[Elektrik & Beleuchtung] Kontakt für Kofferraumbeleuchtung
Kontakt für Kofferraumbeleuchtung
Guten Morgen,
meine Kofferaumbeleuchtung geht immer seltener an, d.h. der Klack-Kontakt wird kaum mehr geschlossen.
Weiß jemand, wo der sitzt, konnte ihn nämlich noch nicht entdecken.
Vielen Dank!
meine Kofferaumbeleuchtung geht immer seltener an, d.h. der Klack-Kontakt wird kaum mehr geschlossen.
Weiß jemand, wo der sitzt, konnte ihn nämlich noch nicht entdecken.
Vielen Dank!
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
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RE: Kontakt für Kofferraumbeleuchtung
ich würd als erstes mal die Lampenfassung rausnehmen dann mal die Birne tauschen! Und mal schauen obs nicht die Birne ist da die kurz vorm durchbrennen auch mal Wackelkontakt hat.
Meine Belecuhtung dauert immer so 5-10 Sekunden, bis die angeht. Ist auch nciht grad toll so...
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
so is es bei mir auch, machmal geht sie sofort und macnma dauerts en moment. dann mach ich kurz runter und mit schwung wieder hoch dann funzt es. naja brauch ich eigentlich eh net weil da meist nur die persenning drin liegt und die find ich auch so=)Original von FARA
Meine Belecuhtung dauert immer so 5-10 Sekunden, bis die angeht. Ist auch nciht grad toll so...
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
- kallederchecker
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hallo an alle,der beitrag kommt zwar paar tage zu spät,aber ich hatte nu auch den gleichen fall und habe nach lange suchen den kontakt für die koffer raum beleuchtung gefunden,es ist ein neigungs sensor und zwar sitzt er am koffer raum innen deckel linke seite,ungefähr so gross wie eine streich holz schachtel,deckel auf kugel rollt runter,deckel zu,kugel rollt hoch,ist plus gesteuert,wenns mal etwas länger mit dem licht an gehen dauert rollt die kugel schwer,staub und schmutz !!! 

Halo,
na ja, diese primitive Mechanik "Neigungssensor" zu nennen ist ein wenig übertrieben.
Wie man es richtig macht, kann man im Netz nachlesen:
- Micro Schalter vom Schloss eines normalen Golf 3 besorgen
- Leitungen vom primitiven Kugelschalter entfernen und verlängern mit den Original Kabeln vom normalen Golf 3
. Microschalter in das Golf Cabrio Schloss einstecken (geht ohne Ausbau)
- Leitungen anklemmen, -> fertig
Diese Mechanik ist deutlich stabiler.
Warum VW diese Lösung nicht auch für das Cabrio gewählt hat ist mir ein Rätsel.
Übrigens das Audi 80 Cabrio hat den gleichen "Kugelschalter".
Gruss domian
na ja, diese primitive Mechanik "Neigungssensor" zu nennen ist ein wenig übertrieben.
Wie man es richtig macht, kann man im Netz nachlesen:
- Micro Schalter vom Schloss eines normalen Golf 3 besorgen
- Leitungen vom primitiven Kugelschalter entfernen und verlängern mit den Original Kabeln vom normalen Golf 3
. Microschalter in das Golf Cabrio Schloss einstecken (geht ohne Ausbau)
- Leitungen anklemmen, -> fertig
Diese Mechanik ist deutlich stabiler.
Warum VW diese Lösung nicht auch für das Cabrio gewählt hat ist mir ein Rätsel.
Übrigens das Audi 80 Cabrio hat den gleichen "Kugelschalter".
Gruss domian
- Renegade
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Ich hab meine Kugel gegen einen Quecksilberschalter ausgetauscht 
Ist Prellfrei, zuverlässig und passt in das original Gehäuse rein womit dieser geschützt ist und man brauch auch nicht groß was am Schloß umbauen.

Ist Prellfrei, zuverlässig und passt in das original Gehäuse rein womit dieser geschützt ist und man brauch auch nicht groß was am Schloß umbauen.

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