze FSE umsetzen dann... Ich glaub ich schieß mir ne Mittelkonsole und versuche selber was zu bauen...
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

hmm naja wenn du "nur" an dem verlängerungsstück bastelst .. dann geht es doch dann bleibt doch der rest im orginal zusatnd (für was auch immer du das brauchst :D )

und naja diese Adapterkabel zu verlängern .. stell ich mir jetzt in meinen leichtsinn gar nicht so schwer vor .. aufschneiden und dann längeres kabel dran und achten das alle farben zusammen gehören :D...

vielleicht .... 1 St arbeit .. und wenn du was faslsch machst gibst son Adapter doch bestimmt für paar € nachzukaufen oder ?
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

So, nächsten Schnapper gemacht, ne Mittelkonsole für 1€. Die werd ich mal probieren zu bearbeiten, erstmal ohne GFK, mal gucken was draus wird... Erstmal günstiger, als 120€ für ne Polizei Konsole :D
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Die Stecker gibtd mir ca. 20cm leitung bei ebay.
die passenden Buchsen gibts auch (meistens als adapterkabel.
wenn jeweils 20cm kabel dran sind und du stecker/buchse verbindest, hast du 40cm verlängerung für energie/laustsprecher
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

@Fabian

Sag mal was für ein Moni hast du dir gekauft? Und was hats gekostet? Weil ich spiele auch mit dem gleichen Gedanken wie du! Da mein Radio sich nun auch verabschiedet hat! Und ich ebend gerade ein neues gebrauchtes ersteigert habe (gleiches Model)
und nun will ich auch diese Geschichte durchziehen mit Mitelkonsole usw.
Übrigens hats ADI hier aus dem Forum schon gemacht!!! Genauso wie wir das haben wollen! Wenn du bock hast machen wir das zusammen!!!
Antworten

Zurück zu „HiFi“